Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 08:41:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mädl gesucht  (Gelesen 512 mal)
Kaninas
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« am: Dezember 08, 2010, 05:53:02 »

Die Kaninchenhilfe Schweiz sucht ein Mädl bis 2 Jahre, welches Träger des Schnupfer-Keims Pasteurellen ist.

Die Dame sollte nicht akut erkrankt sein und das Gewicht soll 2,3kg nicht übersteigen (Interessentinnenwunsch)

Wer hat so ein Kaninchen zu vermitteln oder kann Adressen angeben?

Haltung wäre Kaninchenhilfe-Konform. Transport müsste im Einzelfall geklärt werden, daran sollte es nicht scheitern.

Danke für eure Mithilfe!
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #1 am: Dezember 08, 2010, 13:06:50 »

habt ihr mal bei der Bunnyhilfe geschaut? Die haben einige Schnupfer/innen bei sich

Klee & die Fellmonster
mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
Kaninas
*

« Antworten #2 am: Dezember 08, 2010, 14:33:52 »

Ja, haben wir auch Kontakt...
Ninjaaa
Gast
« Antworten #3 am: Dezember 08, 2010, 20:09:49 »

Ge schade Sad belli würd nur vom gewicht her den anforderungen entsprechen *soifz*
viel glück !!
Julia Schl.
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 09, 2010, 13:31:53 »

hallo,
schade, dass es mit Sternchen und Kuschel nichts wird Sad aber naja es kommt ja auf den interessentinnenwunsch an.... also in einem nebenort hier gibt es die kaninchenrettung also kaninchenpflegestation rosbach  und ich habe bereits mit christine fischer gesprochen sie hat viele schnupfer die ein neues zuhause suchen hat sie gesagt. ich würde einfach mal anrufen und nicht auf der seite schauen denn die ist ja auch nicht immer aktuell wobei auf der seite die luna perfekt wäre also die nummer ist    06003 829601 auch könnten Sie dieses kaninchen dann mitnehmen,wie Sie es bei mir vorhatten es ist quasie direkt um die ecke von friedberg
Kaninas
*

« Antworten #5 am: Dezember 09, 2010, 14:29:08 »

Liebe Julia

Wir haben ja noch nichts ausgeschlossen, aber der Interessentin ist 5kg wahrschienlich einfach zu gross, um sie in der Wohnung zu halten...
(Sie weiss ja gar nicht, was ihr entgeht, ich LIEBE so Kuschelbärchen!)

Leider ist bei Luna der Erreger nicht ausgeschrieben... Aber ich rufe an!  danke vielmals für den Tipp!
Kaninas
*

« Antworten #6 am: Dezember 09, 2010, 19:50:55 »

@Julia

Ich hab jetzt nochmals nachgehakt wegen deinen Häsinnen und versuche, ihre Bedenken zu zerstreuen. Die Grösse spielt echt keine Rolle. Mal sehen, was sie sagt!
Julia Schl.
Forumhase

« Antworten #7 am: Dezember 10, 2010, 16:13:38 »

das is lieb danke Smiley also bei unseren dreien ist aber auch nie ein Nachweis gemacht worden da sie ja trocken sind und man sie dafür operieren müssten..... es war aber auf jeden fall der ganze bestand verseucht und sie sind auch zur zeit in einer schnupfengruppe.... sternchens söhne sind bei christine fischer und bei den beiden ist der schnupfen ausgebrochen und es wurde meines wissens ein nachweis gemacht und dabei kam raus das es pasteurellen sind... christine hat mir auch gesagt ich soll sie als pasteurellentiere vermittlen
Julia Schl.
Forumhase

« Antworten #8 am: Dezember 16, 2010, 17:33:50 »

hat sich etwas neues ergeben?
LG Julia
Julia Schl.
Forumhase

« Antworten #9 am: Dezember 20, 2010, 09:17:16 »

also wir haben Kuschel jezt mal gewogen und dabei kam heraus das sie doch nur drei kg wiegt  happy wir haben uns also etwas verschätzt vielleicht könnte man das noch an die interessentin weiterleiten... vielleicht ist sie ihr ja dann doch nicht zu groß.... ich hoffe es wirklich..... sie trägt auf jeden fall den Pasteurellenkeim in sich, da der ganze bestand durchseucht war .... vielen dank und liebe grüße Julia
Kaninas
*

« Antworten #10 am: Dezember 20, 2010, 10:41:40 »

Habe deine PN bekommen und direkt geantwortet...

Ev. sollte man die Gewichte auch im Vermittlungstext vermerken. So haben die Süssen ev. schneller Interessenten und werden besser vermittelt!

Auf den Fotos sehen sie schon aus wie Riesen  engelhb
Julia Schl.
Forumhase

« Antworten #11 am: Dezember 20, 2010, 16:53:35 »

ich würde es mittelgroß nennen  happy ja ich schau mal ob ich das noch erwähnen kann LG
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: