Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 06:42:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Arte: Faszinierende Wildnis Dokureihe  (Gelesen 187 mal)
atrox
Forumhase

« am: September 11, 2010, 15:18:05 »

Huhu!

Ich bin ja im Moment mal weider völlig von einer tollen Dokureihe auf arte eingelullt, vielleicht will ja sonst auch jemand daran teilhaben.
Diesmal geht es um das Thema "Faszinierende Wildnis" (eine BBC-Attenborough-Dokureihe unter dem Orginaltitel "Life").
Jeden Wochentag um 19:30-20:15 bringen sie nun 16 Folgen lang zu einem anderen Großthema eine faszinierende Dokumentation, die mich regelmäßig gebannt vor dem TV hängen lässt.
Die Tierfilme, die auf Arte laufen halten oft Überraschendes bereit, und sei es nur unglaubliches Bildmaterial. Selbst die Tiere, die jeder kennt werden in diesen Dokumentationen so in Szene gesetzt, wie man es sonst selten sieht. Aber nicht selten werden auch Tiere vorgestellt, die selbst mir so speziell noch nicht bekannt sind (und ich verschlinge seit frühester Kindheit Tierfilme)
Ich möchte euch diese Reihe wirklich sehr ans Herz legen, falls ihr Gelegenheit dazu habt. Sie wird insgesamt 16 Folgen umfassen, am Montag kommt Folge 6 mit dem Thema Insekten.
Wer fix ist, kann sich die Folgen der vergangenen Woche aber noch im Netz anschauen bis jeweils sieben Tage nach Sendetermin... besonders beeindruckt hat mich der Donnerstag, wo Fische das Hauptthema waren.
Daher mal der Link direkt zu der Folge.

http://videos.arte.tv/de/videos/faszinierende_wildnis_4_10_-3405158.html

wer vorne Anfangen will (nur noch bis Montag die erste Folge Verfügbar!)
http://videos.arte.tv/de/videos/faszinierende_wildnis_1_10_-3397902.html

viel Spaß beim schauen!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #1 am: September 15, 2010, 13:52:36 »

Aha, interessant, mal kucken...

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: