|
Ediraya
|
 |
« am: November 27, 2010, 14:01:44 » |
|
Unglaublich.... das ist ganz bei mir in der Nähe... Sennestadt/Stieghorst. Den vergangenen Samstag wird Katrin Klusmeier (Name geändert) wohl nie vergessen. An diesem Tag war sie mit ihrem Hund zu dem kleinen Parkplatz an der Lämershagener Straße unterhalb der Autobahn gefahren, von da aus waren Frauchen und Hündin Richtung Oerlinghausen losgewandert. Auf einem Waldweg wurde die kleine elfjährige Mischlingshündin Lizzy von einem Jogger bewusstlos geschlagen. Es muss gegen 14 Uhr gewesen sein, erinnert sich ihre 58-Jährige Besitzerin, als ein hochgewachsener Läufer mit zwei Stöcken auf sie einschlug, bis sie bewusstlos zusammenbrach. Eine Bekannte, die die Szene verfolgt hatte rief nur: "Dein Hund, dein Hund stirbt." Und wie sie ihre Hündin da so mit blutender Schnauze auf der Seite liegen sieht, da ist auch das Frauchen überzeugt, dass sie tot ist. Mehrfaches Erbrechen und Blutungen aus der Nase Über Handy rief Katrin Klusmeier ihren Tierarzt, Dr. Thomas Gräf, an, der ihr riet, sofort die Polizei zu benachrichtigen und dann mit ihrem Hund zu ihm zu kommen. Untersuchungsergebnis: zwei Backenzähne zerschlagen, mehrfaches Erbrechen nach dem Aufwachen, schwere Gehirnerschütterung, Blutungen aus der Nase. Am Montagmorgen hatte Lizzys Halterin Anzeige bei der Polizei am Kesselbrink in Bielefeld erstattet. "Folgender Gegenstand wurde verletzt: Tier, Hund, Menge 1", heißt es auf dem Formblatt. Der Täter ist laut Katrin Klusmeier etwa 1,90 Meter groß und sehr schlank, Mitte 35 bis Anfang 40, er trug auffällige große schwarze Kopfhörer und dunkelgraue Kleidung "mit gedämpftem Rot", war allein unterwegs. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. (05 21) 54 50. Quelle: www.nw-news.deHoffentlich schnappen sie den Täter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Püppi
|
 |
« Antworten #1 am: November 27, 2010, 14:18:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #2 am: November 27, 2010, 14:40:31 » |
|
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich bin sprachlos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #3 am: November 27, 2010, 16:56:53 » |
|
Das geht natürlich gar nicht.
ABER: jeder Hundehalter bitte auch mal in sich gehen, wieso manche Leute auf Hunde aggressiv reagieren. Wieviele Hunde so schlecht erzogen sind, dass sie Jogger belästigen und es ist dem Halter nicht mal ein "Entschuldigung" wert. Wieviele immer noch durch die Gegend kacken. Uswusf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puhchen
|
 |
« Antworten #4 am: November 27, 2010, 19:58:20 » |
|
ABER: jeder Hundehalter bitte auch mal in sich gehen, wieso manche Leute auf Hunde aggressiv reagieren. Wieviele Hunde so schlecht erzogen sind, dass sie Jogger belästigen und es ist dem Halter nicht mal ein "Entschuldigung" wert. Wieviele immer noch durch die Gegend kacken. Uswusf.
trotz dem ist das keine begründung oder erklärung für sowas noch nicht mal im ansatz. wenn ein hund auf mich los geht und wirklich agressiv auf mich los geht mit beisen und so und nach schreien nich von mir ablässt. erst dann würde ich vlt schlagen oder treten und zwar so das ich den hund vlt abschrecke aber keines falls auf den kopf oder beine gehen. also ne das könnte ich nicht nur wenns wirklich um leben und tot geht. und so wie das aussieht war der hund ja wohl nich agressiv. daher wohl kein grund auf den hund los zu gehen. der wird wohl nur sauer gewesen sein das der hund frei rum lieg oder so. dämlich halt..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #5 am: November 29, 2010, 09:58:24 » |
|
Ich bin auch Jogger und eigetlich mag ich Hunde sehr.... ABER ... es sollte trotzdem jeder Hundehalter mal in sich gehen!!! Es ist kein Spaß wenn ein Hund aggressiv knurrend neben, vor und hinter einem her läuft! Da hört der Spaß echt auf - auch bei kleinen Hunden. Und anstatt das sich die Leute entschuldigen, finden sie s zum Teil auch noch witztig. Eine schöne Laufstrecke lauf ich nur noch selten, weil da gleich 2 aggressive Hofköter hintereinander kommen. 1 x Schäferhund und 1 x mittelgroßer - kleiner Mischling, wobei der Mischling fast noch schlimmer ist. Die Strecke ist ein Wanderweg, also laufen da eigenltich auch viele Rentner und Familien - toll wenn man dann bedroht wird! Und selbst auf dem Radweg ist man vor freilaufenden -sorry- Halbratten nimmer sicher. Auch ein Kleinhund am Fuß tut weh! und die Leute laufen 3 m Hinterher und finden alles gaaaaanz lustig. Irgendwie kann ich mir nicht vor stellen, dass der Jogger grundlos angegriffen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #6 am: November 29, 2010, 12:24:21 » |
|
Leider wird ja gar nicht darauf eingegangen, warum der Jogger so gehandelt hat. Klar ist sein Vorgehen sehr rabiat, aber ich selber bin wie einige andere hier auch Jogger und oft kommt es vor, dass nicht angeleinte Hunde mir einfach zwischen die Beine laufen, mich anspringen und dergleichen. Mich macht das immer fuchsteufelswild, weil ich in meinem Laufrhytmus gestört werde und noch dazu jedes Mal sehr erschrecke. Nie höre ich eine Entschuldigung der Besitzer, meist werde ich noch blöd angeschaut, wenn ich vor Schreck etwas unfreundlich reagiere und den Besitzern den Tipp gebe, doch eine Leine zu benutzen, denn in Deutschland herrscht Leinenpflicht, aber das interessiert viele gar nicht. Die Aussagen "Das macht der sonst nie..." kenne ich zu Genüge. Natürlich finde ich es schlimm, dass der Hund fast totgeschlagen wurde, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, sind sich viele Hundebesitzer ihrer Verantwortung oft nicht bewusst - leider...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #7 am: November 29, 2010, 12:49:23 » |
|
Leider kommt es immer wieder zu Zwischenfällen zwischen Haltern, die meinen, sie können ihre Hunde leinenfrei umherlaufen lassen, und zwischen Fußgängern/Joggern/Fahrradfahrern. Es gibt bei uns extra Wiesen und Bereiche, da können sich die Hunde leinenfrei austoben - super Sache. In der Stadt und Parks usw. gehört ein Hund an die Leine. Selbst wenn er harmlos ist und immer gehorcht, kann das keiner garantieren. Und die Leute fühlen sich sichererer. Und der Hund ist auch sicherer. Der Jogger hat wirklich sehr schlimm reagiert, er wird seine Aggressionen an den Hund freien Lauf gelassen haben. Das ist nicht zu entschuldigen. Die Vorgeschichte hätte ich doch erfahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #8 am: November 29, 2010, 13:22:54 » |
|
Das mit den "Hundewiesen" kenne ich und finde ich auch sehr gut, denn da kann man sich drauf einstellen und muss mit freilaufenden Hunden rechnen. Aber auf Waldwegen, wo man selten viel Platz zum Ausweichen hat, ist das eine ernstzunehmende Sache...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #9 am: November 30, 2010, 12:10:31 » |
|
ich denke auch, dass hier die Tat des Joggers nicht zu entschuldigen ist. Mein erster Gedanke aber war auch "wo war das Frauchen und warum war der Hund nicht an der Leine"? Für das Tier finde ich es schrecklich, das kann am Allerwenigsten dazu. 
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #10 am: November 30, 2010, 12:16:42 » |
|
so eine unnedige kreatur. so einen würd ich gern mal erwischen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 01, 2010, 07:44:48 » |
|
Hallo! Wo ist der Kerl? Ich schlag ihn auch bewustlos. Und bitte, was das Anleinen betrifft, das ist Sache der Hundehalter und dafür kann der Hund nichts!!! Sollen sie, wenn schon, auf den losgehen, aber nicht auf das arme Tier. Gruß, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 01, 2010, 10:59:27 » |
|
Sagt mal Ingrid und Tici, geht´s noch?! Über die Hintergründe warum der Jogger angegriffen hat, steht hier nichts!!! Vielleicht war der Hund doch nicht so brav und lieb?! Ich frag mich nur: warum ist der "brave" Hund nicht vor dem Jogger davon gelaufen? Ein friedlicher Hund sucht doch das Weite wenn er angegriffen wird, oder nicht? Und was macht ein gut erzogener Hund überhaupt bei einem Jogger?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 01, 2010, 11:28:27 » |
|
Sagt mal Ingrid und Tici, geht´s noch?! Über die Hintergründe warum der Jogger angegriffen hat, steht hier nichts!!! Vielleicht war der Hund doch nicht so brav und lieb?! Ich frag mich nur: warum ist der "brave" Hund nicht vor dem Jogger davon gelaufen? Ein friedlicher Hund sucht doch das Weite wenn er angegriffen wird, oder nicht? Und was macht ein gut erzogener Hund überhaupt bei einem Jogger?
entschuldige bitte, ist ein hund nicht friedlich wenn er net gleich davon rennt?  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 01, 2010, 12:20:12 » |
|
also ich finde das Verhalten vom Jogger ist nicht zu entschuldigen. Wenn der Typ tatsächlich von einem kleinen Hund angegriffen wurde, denke ich, ist es immer noch ziemlich arg, den Hund gleich bewusstlos zu schlagen. Den Hauptfehler hier sehe ich dennoch bei der Halterin, im Prinzip gehören beide bestraft.
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|