|
Babette
|
 |
« Antworten #15 am: November 29, 2010, 19:19:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #16 am: November 29, 2010, 20:22:32 » |
|
ich freue mich darauf wenns weiter geht 
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #17 am: Dezember 01, 2010, 10:02:03 » |
|
„Hat jemand meinen Namen gesagt? Hat jemand meinen Namen gesagt? Wer? Wer?“ Ein Rammler rast auf einmal durch die Küche, quer unter dem Tisch, um die Beine und knallt dann mit einem lauten Plonk gegen den Kühlschrank. Dabei hinterlässt er eine Drecksspur, dass Hexenmama erbleicht. Flederiko flattert los und sah sich die Bescherung von oben an. Polly kommentiert schadenfroh das Geschehen: „Ja, ein Drecksspatz! Super! Endlich wird es mal so richtig gemütlich! Endlich…“ Hexenmama schlägt einmal mit dem Nudelholz zu und Polly war still. Der Unglücksrammler entpuppt sich als Schnuppe. „Oh mein Kopf“, jammert er und torkelt umher. Dabei stößt er gegen den Tisch, die flüssige Schokolade für die Plätzchen gerät ins Taumeln und fällt hinunter – Schnuppe auf dem Kopf. Flederiko meint trocken: „Tja, jetzt haben wir einen Schokohasen zu Weihnachten.“ Hexenmama ist wütend: „Meine schöne perfekte Küche. HEEEEXXXIIII!“ Die Tochter schlurft in die Küche (wo kommt sie eigentlich so schnell her?): „Wat is?“ „Sieh dir an, was Schnuppe angerichtete hat.“ Hexi flippt total aus – vor Begeisterung: „Boah, wat für ein Schokohäschen! Voll lecker das Schnittchen!“ Und ehe es sich Schnuppe versieht, landet Schnuppe in den Händen von Hexi. Doch die Küche besteht aus Chaos, alles muss aufgeräumt werden. Hexenmama seufzt: „Alles muss aufgeräumt werden, das ist ein Chaos hier.“ Äh…schrieb ich das nicht gerade? „Natürlich hat du das geschrieben“, antwortet Hexenmama. Sie will die Küche wieder in einem perfekten Zustand haben. „Ich will die Küche in einem perfekten Zustand haben.“ Die Augen der Autorin öffnen sich weit vor Erstaunen: plappert jetzt die Hexenmama alles nach? Und wieso kann sie direkt mit der Autorin reden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #18 am: Dezember 01, 2010, 10:16:32 » |
|
haha, toll  - außer dass ich schon wieder das Nudelholz abbekommen hab...aber ich hab's wohl verdient. Aber die Idee, direkt mit der Autorin zu sprechen während diese schreibt, finde ich super!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #19 am: Dezember 01, 2010, 10:48:40 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #20 am: Dezember 01, 2010, 10:51:50 » |
|
Schön, daß es Euch gefällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #22 am: Dezember 01, 2010, 11:56:18 » |
|
hexi ! wenn du mich frisst, dann hab ich dich nicht mehr lieb 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: Dezember 01, 2010, 12:47:36 » |
|
Schöner anfang  das miz drm zwigespräch mit der autorin erinnert mich an die unendliche geschichte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #24 am: Dezember 01, 2010, 13:13:30 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #25 am: Dezember 01, 2010, 15:32:09 » |
|
ein schokohäschen zu weihnachten  ... na ich bin ja schon gespannt wer die küche aufräumt  carmi
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #26 am: Dezember 01, 2010, 21:40:39 » |
|
hexi mutiert zur Berlinerin dem Dialekt nach 
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #27 am: Dezember 01, 2010, 21:52:33 » |
|
Ja, darüber musste ich auch schon lachen.  Carmi, die Muse soll dich weiterküssen! Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #28 am: Dezember 03, 2010, 12:00:42 » |
|
Carmi klappt vor Schreck den Bildschirm des Laptops um und blinzelt mehrmals. Sind wir hier in der „Unendlichen Geschichte“? „Nein, sind wir nicht“, bemerkt Hexenmama, „aber hier stimmt was nicht.“ „Ja, da hast du vollkommen recht.“ Mit diesen Worten flattert auf einmal eine Fledermaus im Zimmer der Autorin. Nicht schon wieder Psychos wie letztes Jahr! Ein vertrautes Puff ertönt und eine zauberhafte, wunderschöne, sympathische, freundliche, zurückhaltende, strahlende, brave, unschuldige Prinzessin steht im Zimmer. „Einen wunderschönen, zauberhaften Tag wünsche ich“, flötet sie mit einer glockenhellen, sanften Stimme. Sie schaut kurz zu der Fledermaus, welche wieder in die Geschichte verschwindet. „Ich möchte mich vielmals für diese Unstimmigkeiten entschuldigen. Leider ist beim Schreiben der Weihnachtsgeschichte einiges verwechselt worden.“ Carmi schaut nur, die untere Kinnlade begrüßt gerade den Erdboden – bildlich gesehen. „Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Atrox. Da ich zurzeit die einzige vernünftige Person im Weihnachtsgeschehen bin, wurde ich dazu auserkoren Euch behilflich zu sein.“ Die Autorin hüstelt kurz: „Und wie soll das geschehen?“ „Nun, wir müssen in das Amt für Weihnachtliche Geschichtsangelegenheit, in die Abteilung Interne Konfliktberatung.“ „Konflikt?“ „Nun, es ist leider eindeutig wahrnehmbar, dass zwischen Euch und Euren Figuren Konflikte vorliegen.“ „Yeah, KONFLIKTE! KONFLIKTE!“ Aus dem Laptop stürmt ein Plätzchenmännchen. „Wo ist das Christkind? KONFLIKTE! Yeah!“ „Oh nein!“ flötet Atrox prinzessinnenhaft, „das ist BosFen. Leider liegt auch hier ein Konflikt vor! „Yeah! KONFLIKTE!“ „Kann er auch was Anderes sagen?“ gibt Carmi genervt von sich. „Er wird uns am besten begleiten zur Abteilung Interne Konfliktberatung.“ „KONFLIKTE! Yeah!“ ruft BosFen wieder begeistert die gleichen Worte. „Können wir nicht noch einen normalen Begleiter haben?“ „Einen Moment“, vertröstet die Prinzessin. BosFen kreischt auf einmal und fällt um – ein kleines, graues, pelziges Tierchen trippelt um die Füße von Carmi. „Ein Hamster?!“ Ungläubig schaut sie. „Bitte, ich bin ein Calomyscus bailwardi, ein Echter Maushamster, doch nennt mich doch Steppi.“ Maushamster? Noch nie gehört!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis