Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 09:42:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Petition gegen Tierversuche für Kosmetik  (Gelesen 756 mal)
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« am: Februar 08, 2011, 14:11:01 »

Hallo liebe Kaninchengemeinde!

Die Ärzte gegen Tierversuche, der Deutsche Tierschutzbund und der Bundesverband Menschen für Tierrechte haben zusammen mit ihrem europäischen Dachverband, der Europäischen Koalition zur Beendigung von Tierversuchen (ECEAE), eine europaweite Kampagne gestartet.

Helft mit und unterzeichnet die Petition »NEIN zu Tierqual-Kosmetik«!

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/helfen/aktionen/630-nein-zu-tierqual

"Petition unterschreiben" anklicken oder der direkte Link zur Unterzeichnung: http://www.nocruelcosmetics.org/sign_up.php

Es muss unbedingt verhindert werden, dass weitere Zigtausende Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse und Ratten in der ganzen Welt weitere 10 Jahre vergiftet, vergast, zwangsgefüttert und getötet werden, um kosmetische Produkte in Europa zu verkaufen!

danke

(Quelle: Ärzte gegen Tierversuche e. V.)

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #1 am: Februar 08, 2011, 15:48:41 »

erledigt  klatschy

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #2 am: Februar 08, 2011, 17:16:38 »

Ebenso!

LG
Andrea
Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 10, 2011, 11:30:14 »

danke ihr Lieben!

Wer schön, wenn noch viele andere bei der Aktion mitmachen würden. Ihr könnt die Petition auch an andere weiterleiten, je mehr desto besser! Die Tiere danken es uns. hasibussi

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #4 am: Februar 10, 2011, 23:51:50 »

Dumme Frage? Hilft es,wenn ein Ösidas macht???

Frag mich das immer wieder bei den ganzen Petitionen, die ja meist aus Deutschland kommen....

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #5 am: Februar 11, 2011, 09:45:07 »

Gute Frage....da bin ich auch überfragt...

Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 11, 2011, 10:02:47 »

Diese Petition gilt sogar WELTWEIT (Österreich mit eingeschlossen hasi3), d. h. es kann JEDER mitmachen!

Wenn ihr die Petition ausfüllt, stehen dort fast alle Länder zur Auswahl! Müsstet ihr eigentlich gesehen haben. hasiwhistler

Die meisten Petitionen gelten nicht nur für die Deutschen. Ich mache auch oft bei österreichischen und auch anderen ausländischen Aktionen mit. Sie sind meist nicht nur auf ein Land begrenzt.

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #7 am: Februar 11, 2011, 10:06:38 »

jetzt wo du es schreibst -hast recht

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #8 am: Februar 11, 2011, 23:54:36 »

Na dann.... duell

Frage ist ja aber trotzdem: wie viel zählt eine "nicht deutsche Stimme" wenn eine Gesetzesänderung in Deutschland nötig ist?

Ok, pobieren kann man es ja....

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 12, 2011, 14:25:36 »

Ich frage mich, welche Gesetzesänderung nötig sein soll, da Tierversuche für Kosmetik in Deutschland bereits seit 12 Jahren verboten sind, und in der EU seit neuerem auch. Problem ist im Moment Ausweichen auf Drittländer und Unterwandern, wenn es Wirkstoffe sind, die auch in der Medizin eingesetzt werden können. Dabei handelt es sich dann aber um Täuschung. D.h. das Gesetz gibt es schon. Oder soll verboten werden, dass entsprechende Kosmetika eingeführt werden dürfen?

Vielleicht sollte ich mir die Petition mal durchlesen - wird da erklärt, was sie eigentlich wollen? Aber ansonsten geht ich bei Tierversuchsgegner, die ja gerne recht reißerisch arbeiten, lieber stiften...
Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #10 am: Februar 12, 2011, 14:47:40 »

@annie: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also Petition durchlesen und dann weißt du um was es geht. Es geht nämlich um die Verschiebung des Verkaufsverbot von Tierversuchskosmetik um weitere 10 Jahre, da es immer noch erlaubt ist, an Tierversuchen getestete Produkte in der EU zu verkaufen, da viele Firmen in Drittländern Tierversuche vornehmen lassen und ihre Produkte dann in die EU einführen; und dass soll durch das Verkaufsverbot auch verhindert werden.

Und deinen letzten Satz hättest du dir wirklich sparen können, denn damit verspottest du die Tierschützer. rote Karte
« Letzte Änderung: Februar 12, 2011, 15:07:15 von Kati+Mümmler » Gespeichert

annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 12, 2011, 18:46:31 »

Ich weiss nicht, ob man hier Redeverbot kriegen muss? Das hat mit Spott nichts zu tun. Es gibt Beispiele dafür, wie "Tierschützer" Stimmung gegen Tierversuche machen, in dem sie mit Nichtwissen und diffusen Ängsten spielen. Beispielsweise Affen mit Elektroden im Gehirn zeigen, was auf medizinische unbedarfte Menschen ganz furchtbar brutal wirkt, aber für die Affen weitgehend unbelastend und schmerzlos ist, auch nicht gefährlich. Solche Beispiele gibt es wohl zu hauf. Auch viele Fehlinformationen, die ganz billig an die Emotionen gutwilliger Menschen appelieren. Ich bin mir da nicht so sicher, ob die, die das betreiben, es wirklcih nicht besser wissen, oder ob sie bewusst manipulieren. Auch hier habe ich von Engagierten schon gruselige Fehlinfos gelesen.

Das ist schade, da sich Wissenschaftlicher häufig aus diesen überemotionalisierten Diskussionen zurückziehen, bzw. zumindest aus der öffentlichen Diskussion darüber - bzw. so ist nicht sinnvoll zu diskutieren. Du deutest das ja mit DEINEM letzten Satz auch an, auch dein erster war nicht sehr höflich.

NEIN - ich werde sowas nicht lesen. Ich weiss, dass es derzeit sehr viele seriöse Bestrebungen gibt, den Tierschutz bei Tierversuchen zu verbessern, und dass sich da auch sehr viel tut. Da muss ich keinen populistischen Aufrissen hinterherlaufen.

Und ja, ich bin kein Freund von Amok laufenden "Tierschützern". Das muss man wohl mal sagen dürfen.
Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #12 am: Februar 12, 2011, 19:17:52 »

Sag mal, geht's noch? Wenn dir meine Aktion nicht zusagt, dass ich hier diese Petition eingestellt habe, ignorier sie doch einfach, anstatt hier über uns Tierschützer herzuziehen. Unfassbar, echt! wallbashhb

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #13 am: Februar 12, 2011, 19:21:20 »

Sag mal, geht's noch? Wenn dir meine Aktion nicht zusagt, dass ich hier diese Petition eingestellt habe, ignorier sie doch einfach, anstatt hier über uns Tierschützer herzuziehen. Unfassbar, echt! wallbashhb
Also hier muß ich Kati Recht geben.
Themen die mich nicht interssieren, die lese ich mir gar nicht erst durch.
Warum muß man hier dagegen pöpeln??

LG
Andrea
Bounty
Forumhase

« Antworten #14 am: Februar 13, 2011, 08:09:50 »

Zitat
   thank you ...for adding your name to the growing number of concerned citizens who are saying NO to new cruel cosmetics in Europe.   

ravehb

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: