19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« am: September 30, 2010, 21:38:36 » |
|
Hallo, Morgen wird mein Dicker Kasstriert also wo ich gesündigt habe. Hab echt schon Bammel vor morgen. Ich hoffe das alles gut geht mit dem dicken ! Hab echt mega Bammel vor morgen Drückt mir die daumen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #1 am: September 30, 2010, 22:02:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« Antworten #2 am: September 30, 2010, 22:05:09 » |
|
dankeschöön ist zwar nicht die erste kastra die ich mit mache. Aber angst habe ich schon. Die erste war mit injektion und das tier war nicht wach und so hab ichs mit nach Hause bekommen. Naja die jetzige wird mit Inhalations narkose. Hoffe die erfahrung wird besser. Wie war das nbich kein Frischfutter und auf tüchern halten? sonst noch was beachten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pueppi06
|
 |
« Antworten #3 am: September 30, 2010, 22:50:19 » |
|
Kein Frischfutter vor der Kastra, das ist richtig. Und nachher dann doch wieder...  Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-kurz.html#kastrWIrd schon alles gut gehen, bei den Jungs ist das Routine, wenn man das mal so sagen darf!  Drücke die Daumen, liebe Grüße, Bettina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« Antworten #4 am: September 30, 2010, 23:04:13 » |
|
okay Komplett auf tüchern halten oder was ? wie lange Ohmann die letzte kastra ist vier jahre her
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 01, 2010, 05:24:27 » |
|
Seit dir sicher, mit der Inhalationsnarkose ist das Tier innerhalb von wenigen Minuten wieder voll da. Hatte inzwischen auch schon beides(allerdings bei anderen OP´s) und Inhalation ist auch für den Halter sehr viel schonender, weil das Tier zwar den ganzen Tag bischen seine Ruhe will sich aber im Grunde vollkommen normal verhält. Bei Injektion ist der ganze Tag im Eimer, wer das als Mensch schon hatte, kann sich vorstellen wie es dem Tier dann den ganzen Tag geht.
Angst musst du keine haben, pack ihn aber nicht direkt wieder ein, lass dir Zeit beim Gehen, schau das er vollkommen wach ist und perfekt wäre es eigentlich, wenn er so lange beim TA bleibt bis er das erste frisst. Zumindest in der Klinik machen sie das bei uns immer so. Da wird morgens operiert und Nachmittags ab 16Uhr darf man sie erst abholen. Was ich für absolut perfekt halte, weil das Tier solange auch wirklich Ruhe hat und mit Schmerzmittel, Infusionen, Wärme und Futter versorgt wird ohne das ein aufgeregter Halter um es herum tigert. Wobei meine oft schon 30min nach der OP gefuttert haben.
Schau das die Transportbox schön weich ausgekleidet ist und er sich dort z.B. wenn er möchte an ein Tuch kuscheln kann. Sie kühlen nach so einer OP schnell aus da darf es ruhig kuschelig zu gehen, wenn das Tier dies wünscht. Auf Tüchern hält man sie normalerweise 1 Woche und die Tücher werden mindestens täglich, bei Bedarf häufiger gewechselt. Bis dahin ist die Wunde normalerweise soweit verschlossen(sofern keine Komplikationen auftreten), das es nichts aus machen sollte, wenn etwas dran kommt.
Drück euch die Daumen!
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 01, 2010, 10:32:08 » |
|
Alles Gute! Ich hoffe ihr habt es überstanden, wie gehts ihm jetzt? Jaz hat ja schon erschöpfend Auskunft gegeben.
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 01, 2010, 10:46:13 » |
|
Hallo, Ne die haben gesagt ich kann mich so gegen 12 Uhr melden wie es ihm geht. Um 16 Uhr lauf ich dann los um ihn abzuholen .
LG Denise
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette