|
Ediraya
|
 |
« am: September 26, 2010, 11:07:24 » |
|
.. dass es so schwierig ist, ein kastriertes Böckchen mittleren Alters für Außenhaltung zu bekommen. Die Tierheime haben alle recht junge Tiere oder vermitteln zu dieser Jahreszeit nicht mehr nach draußen. Ich kann Hera doch nicht bis zum nächsten Sommer alleine lassen...
Ich sehe es schon auf mich zukommen, dass ich ein Kaninchen aus dem Zooladen nehmen musss... und ein junges will ich nicht und Zooläden mag ich auch nicht unterstützen.
Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig, aber Hera sieht man schon an, dass sie nicht gern alleine ist...
Sorry fürs Jammern, aber das musste ich kurz loswerden. Ich habe in einem anderen Forum vielleicht ein Kaninchen gefunden, aber da kann es gut sein, dass denen meine 4m² nicht reichen....
LG Anika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #1 am: September 26, 2010, 12:02:44 » |
|
Ist ja auch kaum zu glauben  Ist bei der Kaninchenhilfe auch nichts passendes? Da wimmelt es doch nur vor Rammlern kommt mir vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
adelheid
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: September 26, 2010, 12:52:41 » |
|
da kann ich dir nur beipflichten , ich hab auch sehr großes Glück gehabt. Ich habe auch gedacht wird ja wohl kein Problem sein eine häsin ab 6 Jahren aus Aussenhaltung zu bekommen. Von wegen, so leicht war das garnicht. Ich musste auf eine jüngere zurückgreifen , ansonsten säss mein Rammler immer noch allein hier.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 26, 2010, 12:55:39 von adelheid »
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #3 am: September 26, 2010, 14:18:18 » |
|
So, ich rufe nun erst einmal die, mit dem Rammler in Bielefeld an. Vielleicht reicht mein Gehege ja doch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rieke
|
 |
« Antworten #4 am: September 26, 2010, 14:29:52 » |
|
Die Tierheime haben alle recht junge Tiere oder vermitteln zu dieser Jahreszeit nicht mehr nach draußen.
Ähm ja, das ist ja auch richtig so, du willst ja nicht das es krank wird und bei frühem Wintereinbruch erfriert. Ich sehe es schon auf mich zukommen, dass ich ein Kaninchen aus dem Zooladen nehmen musss...
Das wäre dann ein Kaninchen aus Innenhaltung mit schlechter Getreidefutter-Ernährung und wohl sensiblem Immunsystem.... bester Kandidat um dir draussen krank zu werden / zu erfrieren. Versuch doch mal die Kontakt Adressen der Kaninchenhilfe ( http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4 ) , schreib eventuell mal Anke Krause (1. Vorsitzende ) an, sie hat sicherlich auch den Überblick ob von weiter Weg ein Tier Vermittlung sucht. Und "ein kastriertes Böckchen" , na kastrieren lassen kannst du den ja auch, des sollte des kleinste Problem werden um Hera glücklich zu mache, Viel Erfolg ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #5 am: September 26, 2010, 14:40:18 » |
|
Hallo Rieke,
klar ist es ja richtig, dass die TH nicht mehr nach draußen vermitteln. Schade ist nur, dass kaum ein TH Kaninchen in Außenhaltung hat.
Zooladen wäre eh die letzte Möglichkeit, da hätte ich eh ziemliche Bedenken. Klar kann ich ein Böckchen kastrieren lassen, aber der müsste dann erst 6 Wochen in Quarantäne und da wüsste ich beim besten Willen nicht, wo ich ihn solange lassen sollte =/
Ich warte nun erst mal, ob sich das Mädel aus Bielefeld meldet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: September 26, 2010, 16:30:48 » |
|
hallo anika, 4 qm ist bei aussenhaltung ja leider auch zu wenig, aber versuchs trotzdem mal bei birgit http://www.kanincheninsel-egelsbach.de/ich drück die daumen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #7 am: September 26, 2010, 16:36:20 » |
|
Mehr gab mein Garten leider nicht her...
P.S. Ich hab mir gerade mal deinen Link angeschaut, Biggi. Vielen Dank! Leider etwas weit für mich. Ich versuchs am Montag mal im TH Bielefeld.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 26, 2010, 16:41:44 von Ediraya »
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #8 am: September 26, 2010, 16:54:34 » |
|
für sowas gibt es mitfahrgelegenheiten! mein gizmo kam sogar aus wien zu mir. wie heissts-wo ein wille ist,ist auch ein weg  wenn du natürlich in der nähe einen findest, ists eh besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #9 am: September 26, 2010, 17:14:40 » |
|
ist auch ein stück weg aber - tierheim oldenburg hat außenhaltung. bremerhaven meine ich auch .. und Mitfahrgelegenheiten sind super. mino hatte auch 600 km fahrt - und wenn er es net geworden wär hätte ich auch bei der kanincheninsel angefragt 
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #10 am: September 28, 2010, 20:29:42 » |
|
http://www.tierschutzverein-reutlingen.de/Nileka/Anfang/Unsere kaninchen können rein und raus und werden das ganze Jahr über auch in Außenhaltung vermittelt. (Natürlich nicht grundsätzlich alle, die kränklichen werden im Winter nicht rausgeschmissen  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #11 am: September 29, 2010, 06:54:23 » |
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Links und Hinweise. Bei dir Nileka sind ja echt ein paar ganz süße Kaninchen dabei. Es sieht allerdings so aus, als hätte ich einen Herrn ganz in meiner Nähe gefunden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
LG Anika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #12 am: September 29, 2010, 08:28:51 » |
|
Bei dir Nileka sind ja echt ein paar ganz süße Kaninchen dabei. Der Bobby oder die Luisa wären genau meins 
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
rieke
|
 |
« Antworten #13 am: September 29, 2010, 09:59:46 » |
|
Vorweg: Meine sind allleee 5 super Süß , jeder auf seine Art total knuffig ! Aber ich hab mir die 5 ohne sie vorher zu sehen, von der Kaninchenhilfe zusammen stellen lassen, wollte ja gern auch welche nehmen, die sonst niemand haben will, eben weils mein kleines Tierschutz Projekt war/ist. ABER. Man habt ihr mir hier schon süße Bilder um die Ohren (Augen) gehauen, da werd ich manchmal echt neidisch  Langsam werden die lohfarbenen Kaninchen, wie Fenja ... meine Favotiten  @Ediraya Viel Erfolg !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #14 am: September 29, 2010, 15:01:27 » |
|
Noch einmal ganz vielen Dank an alle.
Am 12.10. zieht "Abahatschi" bei uns ein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|