Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 10:03:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Panik oder Respekt  (Gelesen 1162 mal)
JaChi
~zwei Topmodels auf vier Pfoten~
Forumhase

Für meine Kleinen würde ich alles geben

« Antworten #15 am: März 18, 2011, 16:56:53 »

ich lebe in 31qm habe ein hochbett damit die nins drunter ihr artgerechtes gehege haben
ich habe weder den platz noch das geld um 2 neue nins aufzunehmen und zwei mal vier qm gehege zu bauen, bin froh dass das wenigstens hingehauen hat denn ich lebe auch noch in der wohnung
Es ist nicht so dass sie nur dasitzt und aufpasst, es gibt durchaus mal phasen indenen sie ruhe hat. Aber das er es nicht lassen kann zu sticheln versteh ich nicht da er ja alles hat was er will

juju
Forumhase

« Antworten #16 am: März 19, 2011, 11:53:46 »

hm, verstehe, da kannst du wirklich keine 2 gehege machen.

bei meinen jungs war es schon auch so, dass der eine auch ruhe hatte vor dem anderen, zumal sie hier tagsüber im garten ewig viel platz haben um sich aus dem weg zu gehen.
dass es trotzdem wohl sehr stressig für ihn war habe ich so richtig erst gemerkt, als der dominante gestorben war. und das, obwohl er nicht so sehr gebissen wurde wie deine chicky. aber er musste eben immer sofort platz machen wenn der andere kam und so.

so wie du es beschreibst, auch dass sie am gitter sitzt und raus will etc, hört sich schon nicht so schön für sie an. auch wenn zwischendurch (scheinbar) ruhe herrscht, gängelt er sie ja trotzdem immer wieder weiter. und ob sie da wirklich zur ruhe kommt oder innerlich doch angespannt ist und drauf achtet, was er macht?

also dauerhaft kannst du die beiden so wohl nicht zusammen lassen, fürchte ich  :zuck1:. bestünde noch die alternative, ein tier in gute hände zu vermitteln und für das andere einen verträglicheren partner zu suchen.
das ist natürlich keine schöne sache. ich habe das damals auch überlegt und es nicht getan. im nachhinein wäre es aber wahrscheinlich doch für den unterlegenen besser gewesen.

beobachte es halt mal weiter, du bist als einzige vor ort und kannst die situation beurteilen. vielleicht brauchen sie wirklich nur noch mehr zeit. wenn sich an der situation aber nichts deutlich verbessert, musst du im interesse der beiden eine lösung finden.

ich drück dir die daumen, dass es doch wieder klappt mit deinen beiden!

JaChi
Forumhase

« Antworten #17 am: März 19, 2011, 16:53:02 »

Ich habe mich dazu entschlossen das ich Jumper mal einem Vollcheck unterziehen werde, d.h u.a auch röntgenaufnahmen vom Schädel ob da evt was ist was ihm diese "Ticks" machen lässt.
Kann ja sein. Von meiner ex Chefin in der Lehre weis ich, (gut es war ein zwergpudel) das ihr Cäsar einen Gehirtumor hatte und dadurch auch auf stress aus war und mit dem Kopf gegen die wand gerannt ist weil er solche schmerzen hatte. Vielleicht is da wirklich was in Jumper was sein verhalten verursacht und son Check kann ja nicht schaden
Rescue Tropfen aufs Köppili und los gehts und meine TÄ is zu fuß ne halbe stunde weg.

Das mit dem Neuen Partner is auch nicht so ne einfache sache bei chicky. VOr Jumper hab ich es mit drei unterschiedlichen (immer zu anderen zeiten) versucht und sie hat keines akzeptiert. Dadurch war sie sehr lange allein und erst als Jumper kam ging es ihr "pschisch" besser und sie hat ihn angenommen.
Und eines der beiden weg geben kommt für mich nicht in Frage weil es für mich nicht irgend ein Tier ist was man ersetzen kann sondern einen ziemlich hohen stellenwert in meinem Leben haben. Generell richte ich mich komplett nach ihnen, richte meinen Tag nach ihnen aus, richte mein Geld nach ihnen aus, richte einfach alles nach ihnen aus.
Selbst wenn solche Fälle wie das mit der Familie neulich ist organisiere und plane ichzum wohl der Tiere.

Auch jetzt, wo ich gestern erfahren habe das mein Vater einen bösartigen Darmkrebs hat, versuche ich schon zu planen wie ich was mache wenn eine OP entlich möglich ist (sein Herz ist nicht stabil) da ich dann einige wochen (2-3) bei der Familie sein werde. Schaue was ich machen kann damit die kleinen sehr sehr gut aufgehoben sind, werde noch einen Job annehmen damit es diesbezüglich keinerlei Probleme gibt, telefoniere Kaninchenerfahrene Kontakte ab.
Denn diesen Stress möchte ich ihnen nicht zu muten gesammt 500km zu fahren, drei Kindern "ausgesetzt" zu sein und eine völlig fremde umgebung zu haben.

Oft sage ich einladungen zum Wochenendtrip ab weil ich die kleinen so oft auch nicht "allein" lassen will (schon mit betreuung aber halt ohne die mama)

Die beiden sind alles was ich habe, für mich das wertvollste was ich besitze, ich würde es nicht übers Herz bringen Jumper einfach zu vermitteln weil er irgend ein Problem hat. Und ehe ich nicht rausbekommen habe was es für ein (evt gesundheitliches)Problem ist geb ich nicht auf

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #18 am: März 19, 2011, 17:04:23 »

Das hast du so schön geschrieben  hasibussi Mir geht's da genauso wie dir.... Ich drücke die Daumen, dass es doch noch besser wird mit den Beiden!!

Ganz liebe Grüße, Martina

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid...
« Letzte Änderung: März 19, 2011, 17:12:09 von Emma_Julchen » Gespeichert

Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund

« Antworten #19 am: März 19, 2011, 17:09:48 »

hasibussi

Ich hoffe das sich Jumper bald einkriegt.
Und das mit deinem DAD tut mir auch unendlich leid auch was für Geschichten vorgefallen sind es hat kein Mensch der Erde verdient so einen scheiss Krebs zu haben.

Ich Denk an Dich und drück die Daumen!

LG Tina

JaChi
Forumhase

« Antworten #20 am: März 19, 2011, 17:58:47 »

danke ihr beiden  knuddel4g

Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #21 am: März 19, 2011, 18:14:09 »

alles gute für deinen vater, meiner hatte auch krebs, hoffe es wird zwischen jumper un chicky besser, viel kraft für beide
situationen hasi5 :troest1: :troest1:

juju
Forumhase

« Antworten #22 am: März 20, 2011, 09:30:11 »

alles gute für deinen papa, das sind natürlich keine guten nachrichten.

dass die kaninchen alles für dich sind, ist mir schon klar, das geht hier wohl den meisten so. ich fahre auch nur äußerst ungern weg weil ich sie nicht alleine lassen will usw.
aber gerade deswegen muss man auch zum wohl der tiere entscheiden, gerade weil sie einem so wichtig sind. und wenn es einem tier nicht gut geht, weil es permanent stress durch das partnertier hat, muss man sich überlegen, ob man dem tier damit einen gefallen tut.

aber lass jumper wirklich mal checken, vielleicht kann man ihm wirklich irgendwie helfen und er wird ruhiger. ich wünsche dir sehr, dass es wieder klappt mit den beiden!

JaChi
Forumhase

« Antworten #23 am: März 20, 2011, 13:06:21 »

dankeschön.

Komischerweise ist seit gestern mittag/abend ruhe. Sie essen (fast) gemeinsam, lagen die nacht beieinander (kann ja von oben runerspannen  hasi3 hasiwhistler ) und Chicky hat die Öhrlis aufrecht. Nichts desto trotz lass ich ihn durchchecken

juju
Forumhase

« Antworten #24 am: März 20, 2011, 16:29:12 »

super das hört sich gut an! hoffentlich bleibt's so und ein check kann ja nie schaden. daumen sind gedrückt!

JaChi
Forumhase

« Antworten #25 am: März 20, 2011, 19:33:54 »

dankeschön
geb dann bescheid was raus kommt

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #26 am: März 20, 2011, 20:28:18 »

Ich wünsche euch echt so sehr das es jetzt besser bleibt!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
JaChi
Forumhase

« Antworten #27 am: April 12, 2011, 11:07:12 »

Einige wochen war jetzt echt ruhe und nach dem TA besuch von Jumper dachte ich echt "jetzt wird alles gut"
Zu früh gefreut
Seit drei Tagen mutiert er wieder zum Terrorkrümel hoch zehn und seit gestern jagt er Chicky ins unermessliche, sie musste bisslang mehr Fell lassen wie bei der ZF im Februar.
Nach wie vor bekommt er seine Medis aber es scheint nix zu bringen.
Ich weis mir langsam nicht mehr zu Helfen! crying

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #28 am: April 13, 2011, 17:32:37 »

Oh nein, das ist echt krass.
Arme Chicky...
Ich wünsche dir Weisheit diese Situation zu lösen.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #29 am: April 20, 2011, 19:59:59 »

Wie schauts denn mittlerweile aus? Hat sich die Situation bissle gebessert?

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: