Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 08:57:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: weihnachten mit euren tieren - wie habt ihr gefeiert?  (Gelesen 867 mal)
butterbluemchen
Forumhase

« am: Dezember 25, 2010, 22:12:25 »

jeder hier im forum hat wohl kaninchen. manche sogar noch andere haustiere.

wie habt ihr weihnachten mit ihnen verbracht?

habt ihr ihnen was geschenkt?

vielleicht sogar verpackt?

oder ihnen unter den baum gelegt?

habe sie schon vorzeitig was bekommen?

oder gleichzeitig mit euch?

und habt ihr vielleicht auch fotos davon?

ich freu mich schon auf eure beiträge und wünsche euch ein schönes weihnachtswochenende!

lg, anna

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Dezember 25, 2010, 22:13:59 »

ich habe weihnachten mit meiner familie bei meiner schwester daheim gefeiert.

war also am heilig abend direkt nicht bei meinen vier stinkis.

aber seit dem ersten dezember haben sie ihren eigenen adventkalende rund haben jeden tag daraus ein steppi leckerli bekommen (eines durch vier geteilt).

und bevor ich gestern nachmittag gegangen bin haben sie jeder noch einen kräuterzwerg (gefüllter tannenzapfen) bekommen.

wie ich dann am abend nach der feier nach hause gekommen bin hat jede gruppe noch ein spielzeug bekommen. den ninitower. das ist ein holzturm in den würfel geschlichtet sind die man befüllen kann. den untersten kann man immer herausziehen.

gestern abend hat es keiner mehr gecheckt - da waren sie wahrscheinlich vom weihnachtsschmaus schon zu angegessen und hatten wenig interesse.

heute habe ich es dann wieder probiert. pepita hat mal so eine viertel habe stunde überlegt und am ganzen ding gerum geknabbert und dann hatte es sie heraussen und zieht sich nun immer wieder einen würfel hervor wenn sie was essen möchte (gemüsemischung) petzi stürzt dann immer dazu und nascht mit. seber probiert hat er es nämlich noch nicht. zwar begutachtet aber wohl gleich aufgegeben.+

poca un punkti haben sich gar nicht dafür interessier,... die poca hat ihn sich kurz angeschaut und dann nabenhingelegt und geschlafen - punkti hat leich geschlafen.

nach einer halben stunde ist madame poca wieder hin. hat sich einen würfel rausgezogen - kurz genascht und das wars wieder - so als obs eh ganz klar wäre wies funktioniert aber die gemüsemischung die arbeit nicht wert wäre hahaha

aber seht selbst

pepita un petzi

und poca und punkti

mando_diao
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 25, 2010, 22:21:13 »

bei dir ist es ja ur sauber  eek und du hast die voll schönen spielsachen  hasi18

hab ich irgendwie nicht mitbekommen, warum sind die 2 pärchen getrennt?

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 25, 2010, 22:58:11 »

danke dir! das hört man gerne  hurra1
sauber ist es aber auhcnur weil ich ein bis zwei mal am tag komplett reinige!
also einmal am tag das klo komplett neu und ein bis zwei mal am tag komplett saugen und bei pepita und petzi mehrmals am tag lackerl weg wischen  rupf
teppiche wasch ich acuh mindestens einmal in der woche,...
die 4 getrennt hab ich eh shcon ca vor einem jahr,... punkti ist von einem tag auf den andren auf den etzi los gegangen - und zwar so schlimm dass wir sogar zum ta mussten. ich hab dann 3 mal versucht erneut zu v (natürlich auf neutralem raum usw,...) aber es hat nimmer funktioniert.
aber da ich eh umgezogen bin und jeder gruppe ihre mindestens vier m2 in zwei untershciedliche räumen geben konnte ists jetzt eh ok so,..

mando_diao
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 25, 2010, 23:34:37 »

danke dir! das hört man gerne  hurra1
sauber ist es aber auhcnur weil ich ein bis zwei mal am tag komplett reinige!
also einmal am tag das klo komplett neu und ein bis zwei mal am tag komplett saugen und bei pepita und petzi mehrmals am tag lackerl weg wischen  rupf
teppiche wasch ich acuh mindestens einmal in der woche,..

eek sehr brav. kann man dich ausborgen?  happy

achso das mit der trennung hab ich nicht mitbekommen. schade, aber super dass du sie trotzdem behalten kannst.
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #5 am: Dezember 26, 2010, 15:47:42 »

So viele Geschenke für die Nins eek! Toll! happy

Ich war Heiligabend wie immer bei meinen Eltern, mein Freund musste arbeiten. Bescherung habe ich aber auch noch am Heiligabend gegen 22 Uhr mit den Nins gemacht, als ich wieder zu Haus war. Für sie gab es ein Wasserhyazinthenherz mit Leckerlies, wie Apfelringe, Bananenringe, Kräuterzwerg, Steppis Leckerlies, Kamillenblüten, Hasel- bzw. Walnüsse. Aber seht selbst:

Für die Vögel draußen gab es noch eine Zusatzportion Vogelfutter. Eine Amsel kommt jeden Tag zu mir auf den Balkon geflogen, wenn ich die Tür aufmache, dann setzt sie sich auf die Balkonbrüstung ganz nah am Vogelhäuschen und wartet auf das Futter (obwohl ich ja immer morgens und mittags etwas hinein tue):

Und alle wurden satt. lol3ah

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Dezember 26, 2010, 20:17:53 »

wie herzig! das gefüllte herz gefällt mir sehr gut!

Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 5 Rennmäuschen (m)

« Antworten #7 am: Dezember 27, 2010, 06:29:12 »

na der turm kommt mir ja sehr bekannt vor  hasi3 ich freu mich, dass deine stinker ihn wenigstens benützen - meiner wird ignoriert und war ja, wie du weißt, mein vorweihnachtsgeschenk. nunja, wie immer hab ich mir mehr gefreut als meine zwerge.

wie siehts mit dem nini-tower aus? machen sie was damit? auch mein nini-rondell wird ignoriert  vogelhb ich gebs auf mit weihnachtsgeschenken  happy

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee;
5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar,  Gimli
Eloisa
Forumhase

« Antworten #8 am: Dezember 27, 2010, 11:54:50 »

Na, dann möchte ich auch mal beschreiben:
Am Frühen Nachmittag gabs Beschehrung mit den Hunden. Jeder der Hunde bekam ein neues Körbchen und einen Knochen. Zum selbst auspacken versteht sich. Dann bin ich los zu Bekannten um dort den Abend zu verbringen und als ich Abends dann zurück kam war freudig festzustellen, dass die Hunde den Tannenbaum so umdekoriert haben, wie sie es schön fanden. Kugeln abgehangen, Zuckestanden vernichtet, Baum fast umgeschmissen (er lehnte dann gegen der Wand).
Also erstmal den Baum aufgestellt. Und dann die Beschehrung von Nins und Meerschweinchen. Da bekam jeder ein Stückchen Steppenlemming und die, die Steppis nicht mögen, bekamen ein paar Erbsenflocken extra zugesteckt. Ansonsten bekommen die Monster bald noch ein neues Innengehege (ja, Gehege ist gut. Ich weiß.  happy Einen neuen Raum, so gesagt), was dann das verspätete Weihnachtsgeschenk sein wird.
Dann bekam der Hamster noch einen neuen Schuh als Einrichtungsgegenstand und bei ihm kommt noch hinzu, dass er einen neuen Stall bekommt, sobald der angekommen und aufgebaut ist.  engelhb
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #9 am: Dezember 27, 2010, 20:18:36 »

@ butterblümchen:
NEID-bei dir schaut es ja echt total sauber aus! und das gehege ist auf holzboden soweit ich das sehe?! eek
Ich könnt glaub ich vier mal am Tag saugen und aufwischen und es würd nicht so aussehen  hasiwhistler

Hm mein weihnachtsgeschenk an meine nins war serafina  happy
Akira freute das mehr als Pumba, aber für beide ging als positiver Nebenaspekt eine Gehegevergrößerung einher.

Zusätzlich zu dem ganzen Stress den ich meinen beiden dadurch angetan habe Wink, bekommen die drei aber auch noch einen Kratzbaum (der aber erst geliefert werden muss, Lieferverzögerungen bei am...) Ich hoffe der wird nicht angepisst!!!
Ja ansonsten muss ich dann mal das karge Gehege (durch die VG halt mit sehr "dekorativen" kartonhäusern und schalen und ohne tunnel o. ä. ausgestaltet) wieder lebendiger einrichten, darauf freu  ich mich schon...aber leider trau ich mich derzeit noch nicht die Tunnel reinzugeben bei dem Gejage...

Achso meine anderen Tiere sind 2 Schildkröten die im elterlichen Garten leben und Winterschlaf halten. Von daher haben sie noch nie Weihnachtsgeschenke bekommen, die armen Stiefkinder;)

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
mando_diao
Forumhase

« Antworten #10 am: Dezember 27, 2010, 21:36:42 »

@ butterblümchen:
NEID-bei dir schaut es ja echt total sauber aus! und das gehege ist auf holzboden soweit ich das sehe?! eek

das is ein pvc  happy siehe an den enden wos hochgebogen ist
atrox
Forumhase

« Antworten #11 am: Dezember 28, 2010, 02:22:30 »

Uns hat unser Hund mal wieder auf Trapp gehalten.

Wir dachten am 25. sie stirbt gerade, weil sie ihr Futter morgens verweigerte (eh oberste Alarmstufe bei unserer Fressmaschine), einen nicht begrüßte wenn man morgens runter kam sondern lieber liegen blieb und mit Mühe nur mal den Kopf hob und gleich wieder fallen ließ (auch was ganz komisches) und zudem noch sehr viel trank...
Wie sich dann schließlich herausstellte hat sie unseren Nufdelsalat über Nacht fast vollständig aufgefressen, der für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag für 6 Personen zum Abendbrot gedacht gewesen war.. eek
Die war einfach randvoll gefressen und konnte sich keinen Milimeter mehr bewegen...der Bauch fühlt sich an, als müsste er platzen... naja, nach einen ganz ruhigen ersten Weihnachtsfeiertag für den Hund und zwei Tagen fasten gehts ihr jetzt wieder wie immer und wir sind gerade mal so noch um einen Kalorienbombe herumgekommen happy
BosFen
Forumhase

« Antworten #12 am: Dezember 28, 2010, 07:26:13 »

Euer Hund schaut auf euch  happy

*Marah for president*
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Dezember 28, 2010, 12:41:14 »

gerbils das hab ich doch eh oben geschrieben wie das ninirondell unterschiedlich angenommen wird  hasiwhistler

ja genau, das ist pvcboden. pepita und petzi sind ja auch kleine pissnelken und ich muss auch mehrmals täglich wischen,...

na da freu ich mich aber das ich nicht die einzige verrückte bin die ihren tieren was zu weihnachten schenkt  hasi18

Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 5 Rennmäuschen (m)

« Antworten #14 am: Dezember 28, 2010, 12:56:49 »

gerbils das hab ich doch eh oben geschrieben wie das ninirondell unterschiedlich angenommen wird  hasiwhistler

mah, sorry *blind-bin*  happy aber ich hab ja das rondell, nit den tower - interessiert leider nur meine maja und kasimir, und kasimir musste ich das spielzeug wegnehmen, sonst verletzt er sich seine behinderten vorderbeinchen Sad

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee;
5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar,  Gimli
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: