Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 07:31:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: beißen kratzen knurren  (Gelesen 186 mal)
babel
Forumhase

« am: Oktober 02, 2010, 08:47:38 »

Hi,
ich hab ein problem :
also ich hab 3 kaninchen hasi18,flecki(weibchen  frauenpower) ist der boss und ich habe sie jetzt schon 4 jahre,matzel(männchen) ist 3 geworden und ihn hab ich seit 2 jahren (aus tieheim) und brownie(weibchen) diese jahr zu ostern  bekommen hurra1 (tierheim).
1.
Brownie ist ängstlich, ab und zu lässt sie sich straicheln ,da wollt ich als erstes mal wissen ,wie man ein kaninchen an sich gewohnt und zutraulicher machen? ?hasibussi

2.
Matzel ist in letzter zeit, obwohl flecki der boss ist und auf alle auf passt richtig zickig und beißt flecki ,knurrt..usw duell boxer... aber meisens nur wen ich flecki knuddel  hasibussi hdl :love:und er daneben sitz oder wenn es futter gibt hasiprost ,kann mir jemand sagen wieso er das macht?
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #1 am: Oktober 02, 2010, 19:43:00 »

Dein Matzel ist eifersüchtig, wenn du seine Flecki anfasst, auch beim Futter ist er neidisch, er will zuerst was bekommen, er wird langsam zum Chef, was natürlich ist, wenn er nicht kastriert ist. Eine Kastration könnte Hilfe bringen, aber dann wird er kein Chef mehr werden, was vieleicht schade ist, denn ein echter Rammler zeigt interessante Verhaltensweisen. Das musst du entscheiden.
Gib ihm immer zuerst was zu fressen, das er was im Maul hat und sie so nicht mehr beissen kann(mach ich immer so happy).
Wenn du sie mal knuddeln willst, hilft es vieleicht, wenn er es nicht sieht, ausprobieren.

Deine kleine Brownie wird sicher immer zurückhaltend bleiben, aber nimm ihr die Angst indem du viel bei ihr herumhängst, irgendwas machst, bei ihr schläfst(in der Nähe), dich auf den Boden legst, so das sie dich stressfrei erkunden kann.
UND: aus der Hand füttern, so oft es geht, ich mach das mit Erfolg fast jede 2 h am Tag, sie verbindet dich dann mit was angenehmen.

Alles Gute!
Sicher haben einige andere auch noch Tipps und Erfahrungen beizusteuern.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: