Endlich geschafft!!!

Ein sehr bekanntes Gourmet-Restaurant (V.A.U.) eines Promi-Kochs in Berlin hat nun endlich seine Gänsestopfleber vom Menü verbannt. Nachdem ich mit PETA und der Albert-Schweitzer-Stiftung in Kontakt getreten bin und denen von dem Angebot dieses Restaurant berichtet hatte, haben die dieses Restaurant angeschrieben und dem Geschäftsführer auch Video-Material über die Herstellung von Stopfleber zugesandt. Es gab sofort eine Pressemitteilung von PETA und der Albert-Schweitzer-Stiftung, die das Angebot des Restaurant aufs Schärfste kritisierten. Auch in der Presse war davon zu lesen. Da hatte ich aber was angestellt!

Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber dieses Restaurant ist jeden Tag ausgebucht und niemand findet jetzt mehr die Stopfleber auf dem Menü. Ich habe mich letztes WE sogar persönlich davon überzeugt. Verbannt wurde die Stopfleber bereits schon nach 1 bis 2 Wochen, nachdem ich die Meldung an die beiden Tierschutzorganisationen gemacht hatte. Da hatte wohl jemand Angst vor schlechter Presse. (Ich hoffe nur, das die Speisekarte für immer "Stopfleber-frei" bleiben wird!)
Damit will ich nur sagen, dass man auch manchmal ALLEIN etwas bewirken kann, zwar mit Hilfe von anderen Orgas, aber wir dürfen die Augen nicht verschließen und JEDE Stimme zählt!!! Also bitte meldet bitte jede Tierquälerei, die ihr seht, bzw. jede Unregelmäßigkeit! Und sprecht eure Tierschutzvereine an oder schreibt oder ruft größere Organisationen an und meldet denen das! Auch IHR ALLEIN könnt etwas bewirken!

Ich habe bisher keine aktuellen Petitionen gefunden in Bezug auf Stopfleber (außer direkt Restaurants anzuschreiben); falls ihr fündig werdet, könnt ihr den Link hier mit eintragen.