Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 06:47:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wellensittiche  (Gelesen 188 mal)
Ninchenfriend
Forumhase

« am: September 12, 2010, 19:53:49 »

Hallo,
Ich hab zwei Wellis(5 Jahre), sie sind zu mir bekommen als sie drei Jahre alt waren. Die beiden waren noch nie auf einer Menschenhand gesessen und waren recht scheu, auserdem sind sie in einer rießen Volliere die locker für 5 reichen würde. Nach 1,5 Jahren Zuwendung haben sie jetzt Vertrauen zu mir und einer klettert schon froh auf mir rum, der andere ist noch recht scheu und geht erst zögerlich auf den Finger. Leckerle interessieren sie kaum, habt ihr drum Tipps um sie noch zutraulicher zu machen?

Lg TF

Knöpfchen
Forumhase

« Antworten #1 am: September 12, 2010, 20:30:24 »

Hallo,

manche Wellihalter machen ein so genanntes Clickertraining, um die Wellis zutraulicher zu bekommen. Schau Dich doch einfach mal in einem Welliforum um, hier vielleicht http://www.wellensittich-foren.de/ Da wird auch bzgl. des Clickerns geschrieben.

Ich habe auch Wellis, doch für mich ist es nicht so "wichtig", dass die Wellis zu mir kommen, ich bin froh, dass keiner von ihnen allein ist und jeder einen Partner hat bzw. in einer Gruppe zusammen leben.

LG
« Letzte Änderung: September 12, 2010, 20:33:44 von Knöpfchen » Gespeichert
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #2 am: September 13, 2010, 11:41:07 »

Ich glaube es ist wie bei Kaninchen... manche werden zahm und manche nicht. Hast du ein Foto von deiner Voliere?

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: