Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 08:28:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 28*** viele Außenzwerge suchen dringend Plätze - PS/ES  (Gelesen 417 mal)
Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« am: November 28, 2010, 18:03:07 »

Durch eine Kleinanzeige sind wir auf einen Fall aufmerksam geworden, wo durch mehrere Unfallwürfe inzwischen ca. 30 Kaninchen vorhanden sind, die überhaupt nicht vernünftig untergebracht werden können.

Eine Freundin (private Pflegestelle der Tierschutzvereins Wildeshausen) und ich waren Freitag vor Ort und haben uns alles angesehen.

Kranke Tiere sind zum Glück scheinbar nicht dabei. Jedenfalls nichts offensichtliches.

Die Besitzer sind zwei Mädels im Teenageralter. Die Eltern haben ihnen mehr oder weniger die Verantwortung für die Tiere überlassen. Mindestens zweimal sind wohl Unfälle passiert, d.h. eins der unkastrierten Böckchen ist ausgebüxt und zu den Mädels gelangt. Daher waren es nun so extrem viele. Es gibt ein eigentlich ganz nettes Gehege (mit unsicherem Draht, darauf haben wir natürlich hingewiesen). Um das Gehege herum stehen mehrere Holzställe. Das Gehege wird als Auslauf tagsüber genutzt.

ALLE weiblichen Tiere und ein Kastrat saßen zusammen in einem (!) Holzstall. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren das dann insgesamt 12 Tiere! Die 7 halbjährigen Mädels haben wir mitgenommen, die anderen sollen da bleiben.

In dem Gehege saßen in einem mittig getrennten Käfig sowie in drei wirklich winzigen mit Gehegeelementen abgeteilten Stückchen vier einzelne ca. einjährige sowie drei zusammen sitzende ca. halbjährige Böckchen. Da das jetzt im Winter vollkommen unzumutbar war, haben wir diese Tiere alle mitgenommen. Zwei davon sind Teddys, die total verfilzt sind.

In verschiedenen weiteren Holzställen sitzen noch einige Böckchen. Drei sollen auf alle Fälle noch abgegeben werden, von denen haben wir auch Fotos gemacht, die stelle ich gleich noch ein. Ein paar der Böckchen möchten die Mädels gerne auch noch behalten. Wir haben geraten, lieber noch mehr abzugeben, um irgendwann eine Gruppe Weibchen und Kastraten gemeinsam in dem Gehege halten zu können, so dass keiner mehr in kleinen Ställen hocken muss. Ich hoffe, wir und die Eltern können die Mädels noch dahingehend überzeugen.

Geparkt sind jetzt bei mir die drei halbjährigen Rammler sowie bei meiner Freundin sieben kleine Mädels und die vier einzelnen Rammler.
Wir brauchen wirklich DRINGEND Plätze für die Schätzchen! Bitte überlegt, wo noch Möglichkeiten wären. Auch gute Tierheime wären natürlich eine Möglichkeit!

Wirklich toll wären auch Kastra- und/oder Impfpaten!

Das sind die Rammler, die noch vor Ort sind und noch raus sollen:

1. wildfarbiger kleiner Kerl, ca. 1 Jahr, sitzt einzeln in einer Mini-Box

2. weißes Propellerchen mit blauen Augen, ca. 1 Jahr, sitzt zusammen mit Nr. 3 in einem Stall, in dem sie nichtmal aufrecht sitzen können

3. weißes Stehöhrchen mit blauen Augen, ca. 1 Jahr, sitzt zusammen mit Nr. 2, die Ohren sind dreckig vom Stalldach!!! traurig
Der Kleine war übrigens sehr zutraulich und frech.

Jetzt die Kaninchen, die in Wildeshausen geparkt sind:

Die Mädels:

Und die drei Rammler, die bei mir geparkt sind:

Meldet euch bei Pflegestellen oder Endstellen gerne per PN - ich freu mich auf viele PN's Smiley

Liebe Grüße
Renate
puhchen
Forumhase

« Antworten #1 am: November 29, 2010, 14:30:33 »

oh sind die hübsch...leider habe ich keinen platz für die süßen crying crying crying
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #2 am: November 29, 2010, 16:45:43 »

ui der weiße, freche ist süß,
aber leider seit ihr viel zu weit weg und ich hab zudem derzeit nicht mal platz und zeit für mehr tiere  :whistx:

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« Antworten #3 am: November 30, 2010, 00:32:58 »

Wir haben Plätze für 13 Kaninchen  hurra1

Übrig ist ein puscheliger Rammler (der chinchillafarbene) und dringend raus aus der Familie sollten
die ersten drei dieses Themas - also los Smiley
BosFen
Forumhase

« Antworten #4 am: November 30, 2010, 16:14:05 »

Wow, effiziente Arbeit  anbet

*Marah for president*
Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« Antworten #5 am: November 30, 2010, 20:04:28 »

Der zweite puschelige ist jetzt auch weg, dafür suchen meine drei nun wieder, da die Stelle abgesprungen ist Sad
Und die ersten Drei aus diesem Thema - wer will, wer hat noch Platz?  nail
Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 06, 2011, 14:48:53 »

Ich wollt doch noch mal abschließen hier - alle Zwerge haben einen guten Platz bekommen - alle sind wohlauf und gesund.
Weitere konnten wir leider nicht mehr rausholen, die Halter - besser gesagt die Mädels wollten unbedingt die restlichen 10 behalten. Darunter sind auch noch unkastrierte, da sie abwechselnd Auslauf bekommen, werden sie nicht kastriert   motzki
Aber - halten wir fest, für die anderen hat ein schönes Leben angefangen Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: