Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 09:16:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ...weil die Ninis nicht brav sind...  (Gelesen 2156 mal)
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #60 am: Januar 21, 2012, 13:43:25 »

...und noch mehr Schnee  valentino1

Suchbild  :bigg:

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #61 am: Januar 21, 2012, 14:45:19 »

er ist so ein schöner kerl  hasilove2

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
HexenMama
Forumhase

« Antworten #62 am: Januar 21, 2012, 19:03:34 »

schöner Hund schöne landschaft

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #63 am: Januar 26, 2012, 20:32:13 »

Das letzte Halsband finde ich total schön, für so was würde ich mich auch entscheiden.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Hasilis
Forumhase

Liebe Grüße Schnuffel + Prinz

« Antworten #64 am: Januar 26, 2012, 20:53:21 »

Schöner  Hund.   

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße Sabine
Wintersun
Heart of Winter
*

« Antworten #65 am: Januar 27, 2012, 09:26:25 »

oh ja, das Halsband is toll Smiley erstens schauts schick aus, zweitens machts genug "Druck" - Puma braucht einfach eine starke Hand ... wir hatten zuerst ein Stoppwürgehalsband (also das zieht zu, wenn er zieht, aber nur bis zu einem gewissen Punkt), allerdings aus Stoff...das war lange nicht so effektiv wie dieses jetzt, obwohls nicht würgt...

aber lustig is die Reaktion mancher Leute...wir wurden schon gefragt, ob wir den Hund scharf machen, wg. dem Halsband...hahahahahaha Cheesy

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #66 am: Januar 27, 2012, 20:57:52 »

happy neeee, das gehört so, das passt einfach.

Babette

Wintersun
Heart of Winter
*

« Antworten #67 am: März 07, 2012, 09:40:18 »

Wieder mal Spaß & Action mit Puma, Joker & Izu Smiley
Bin echt begeistert - während Puma vor einem halben Jahr noch total ausgezuckt is, wenn jemand auch nur in die Nähe seines Stöckchens kam, teilt er es mittlerweile ohne motzen mit den beiden  Dance
Außerdem haben wir gestern einen neuen Freund gefunden - Gizmo, auch ein Jack Russel Terrier...der dann gleich 1,5h hinter Pumas Po her war Wink Puma wurde von allen Seiten begattet - und hatte mal wieder Riesenspaß dabei  :mrgreen:
Da ich nicht indiskret sein wollte, gibts von den Rammelattacken keine Bilder Wink Dafür aber vom Stocki teilen...

Die "Gang"

Da is wer zufrieden Wink

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #68 am: März 07, 2012, 21:04:41 »

hasi3 erfolgreiche Vergesellschaftung würde ich sagen... hey, gut!

Babette

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #69 am: März 08, 2012, 10:26:12 »

Die beiden Hunde deiner Freundin treffen genau meinen Nerv- vor ACS schwirrte mir schon Jahre ein Parson Russel im Kopf herum XD Habe mich dagegen entshcieden weil der, wenn der einmal draufkommt dass ich vom Pferd aus nicht schnell reagieren kann vermtulich jagen gehen würde  : /
Puma ist auf alle Fälle ein sehr eleganter Kerl Smiley und trotz startschwierigkeiten(wahrscheinlich mangelnde Sozialisation) hat er ja offensichtlich schon viel gelernt darüber wie man mit andren Hunden friedlich umgeht   hasi5 war sicher Arbeit

lg,Tene
Wintersun
Heart of Winter
*

« Antworten #70 am: März 08, 2012, 10:48:01 »

Ja, Joker & Izu sind einfach super Smiley

Ich möcht auch mal einen Jack Russel, halt als Zweithund - aber das wird wahrscheinlich erst gehen, wenn Puma nicht mehr ist - oder wenn er vielleicht doch im Alter etwas weniger pöbelhaft wird; weil ein Pöbler und dann dazu ein Welpe, der sich dann jeden Blödsinn abschaut, das klappt einfach nicht...

erziehungstechnisch is Puma übrigens schlimmer als ein Jack Russel Wink Meine Freundin hat ihn mal übers WE gehabt, da hat er lernen müssen, dass er eben nicht in die Küche darf - er lernt das ganz schnell, aber er is irre hartnäckig, also er probierts nach 20mal "NEIN" auch noch gut und gerne 30mal Cheesy
Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis er endlich begriffen hat, dass bei uns die Küche tabu is, wenn gegessen oder gekocht wird; und selbst jetzt kommt er noch manchmal bei der Tür rein - mittlerweile reichts aber, wenn wir ihn dann wieder wegschicken, anfangs mussten wir immer aufstehen und ihn auf seinen Platz führen - auch super, wenn alle 10 Sekunden vom Esstisch aufspringen musst, aber nur so lernt ers halt...

er hat auch regelmäßig versucht, am Tisch zu betteln, die Coch zu erobern, wenn wir da waren etc. - sind halt offensichtlich alles Dinge gewesen, die er die ersten zwei Jahre seines Lebens durfte bzw. die einfach geduldet wurden.

Wir sind halt einerseits sehr streng und vor allem konsequent mit ihm, er folgt oft nur auf richtig bösen, scharfen Tonfall, oft muss man ihn richtig packen oder auch mal einen Klaps mit der Leine geben, damit er folgt - aber keine Sorgen, er wird da jetzt nicht "geschlagen" oder verprügelt oder so - aber er braucht dieses körperliche Anpacken zu einem gewissen Maß auf jeden Fall - Platz hat er zum Beispiel ewig nicht gelernt, nachdem wir ihn regelmäßig umgeworfen oder runtergedrückt haben, klappts jetzt auf einmal...
es is halt immer schwieriger, mit einem Hund, der erstens voll in den Flegeljahren is und zweitens bis dahin genau NICHTS gelernt hat...
er is auch nicht böse mit anderen Hunden, das sehen wir immer beim Training in der Hundeschule - er is nur einfach der volle Poser. Wenn wir ankommen, springt er nicht wie ein Irrer auf irgendeinen Hund los, sondern er macht sich riiiieeeesengroß und stolziert dann erst mal ein paar Runde übern Platz, markiert überall wie blöd und präsentiert sich Cheesy

EDIT: Zum Reiten kommen weder Puma, noch Joker oder Izu mit, Puma is mir ohne Leine zu riskant, Joker folgt zwar super - aber wie du sagst, die Gefahr, dass er irgendwann checkt, dass man vom Pferd aus nicht wirklich schnell reagieren kann, is zu groß, Izu is halt noch kein Jahr alt und folgt natürlich auch noch nicht immer, aber der darf vielleicht irgendwann mit!
« Letzte Änderung: März 08, 2012, 10:51:09 von Wintersun » Gespeichert

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #71 am: März 09, 2012, 12:50:09 »

Ja du hast Recht ein Hund bei dem sich der Welpe unschönes Verhalten abschaut - das wird dann doppelt Arbeit XD

Puma wäre auch sicherlich nicht so viel Arbeit, wenn er vom Welpenalter an gelernt hätte, dass manche Dinge einfach tabu sind und wenn er eine gute Welpenschule besucht hätte wär  er wahrshcienlich nciht so pöbelig(natürlich gehts auch ohne Wlepenschule aber ich finds ganz praktisch weil man ein bisschen objektiv beobachtet wird und man nicht überall rumtelefonieren muss damit der Welpe andere Hunde kennen lernen kann^^).
Bei mir ist die größte Angst: Was mach ich wenn ich Vollzeit arbeiten muss (leider kann ich nicht von Grund auf davon ausgehen an der Uni eine Stelle zu bekommen wo Hunde geduldet werden... ) - zurzeit wohne ich in einer WG da ist immer zu verschiedenen Zeiten wer da (trotzdem möchte ich dem Welpen beibringen auch mal länger alleine zu bleiben da hab ich jetzt eben die beste Gelegenheit weil ich eben genug Zeit dazu habe...) aber irgendwann möcht ich doch mein eigenes Haus mit Garten...
Zumindest würde der Hund bei mir gut erzogen und gut ernährt und prinzipiell bin ich ein aktiver Mensch der gern viel im Grünen ist und möcht ur viele Dinge ausprobieren wenn er mal ausgewachsen ist- Agility,eventuell hüten, mantrailing  Smiley 

Was machst du mit Puma eigentlich so alles? Ist er ein Balljunkey?^^

lg,Tene
« Letzte Änderung: März 09, 2012, 12:51:42 von Tenebris » Gespeichert
Wintersun
Heart of Winter
*

« Antworten #72 am: März 09, 2012, 13:02:44 »

Ja, wenn er von Grund auf einen gewissen Grundgehorsam gelernt hätte und richtig sozialisiert worden wäre, wäre er sicher nur halb so viel Arbeit Wink

Wir clickern und machen viele Geduldübungen Wink sprich, er muss erst mal wo sitzen bleiben, während ich mich anziehe etc. - da dreht er extrem schnell auf, denn anziehen bedeutet in seiner Welt "WIR GEHEN GASSIIIII" und das kann er nie erwarten Wink
Ansonsten - wir wohnen ja quasi im Wald, da is er beim Spaziergang eigentlich immer ganz gut beschäftigt, da is es immer so aufregend - wenn sich die Gelegenheit bietet, nutzen wir Hindernisse, die die Natur so bereitstellt zum Drüberspringen, außerdem darf er im Garten oft Leckerli suchen und so - das is ganz schön anstrengend für ihn, aber er is hochmotiviert dabei;
Dann hat er letztens gelernt, wie er ein Guzi aus einer Schachtel holt (noch dazu auf Parkett, wo die Schachtel ständig weiterrutscht Wink ) - aber so Intelligenzspielzeug kauf ich nicht, bastel ich nur selber, weil er "leider" ziemlich clever is und das in wenigen Sekunden kapiert, dann wirds schnell fad;

Agility haben wir bisher nur mit Springen & unter der Stange durchkriechen im Garten gemacht, unsere Trainerin macht aber Ende April wieder einen Kurs, den möchten wir mitmachen Smiley

Er rennt unglaublich gern, rennt jedem Schneeball und Stocki nach - bringen is aber nicht so Seines, er rennt lieber einfach nur, Spielzeug interessiert ihn generell eher wenig - wenn dann nur zum Zerkauen und Zerstören Wink deswegen gibts eigentlich kein Spielzeug bei uns;
Das Einzige, was er wirklich gerne macht, is streiten Wink er hat so billige Fleecedecken, die bringt er dann von Zeit zu Zeit, damit einer von uns dran zieht - und er am anderen Ende - das macht er auch bei größeren Stöcken unglaublich gerne - aber wir machens eigentlich selten, weil die Hundetrainerin uns ein bissl davon abgeraten hat, weil er eben ein kleiner Pöbler is Wink

Er rennt nachts im Garten leidenschaftlich dem Laserpointerpunkt nach, laufen is eben einfach sein Ding...

Schüchterne Hunde mag er nicht so, chillige Hunde verwirren ihn Cheesy - mit denen kann er einfach nichts anfangen; am liebsten mag er robuste, selbstbewusste Hunde, die evtl. auch ein bissl "hantig" sind, so wie er halt...
er rauft gern spielerisch mit anderen, das kann auch stundenlang so gehen, raufen, rennen, raufen, rennen Smiley und erstaunlicherweise lässt er sich dabei ewig viel gefallen, also Pfote aufs Genick etc. - da is er extrem geduldig und friedlich, was auch echt lustig is, weil er ja sonst immer der Chef sein muss...

Schattenklang
Sklave von 2 Ninchen
Forumhase

hüpf hüpf hüpf hoppel hüpf

« Antworten #73 am: März 09, 2012, 13:05:46 »

...haben sie jetzt einen Gefängnisaufseher...

PUMA

ist er nicht toll???

Wir haben ihn heute abgeholt...er kommt aus Niederösterreich und war ein Notfall, angeschafft von einer alten Dame, die erst ins Krankenhaus und dann ins Heim musste, ihre Altenpflegerin nahm ihn in der Zwischenzeit  auf, konnte ihn aber nicht auf Dauer behalten, weil sie viel zu wenig Zeit hat und auch von einem Haus in eine kleine Wohnung umziehen musste.

Puma ist 2 Jahre alt, 27,5kg und ein Mischling - ein Jagdhund dürfte drin sein, evtl. auch ein Dobermann o.Ä. ...dementsprechend hat er enorm viel Kraft und Energie, mit der er (und wir) jetzt erst mal richtig umgehen lernen müssen;
er hat bisher nicht viel gelernt, hört aber auf seinen Namen und lernt schnell Smiley

er ist total verschmust und anhänglich  valentino1

wir haben ihn jetzt schon soooo ins Herz geschlossen  valentino1

Schickes Tattoo  ravehb

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe
die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
Wintersun
Heart of Winter
*

« Antworten #74 am: März 09, 2012, 13:25:30 »

happy
eines von meinem Freund Wink

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: