Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 09:57:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Niemand hört die Schreie der Bären - Bärengallefarmen  (Gelesen 490 mal)
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« am: Februar 22, 2011, 16:55:13 »

Ich kann gar nicht beschreiben, wie entsetzt ich doch immer wieder bin, was den Umgang mit Tieren und den fehlenden Respekt zu unseren armen Mitgeschöpfen betrifft. Mir bleibt jedesmal fast das Herz stehen und schlafen kann ich deswegen schon lange nicht mehr. Warum ... warum ... warum ist der Mensch nur so grausam? crying crying crying Schaut euch das mal an:

Hier der erste Link: http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/22/tierquaeler-an-die-boerse/china-aktien-fuer-aufgeschnittene-baeren.html

Und hier eine Erklärung von Animals Asia Foundation:

Das Pharmazieunternehmen Gui Zhen Tang ist Besitzer einer der größten Bärengallefarmen Chinas. Es hat bei der Börsenaufsicht von Fujian die Zustimmung zum Börsengang beantragt. Gallefarmen sind ein grausames Geschäft, bei dem Bären über operativ zugefügte Öffnungen in ihren Bäuchen, die bis in ihre Gallenblasen reichen, der Gallensaft abgezapft wird. Diese Wunden werden bewusst offen gehalten. Damit sind die Bären bakteriellen Infektionen und Krankheiten ausgesetzt.
Es gibt mehr als 50 pflanzliche Alternativen für Bärengalle und sogar Mediziner der Traditionellen Chinesischen Medizin sprechen sich gegen die Verwendung von Bärengalle aus. Die von Animals Asia aus Gallefarmen geretteten Bären leiden unter einer Vielzahl von Krankheiten, darunter auch Leberkrebs. Der Gallensaft solch kranker Tiere ist mit Bakterien, Eiter, Kot, Urin, Krebszellen und möglichen Rückständen von Antibiotika verschmutzt.
In Vietnam sprechen sich Ärzte öffentlich gegen die Verwendung von Bärengalle aus und sprechen über die Risiken einer Vergiftung durch Bärengalle. Dies kann zu schweren Leber- und Nierenschäden, Gelbsucht, Appetitlosigkeit, Mattigkeit, entzündete Augen, Körper- und Gliederschmerzen, Blut im Urin sowie schwerer Dehydrierung und starkem Schwitzen führen. Vier Todesfälle sind dokumentiert, die auf einer Vergiftung durch Bärengalle zurückzuführen sind.

Abzapftechniken hier nachzulesen: http://www.animalsasia.org/index.php?UID=HRDUW6IV8NI5
Bärengallefarmen: http://www.animalsasia.org/index.php?UID=P9M3LCQWCLJ5

Quelle: animalsasia.org

Wenn man sich das mal vorstellt, ihr ganzes Leben (!) hocken die da im engsten Käfig und werden als Zapfobjekt mit offenem Bauch missbraucht ... unvorstellbar die Schmerzen und Leiden jahrelang! sad
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 17:16:30 von Kati+Mümmler » Gespeichert

Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 08, 2011, 18:58:34 »

Eine aktuelle Petition für die Abschaffung der grausamen Bärenfarmen in Südkorea:

http://e-activist.com/ea-action/action?ea.client.id=24&ea.campaign.id=10697&ea.param.extras=Source:email&j=12889766&e=orca-71@gmx.de&l=1955522_HTML&u=121129980&mid=80881&jb=0

Wäre super, wenn viele mitmachen und unterzeichnen würden! Es hilft den Bären! danke knuddel4g

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 10, 2011, 15:02:56 »

sad

es tut mir leid dass ich nicht die nerven habe mir das anzusehen...

oh gott wie schrecklich! ich wusste garnicht das es sowas gibt...welche seele muss man besitzen um sowas fertig zu bringen?Huh??

*heul*

underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #3 am: Juni 11, 2011, 04:59:46 »

Wir adoptieren @work jedes Jahr einen Mondbären bei Animalasia. Damit wird ein geretteter Bär finanziert. Wenn man sich zusammentut gar nicht so teuer. Wir haben Emma  hasibussi
http://www.animalsasia.org/index.php?UID=MXLPG2LTCRN2

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #4 am: Juni 11, 2011, 08:36:55 »

Erledigt, hab unterzeichnet

Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 11, 2011, 09:50:36 »

danke knuddel4g

@tacks: Es ist wirklich furchtbar, aber ich versuche immer, mir ein Bild von den Tierquälereien zu machen. Aber ich kann mir auch nicht alles ansehen, z. B. habe ich enorme Probleme, mir Videos anzusehen, wo die Tiere vor Schmerzen schreien. Zum Verarbeiten suche ich dann immer ein Gespräch mit meinem Freund, ansonsten packe ich das auch nicht.

@underwater bunny: Super, klasse - dein Engagement! klatschy

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: