Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 09:52:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ACHTUNG, da verkauft jemand 2 Futterkaninchen!!!  (Gelesen 1045 mal)
Zippora
Forumhase

« am: Februar 17, 2011, 15:59:22 »

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/futter-hasen-23902866?adId=23902866

besteht die möglichkeit, dass sie jemand rettet??

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Giulia12
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 18, 2011, 10:52:02 »

ich hab leider keinen platz  crying

kann die kaninchenhilfe vielleicht helfen? nicht, dass die wirklich als futter wegkommen...  crying crying crying

Wir danken Marah für diese hübsche Signatur!
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #2 am: Februar 18, 2011, 12:03:31 »

wir können im moment nur helfen wenn es Pflegestellen regen würde
wir sind bis unters dach voll und es stehen ganz viele schon auf der liste die ehemalige schützlinge waren von uns
lauter leute die mit der ninihaltung aufhören wollen

WARUM ausgerechntet alle im winter und innenhaltung  wallbashhb wallbashhb

Giulia12
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 18, 2011, 12:12:26 »

ich würde auch pflegetiere aufnehmen, aber in einer 37m² ein zimmer wohnung mit drei eigenen kaninchen, die in freier wohnungshaltung leben, ist das leider nicht machbar...

kann man vielleicht einen anderen verein um hilfe bitten? zb die kaninchen helpline?

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 18, 2011, 12:21:05 »

Versteht mich bitte nicht falsch, zur Info, ich bin übrigens Vegetarierin, aber ich versteh nicht so ganz, wieso ihr Futterkaninchen retten wollt, leider Gottes ist es nun mal so, dass die dafür gezüchtet werden und wenn jemand nicht die beiden kauft, dann eben andere.
Ich denke Tierschützer haben alle Hände voll damit zu tun, dass Kaninchen aus schlechter Haltung einen Platz brauchen - die im Übrigen meistens noch viel länger leiden als Futterkaninchen, schließlich vegetieren die über Jahre ohne Partner im Käfig vor sich hin usw.

Nicht falsch verstehen oder böse sein, ich würde am liebsten auch einen Gnadenhof aufmachen und alle Tiere dieser Welt retten, nur da dies nicht möglich ist, muss man eben gucken, wo es am wichtigsten ist zu helfen.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Giulia12
Forumhase

« Antworten #5 am: Februar 18, 2011, 12:22:20 »

für jedes tier ist sein leben am wichtigsten. ich finde daher nicht, dass man sagen kann, es ist wichtiger dieses leben zu retten als jenes, weil der eine hat es mehr verdient als der andere...

Nairobie
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 18, 2011, 12:24:42 »

Ich hab ja nicht gesagt, dass es der eine mehr oder weniger verdient hat. Nur wie gesagt, wenn nicht die zwei, dann kauft jemand, der Futterkaninchen haben will, sich seine Tiere woanders.

Und der Verkäufer von den beiden wird von uns noch unterstützt weiter zu "produzieren", ist doch das gleiche wie mit Züchtern und Zoofachgeschäften. Meiner Meinung nach bringt es nichts zwei zu retten und die Sache damit zu unterstützen, dass mehr gezüchtet werden.

Nach Freiheit gesucht.

atrox
Forumhase

« Antworten #7 am: Februar 18, 2011, 12:25:26 »

Hab ich auch gleich gedacht Nairobi... aber ich habs dann nicht geschrieben. Ich würde meine Bemühungen vermutlich auch auf wirkliche Notfalltiere konzentrieren... aber andere sehen es halt anders
Nairobie
Forumhase

« Antworten #8 am: Februar 18, 2011, 12:26:33 »

Danke, hab mich schon wie ein schlechter Mensch gefühlt, nur ist es ja einfach die traurige Wahrheit und dass ich es ausspreche, heißt nicht, dass ichs gut finde wie es ist!

Nach Freiheit gesucht.

Barbara Zarfl
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 18, 2011, 19:19:12 »

Wir können die beiden sofort übernehmen, aber wir brauchen einen Tierfreund der die beiden dort holt und sie zu uns bringt.
Kontakt bitte direkt unter: camping@rothenfels.at
Liebe Grüße
Barbara Zarfl

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #10 am: Februar 19, 2011, 12:04:37 »

habe den verkäufer kontaktiert, und es war ihm eigentlich nicht egal WARUM ich mich für diese kaninchen interessiere ... er wollte wohl selber nicht das diese als futter enden, warum er sie dann ausgerechnet als "futterkaninchen" verkaufen wollte hab ich leider nicht herausbekommen, nur dass er kein züchter ist und eigentlich deutsche riesen wollte und in einer tierhandlung arbeitet ... die 2 ninis sind allerdings in der zwischenzeit bei seinen nichten untergekommen (zumindest angeblich) ... hab ihn noch über die kastra aufgeklärt und die quarantäne aber das weiß er ja von seinem job ... jetzt können wir nur daumendrücken, dass das ganze auch gut geht

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 19, 2011, 14:08:33 »

Bei den Anzeigen ist sind auch 2 Zwerge für 100 euro???
Barbara Zarfl
Forumhase

« Antworten #12 am: Februar 19, 2011, 17:24:12 »

Danke Andrea für deinen Einsatz und deine Info. Hoffe auch sehr das es gut geht, ansonsten steht mein Angebot.
Liebe Grüße und vielen Dank
Barbara

« Antworten #13 am: Februar 19, 2011, 18:54:06 »

Wo is die Anzeige hin oder eh schon zurückgezogen? Wo warn die zu Hause?
puhchen
Forumhase

« Antworten #14 am: Februar 19, 2011, 19:17:40 »

kommt es mir nur so vor, oder sind diese süßen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/teddywidderbabys-23837280?adId=23837280 noch etwas zu jung?
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: