JaChi
~zwei Topmodels auf vier Pfoten~
Forumhase

Für meine Kleinen würde ich alles geben
|
 |
« am: Februar 27, 2011, 14:47:57 » |
|
Ich habs gestern schon kurz mit FlockePeppels drüber gehabt aber da es heute wieder etwas etremer war möcht ichs doch hier mal ansprechen. Also folgendes; Seit Jumper Chicky ein zweites Poloch gebissen hatte hängt hier so en bissel der Haussegen schief. Gut die VG verlief Gott sei dank ohne Probleme jedoch ist Harmonie etwas anders als das was hier abgeht. Chicky hat so gut wie keine Ruhige Minute mehr weil Jumper sie immer jagt, sobald sie mal ruht und er aufsprigt um sie zu scheuchen könnte man meinen sie zuckt zusammen. Sie unterwirft sie gnadenlos, wenn sie könnte würde sie wohl im Boden verschwinden so drückt sie dn gesammten Körper auf den Boden wenn Jumper vor ihr steht. Sicher ist er der Chef und dies Zeigt er ihr auch jede Sekunde aufs neue. Wenns essen gibt versucht sie schnell was zu nehmen und verkriecht sich, diese Rechnung hat sie aber ohne Jumper gemacht, der geht hinterher und klaut es ihr aus dem Mäulchen raus nur weil sie das hatte und er der boss ist. Wenns nicht auf diese Art geht wird er rabiat.
Auch wenn sie mal nach seiner ewigen jagerei kurz ausspannen möchte und er das sieht, schäucht er sie sofort auf nur um sich dann da nieder zu lassen wo sie sich lang legt. Nicht mal mehr ins Häuschen kann sie gehen ohne das er stress sucht sich ins haus quetscht sie quasi raus schmeist nur um dann zu zeigen er ist der Chef sie hat nix zu melden. Er bleibt ja noch nicht mal im Häuschen das ist einfach nur damit sie flüchtet. Tag und Nacht jagt er sie, sie findet kaum ruhe, er beisst sie nicht, zwickt sie aber. Krass gesagt totaler Psychoterror, Chicky steht manchmal schon am Türchen und bettelt raus zu können. Das tut mir so weh. Jumper is der erste Bock nach Burger den sie an sich ran lässt und er springt so mit ihr um. Sie ist echt dauergestresst.
Wie gesagt sie unterwirft sich schon so dolle wie sie kann, er steht wie ne kiste vor ihr und sie presst regelrecht alles was sie hat auf den Boden, das sie dabei nicht die Pfötchen von sich streckt um dazuliege wie Bambi auf dem Eis ist grad alles. Ich glaub so langsam Jumper hat jeglichen "anstand" und "respekt" in der alten Wohnung beim Umzug vergessen Seit er "erwachsen" ist hat er sich so doll und das ins negative verändert. Ich weis nicht was ich da machen kann/soll dass da ein bisschen Harmonie rein kommt. Wird das jemals wieder gut wenn sie länger zusammen sind? Bin ich daran schuld weil ich Chicky in gewisser hinsicht bevorzuge? Bevorzugen is das Falsche wort, ich geb ihr halt die Aufmerksamkeit die ihr "Besucher" nicht geben weil alle immer nur den Süßen Jumper sehen und chicky immer ausgegrenzt wird. Z.B die Anwältin meines Vermieters war mal da weils Probleme mit dem Laminat gab, die hat auch nur Jumper gesehen und meinte dann noch "Der is ja süüüüüß aber die fällt ja gar nicht ins Auge" Ich fand das so gemein wenn ich gekonnt häte hätt ich sie rausgeschmissen, wenn dann beide! Oder meine Nachbarin, die bringt gern mal leckerlies rüber dann aber nur für Jumper wobei CHicky es echt nötiger hätte.....naja drum schenk ich chicky dann mehr aufmerksamkeit. Ich glaub echt das es meine Schuld ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 27, 2011, 15:20:02 » |
|
 Ja, das ist wirklich schwer zu ertragen, da würde mein Herz auch bluten mit Chicky. Wie lange geht das jetzt schon so? Natürlich sollte sich das Ganze mal etwas entspannen, es kann sein das sie noch Zeit brauchen, deswegen meine Frage. Und vorher war er friedlicher? Arme Chicky, gib jetzt noch nicht auf. Manche hier haben sich schon 2 Monate mit einer VG rumgeschlagen, aber leider gibt es auch Fälle von absoluter Antipathie. Wenn sie auf Dauer so gemobbt wird, ist es klar, das sie so nicht lange leben kann, aber soweit sind wir hier doch noch nicht. Kannst du ihr mal was zustecken, das sie nicht so abbaut. Und er hat sie also auch ordentlich verletzt wie du schriebst, auf alle Fälle immer abends mal Chicky genau anschauen, auch am Bauch! Ich habe das leider auch schon hinter mir. Das du einen Fehler mit der Bevorzugung machst glaube ich nicht. Jumper ist extrem unsicher, wenn er so vehement sich selbst behauptet, ist wohl auch eher ängstlich? Ich wünsche euch alles Gute! Und bin gespannt was andere noch schreiben. babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #2 am: Februar 27, 2011, 15:35:59 » |
|
Jumper und Chicky sind seit Oktober 09 zusammen. Bis letztes Jahr im August war alles super, Harmonie pur, sie konnten nicht ohne einander. Ich bin im Mai 2010 mi den Beiden nach Berlin, dort waren sie drei Monate bei ner Bekannten während ich meine Therapie machte. Bereits nach zwei Wochen bei der Bekannten flogen die Fetzen. Die Bekannte die selbst im Nebenzimmer 5 geschwisternins +papa+noch nen nin hatte meinte das wäre normal, neue gegend neue rangordnung. Gut, dachte ich, wenn sie das sagt wird es wohl so sein. Aber Jumper scheinte sie da schon verletzt zu haben was mir keiner gesagt hatte. Im August gings dann zurück nach Marburg mit zwischenstopp in FFM. In der einen nacht in FFM hat er sie dann so doll gebissen das sie dermasen laut geschrien hat das es meinen Kumpel und mich ausm Bett gehaun hat, ich hab sie daraufhin getrennt, ne bekannte aus MR (sie war bei der ersten VG der beiden dabei) agerufen, daraufhin den erstbesten TA in FFM angerufen, Chicky hat geblutet wie ein Schwein, Nach 5 minuten konnten wir die Blutung stoppen. Das war Freitags. Samstag/Sonntag, die beiden waren getrennt, hat CHicky nur den Hintern eingezogen weil sie wohl wahnsinnige schmerzen hatte. Bin dann gleich mit ihr zu meiner TÄ, sie sagte mir dann, sehr zu meinem erschrecken, das Chicky Po wie Rücken stark vernarbt sind + das Loch überm Po. Ich dachte mir fliegt die Kinnlade runter! Gut der ganze Stress für die beiden mit der Fahrerei und der neuen Umgebung, ich weis das war nicht gut aber was hätte ich anderes machen sollen? Ja und letzt wochen war dann die wieder VG der Beiden. FlockePeppels war auch vor Ort und unterstütze mich. War auch alles nicht so schlimm, Jumper jage sie Rammelte kurz und dann wars schon fast vorbei, jagereien und minimaler fellflug waren da mehr aber auch nicht. Fell fliegt aktuell keines mehr aber halt diese permanente Jagerei. Ich weis nicht was Jumper durch gemacht hat, ich hab ihn ja aus dem TH indem ich gearbeitet habe (MR/Cappel) und da sage man mir dass er wohl bei ner Oma war (allein) die plötzlich nach 30 Jahren nen Kleintierhaarallergie bekommen hätte. Er war darmals neun Monate und bei der ersten VG hatte CHicky die Hosen an, seit Berlin is das wie gesagt anders. Chicky lässt mich auch nicht an ihren Hintern, den schiebt sie sofort weg wenn ich nur in die Nähe komme. An der Seite vom Bauch fehlt ein kleines Fellbüschel aber keine Bisswunde. Wollte heute eh klar schiff machen werde sie dann genauer unter die Lupe nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 27, 2011, 15:48:21 » |
|
Oh mann, ich hoffe sehr das sie das diesmal packen, ich hoffe es so sehr, das wäre so gut. Also, da müssen wir wohl noch warten, aber schau Chicky immer genau an auch drüberstreichen, manchmal sieht man das sonst nicht. Ich musste leider 2 mal mit meiner alten Belly zum Nähen zum TA. Erst eine Woche, da kann sich noch viel tun. Grund zum Abbrechen ist erst wenn du merkst das Chicky auf Dauer nicht mehr glücklich wird oder leider halt bei schwererer Verletzung.  Die anderen werden dir sicher auch noch Mut zusprechen. Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #4 am: Februar 27, 2011, 16:29:31 » |
|
So hab die beiden sauber gemacht und Chicky ewas genauer unter die Lupe genommen, also Bisswunden hat sie keine, Pfötelis, Bauchi, wangen, alles heile, abgenommen hat sie etwas wiegt jetzt 1679g vor gut vier wochen hatte sie 1790g Die Geburt Jumper zu wiegen hab ich auch auf mich genommen, er wiegt 1998g hat also auch 4g abgenommen Ich muss mir also bezüglich des Futters was einfallen lassen das sie nicht mehr zu kurz kommt. Wer Ideen hat kann sie mir gern sagen.
edi: Jumper hielt mich wohl für ein riesenkaninchen, hat mir voll in den hintern gezwickt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #5 am: März 01, 2011, 04:43:57 » |
|
ich hab das gefühl das es so langsam ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen besser wird mit den beiden Er jagt sie nich mehr laufend "nur" noch so 8-10 mal am Tag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osiris
|
 |
« Antworten #6 am: März 01, 2011, 06:35:34 » |
|
Hoffentlich wird es bald viiiiel besser, aber man freut sich ja schon über Kleinigkeiten, mir gehts grad genauso... 
|
|
|
|
|
|
 Meine Schätze: Charda & Ilandra u. Meffi & Kleo
|
|
|
|
Theodora
|
 |
« Antworten #7 am: März 01, 2011, 17:29:29 » |
|
wie gehts der armen chicky?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #8 am: März 01, 2011, 20:58:20 » |
|
na toll....jetzt gerade in dem Moment jagt er sie wieder und das richtig aber das ist das erste mal heute was ich mitbekommen habe demendsprechend schaut sie grad verstört und kaput aus der wäsche aber ich denke im großen und ganzen relativ gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theodora
|
 |
« Antworten #9 am: März 01, 2011, 21:21:54 » |
|
und dem menschlichen hintern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: März 01, 2011, 21:33:44 » |
|
entweder ich bin heute mehr bescheuert wie die anderen tage oder ich raffs einfach nicht menschlicher HIntern? Mein hintern wo Jumper reingezwickt hat? Dem gehts gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #11 am: März 15, 2011, 05:36:15 » |
|
Mal ein Update:
Es hatte sich ein gaaanz kleines bisschen gebessert, jetzt is es noch schlimmer, er jagt sie permanent, sie knallt gegens Gitter ihr hintern sieht zerrupft aus und das erste mal seit ich sie habe (4 Jahre) rüttelt sie am gitter, aber nicht an irgend einer seite nein, direkt am "Ausgang" Jumper, wenn er nicht gerade Chicky jagt, schmeißt das klo rum, schleudert das Haus durch die gegend, piselt auf den Teppig anstatt ins Klo obwohl er direk daneben sitzt. Ich hab nen großeil der spielsachen raus gemacht weil sie immer in der nässe lagen. Ich weis nicht wie ich das trocken kriegen soll zumal er ja auch laufens alles vollpisst. Ich bin echt am verzweifeln! Warum ist er so ein "aschi" geworden? Er gönn ihr nicht mal mehr einen Heuhalm ohne große Jagereien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #12 am: März 17, 2011, 18:34:17 » |
|
Das ist ausgesprochen schlecht, tut mir echt leid, also du und Chicky, er aber auch, was hat er denn nur was ihn so unzufrieden macht, Schmerzen? Also, irgendwann ist das zuviel für Chicky.  Drück dich und wünsche dir Kraft und Klarheit. Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaChi
Forumhase

|
 |
« Antworten #13 am: März 18, 2011, 14:27:34 » |
|
hmm ich weis es nicht, er frisst sehr gut, hoppelt und springt durch die gegend, also für mich keine anzeichen von schmerzen kann aber auch nicht in ihn rein gucken. Chicky ist ihm ganz klar "hörig" unterwirft sich mehr denn je Es gibt phasen andenen auch ruhe ist, und so ca einmal die woche schleckt er ihr auch übers köppili Ich kann echt nicht sagen was er hat, seit das mit Berlin war (siehe oben) ist er so. Keine Ahnung warum Es macht mich einfach nur traurig, er könnte es soooo schön mit chicky haben sie sucht ja auch seine nähe, kommt mir zumindest so vor da sie sich oft an ihn schiegt ihm das köppili putzt und meist neben ihm liegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
juju
|
 |
« Antworten #14 am: März 18, 2011, 15:02:35 » |
|
hi,
tut mir echt leid dass deine 2 sich nicht mehr vertragen. wie lange willst du es noch versuchen? für chicky ist es ja ein totaler stress die ganze zeit, ewig kann man ihr das auch nicht zumuten denke ich.
ich hatte auch mal ne 4er-gruppe, 2 jungs, 2 mädels und die jungs haben sich auch nicht verstanden. d.h. anfangs schon, aber der eine musste zwischendurch wegen ner op ne zeitlang aus der gruppe und danach wurde er von dem anderen nie mehr akzeptiert. es war nicht so extrem wie bei deinen beiden jetzt, aber der eine war schon auch immer auf habacht-stellung und ist dem anderen weiträumig aus dem weg gegangen. kam er zu nah, wurde er auch sofort gejagt. mit den mädels hat er sich aber super verstanden, darum hab ich sie damals zusammen gelassen. außerdem haben sie hier viel platz um sich aus dem weg zu gehen. als der dominante rammler gestorben war, habe ich aber trotzdem gemerkt, dass der andere total aufgeblüht ist. also nochmal würde ich das wohl nicht so laufen lassen. auch wenn sie sich nie verletzt haben und hier wirklich viel platz haben um sich aus dem weg zu gehen, war es für den einen doch ein ständiger stress aufzupassen, dass er dem anderen eben nicht in die quere kommt.
also wenn sie ständig solchen stress hat musst wohl überlegen, sie vielleicht zu trennen und jeweils neue partner zu finden wenn das für dich möglich ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|