|
*KATHI*
|
 |
« am: Februar 11, 2011, 18:58:38 » |
|
hallo ihr lieben,
lang lang is her, dass ich bei euch war....gab viel privaten stress ;-)
ich halte meine 3 süssen seit herbst ja auf dem balkon wieder.....nun ist es so, dass ich aus privaten gründen umziehen werde. ich hab bei der wohnungssuche lange nach einer passenden wohnung mit balkon gesucht, aber nix gefunden, weil der rest muss ja auch stimmen. nun hab ich mich für eine 3zimmerwohnung entschieden, wo die hasis ihr eigenes zimmer bekommen sollen.
aber nun kommt mein problem, man sagt ja max. 10grad temperaturunterschied machen sie gut mit. ob des passt, wenn ich das fenster angeklappt lasse? ich bin grad ziemlich ratlos. momentan ist es ja nicht so kalt bei uns, und nächste woche soll es ja auch wieder wärmer werden. aber reicht das? oder gibts ne andere möglichkeit?
achja, noch ne frage. emma das kleene raubtier knappert alles an. wie schützt ihre eure wände denn?
danke und liebe grüße kathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 11, 2011, 19:44:02 » |
|
nach drinnen wird gehen denke ich. andersrum is meist schwieriger ich hab jetzt bei einer gesehen,dass sie ihre wändem it dünnen holzplatten verkleidet hatte
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 11, 2011, 20:53:05 » |
|
mhhh wird denen das nicht zu warm plötzlich? mach mir da so meine gedanken halt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 11, 2011, 21:12:37 » |
|
am anfang natürlich das fenster offen lassen bzw. kippen und keine heizung aufdrehn im zimmer so nach und nach wird es wärmer du mußt dich nur darauf gefasst machen das sie sehr schnell sehr viel Haaren werden weil sie das Winterfell verlieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 11, 2011, 21:40:36 » |
|
Ach was, von draußen nach drinnen ist gar kein Problem. So wechselhaft ist das Wetter doch draußen auch, da kanns zum Sommeranfang nachts noch frisch sein und mittags knallt dann die Sonne.
Ich kenn jemanden, die hat Plexiglasscheiben an der Tapete und vor Holzmöbeln, an denen sie hängt ^^ aber sieht natürlich jetzt nicht sooo hieb aus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 12, 2011, 00:02:28 » |
|
Wenns eh eine eigenes Nin-Zimmer ist: Warum Tapeten nicht einfach runter und ausmalen? 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 12, 2011, 00:09:00 » |
|
mhhhh...die tapeten sind doch erst frisch dran gemacht wurden...muss ich mir was überlegen mal....
also da bin ich beruhigt wenn das nicht so das problem is....da werden die nins sich freuen...hoffe ich mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaethu
Moderator
Momo, Pulpo, Snoopy & Luna
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 12, 2011, 07:22:02 » |
|
ich hatte damals beim Zimmer die Wände auch mit Plexiglas geschützt (bis auf einen halben meter). Das Plexiglas habe ich vorher noch mit Gescheckpapier (so bund mit Blümchen) beklebt und dann hats mein Vaer an die Wand gebohrt. => das Geschenkpapier natürlich auf die Seite gegen die Wand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selene77
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 12, 2011, 17:43:02 » |
|
Ich habe Bastlerglas an den Wänden. Sieht genauso aus wie Plexiglas, ist aber deutlich günstiger! Meine Erfahrung mit dieser Wandverkleidung ist super!!!! Evtl. beim Bohren auf beiden Seiten des Bastlerglases Tesa kleben, dann reißt die Bohrstelle nicht ein bzw. springt und langsam bohren. Dann einfach mit ner Unterlegscheibe zwischen Schraube und Bastlergals festschrauben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 12, 2011, 17:45:18 von Selene77 »
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 12, 2011, 19:16:59 » |
|
Es gibt so Rollenglas in den Baumärkten, das ist super flexibel und total unempfindlich beim Bohren. Das kann ich nur empfehlen, vom Preis her war es auch das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 13, 2011, 19:27:16 » |
|
Ich hab so Rollenglas, allerdings nicht für die Wände, sondern als Schutz gegen Regen und Wind. Das ist wirklich ziemlich flexibel und lässt sich auch (vorsichtig!) Durchbohren und Anschrauben. Allerdings muss man beim Saubermachen aufpassen. Wenn man es zB mit einem nassen Lappen abwischt, können kleine Sandkörner schon Kratzer verursachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 15, 2011, 15:35:08 » |
|
das mit dem rollenglas klingt super...das guck ich mir mal an...auch was es kostet wird....weil es is doch ganz schön viel wand....mhhhh
auf jedenfall wirds fotos dann geben wenn die drei eingezogen sind.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #12 am: März 06, 2011, 09:26:56 » |
|
du mußt dich nur darauf gefasst machen das sie sehr schnell sehr viel Haaren werden weil sie das Winterfell verlieren
Genau so ist es bei meinem Ronni. Er kam vor zwei Wochen von Außenhaltung nach drinnen. Die Dame von der "Kaninchenrettung" meinte, dass das kein Problem ist. Von drinnen nach draußen wäre nicht gegangen. Ronni haart extrem viel - er hatte ein ganz dickes Fell. Ich bürste ihn jeden Tag; er mag das.
|
|
|
|
|
|
Futterspenderin von Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #13 am: März 25, 2011, 10:00:51 » |
|
Was die Wände angeht habe ich auch schon gesehen, dass Leute Bastmatten verwenden und die an der Wand befestigen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|