Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 08:21:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Jogger schlägt kleinen Hund bewusstlos  (Gelesen 826 mal)
adelheid
Gast
« Antworten #15 am: Dezember 01, 2010, 12:25:02 »

Schlimm das sowas passiert crying. Aber gibts dort vlt  Anleinpflicht. Ich glaub ab einer Schulterhöhe von 50cm gibt es in verschieden Städten und Gemeinden Anleinpflicht. Wenn das nämlich so sein sollte ,kann der Halter des Hundes evt auch noch Schwierigkeiten bekommen.Weil der Hund eben nicht angeleint war.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2010, 12:28:52 von adelheid » Gespeichert
lady1
Forumhase

« Antworten #16 am: Dezember 01, 2010, 12:41:47 »

Hallo!
Ja, es geht! Einen Hund bewustlos zu schlagen ist kein Kavaliersdelikt. Allerdings sollte man die Besitzer zur Rechenschaft ziehen, denn auch kleine Hunde gehören an die Leine. Wenn sich die Leute drann halten würden, dann würde soetwas garnicht passieren. Und wie komt der Hund dazu, dass er für die Fehler seines Besitzers büßt und zusammengeschlagen wird. Was, wenn es Dein Hund wäre???
Gruß, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Polly
Forumhase

« Antworten #17 am: Dezember 01, 2010, 13:15:45 »

Das ist ja kein Grund, sich zu streiten.
Ich finde nach wie vor, dass das Verhalten des Joggers übertrieben und nicht zu entschuldigen ist, aber ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich im Gegenzug sage, dass Hunde einem beim Joggen sehr erschrecken können wenn sie einen anspringen oder zwischen die Beine laufen.
Ich reagiere meist durch Fluchen und keife die Besitzer an, weil ich unheimlich ärgerlich werde, wenn ich erschrecke...

Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #18 am: Dezember 01, 2010, 13:19:11 »

ich finds traurig, dass immer wieder Hunde die Leidtragenden sind, weil die Menschen zu blöd sind...

schade, dass man hier nicht erfährt, welche Situation zu der Tat geführt hat;

ich als Jogger versteh' aber auch, dass man aggressiv wird, wenn die Leute ihre Hunde offensichtlich nicht unter Kontrolle haben - was jedoch das brutale Verhalten des Joggers keinesfalls entschuldigt...

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Polly
Forumhase

« Antworten #19 am: Dezember 01, 2010, 13:28:50 »

Genau meine Meinung.
Über die Vorgeschichte hätte ich auch gerne mehr gewusst...

tascha
Forumhase

« Antworten #20 am: Dezember 01, 2010, 13:32:30 »

Es steht niergendwo wieso der Jogger so reagiert hat.
Hallo!
Wo ist der Kerl? Ich schlag ihn auch bewustlos. Und bitte, was das Anleinen betrifft, das ist Sache der Hundehalter und dafür kann der Hund nichts!!! Sollen sie, wenn schon, auf den losgehen, aber nicht auf das arme Tier.
Gruß, Ingrid!
Daher find ich diese Bemerkung total daneben.
Würdest du es toll finden wenn dich ein Hund angreift. Würdest du dich da nicht wehren? Wie die Situation war steht nicht geschrieben.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich beim Joggen, rad fahren, spazieren laufen... was auch immer... über freundliche Hunde freue! Aber was mach ich mit den Exemplaren die nicht freundlich sind? Die die Zähne flätschen? die nach mir schnappen? wo kein Herrchen in Sicht ist?
Bei den kleinen Hunden kann ich mich noch halbwegs beruhigen und denk mir wenn er angreift kriegt er nen Kick.... aber was tun bei den Großen??? Wie kann ich mich da noch wehren?
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl

« Antworten #21 am: Dezember 01, 2010, 13:40:29 »

Es steht niergendwo wieso der Jogger so reagiert hat.
Hallo!
Wo ist der Kerl? Ich schlag ihn auch bewustlos. Und bitte, was das Anleinen betrifft, das ist Sache der Hundehalter und dafür kann der Hund nichts!!! Sollen sie, wenn schon, auf den losgehen, aber nicht auf das arme Tier.
Gruß, Ingrid!
Daher find ich diese Bemerkung total daneben.
Würdest du es toll finden wenn dich ein Hund angreift. Würdest du dich da nicht wehren? Wie die Situation war steht nicht geschrieben.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich beim Joggen, rad fahren, spazieren laufen... was auch immer... über freundliche Hunde freue! Aber was mach ich mit den Exemplaren die nicht freundlich sind? Die die Zähne flätschen? die nach mir schnappen? wo kein Herrchen in Sicht ist?
Bei den kleinen Hunden kann ich mich noch halbwegs beruhigen und denk mir wenn er angreift kriegt er nen Kick.... aber was tun bei den Großen??? Wie kann ich mich da noch wehren?

mit sicherheit würde ich den hund nicht ERSCHLAGEN bzw auf ihn eintreten. und ich bin mir sicher, sollte der hund ganz arg auf den typen los gegangen sein, dann stünde das im bericht!

lady1
Forumhase

« Antworten #22 am: Dezember 01, 2010, 13:41:41 »

Hallo!
Natürlich würde ich mich wehren, aber wenn der Hund ihn gebissen hätte, dann wäre er wohl nicht abgehauen, nachdem er das Tier bewusstlos geschlagen hat. Schliesslich kann ein Hundebiss ja schlimme Folgen haben und es muß geklärt sein, ob er gegen Tollwut geimpft ist. Ich glaube schon, dass er nur seine Aggressionen los werden wollte. Klar ist es nicht lustig, von einem Hund bedroht zu werden, aber ich sage es nochmal, die Schuld liegt bei den Besitzer und der gehört bestraft, nicht der Hund! Ich würde ja nix sagen, wenn man einen Hund einen Tritt gibt, wenn es wirklich nicht anders geht.
So! Und Streiten tu ich nicht, ich diskutiere und sage meine Meinung, so wie jeder Andere auch zungehb
Gruß, Ingrid!

lady1
Forumhase

« Antworten #23 am: Dezember 01, 2010, 13:48:32 »

http://beta.greenaction.de/beitrag/zeugen-in-bielefeld-gesucht-jogger-schlaegt-kleinen-hund-bewusstlos
Gruß, Ingrid
NS: da die Tat beobachtet wurde, wäre es sicher bekannt, wenn der Hund den Jogger angegriffen hätte
Gruß, Ingrid

Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #24 am: Dezember 01, 2010, 14:56:37 »

Ich weiß schon, warum ich meinen Hund immer rufe und anleine, wenn mir jemand entgegenkommt... Sollte eigentlich selbstverständlich sein. 10 verantwortungsvolle Hundehalter können nämlich nicht wieder gut machen, was 1 Depp verbockt hat...

Sollte mich ein Hund angreifen, würde ich mich auch wehren (jetzt nicht auf diesen Fall bezogen). In welcher Form ich mich wehren würde, hängt ganz vom Angriff des Hundes ab.

In dem Fall des Joggers finde ich es halt merkwürdig, dass er Kerl abgehauen ist. Wenn er angegriffen wurde, wäre er doch dageblieben. Wenn es wirklich der Fall war, dass er den Hund grundlos geschlagen hat, hoffe ich, dass er gefunden wird und seine gerechte Strafe bekommt.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: