Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 10:08:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: kiwi wär gern ein kaninchen...  (Gelesen 763 mal)
cherie
Forumhase

« am: März 01, 2011, 21:56:52 »

meine katze kiwi findet das kaninchengehege SEHR spannend Cheesy

neue lieblingsbeschäftigung: ins gehege hüpfen und dann rausschauen  vogelhb

hasis tunnel/löcher untersuchen...

... um dann wieder IM gehege zu sitzen und rauszuschauen  vogelhb

das große loch untersuchen Cheesy

weiter kommt madame nicht (zu dick *hust*)  engelhb

sie fürchtet sich nicht mehr vorm phösen gerogiehasi  happy

da ists doch mal durchgegangen  motzki

*hmm* neuer plan...

ich will da durch!  motzki (geht nicht = zu dick  zungehb)

wer bist du?

mal schauen was es da drinnen gibt...

nix intressantes, geh ma lieber wieder!

JaChi
~zwei Topmodels auf vier Pfoten~
Forumhase

Für meine Kleinen würde ich alles geben

« Antworten #1 am: März 01, 2011, 22:00:06 »

thihihi süüüße geschichte happy

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #2 am: März 01, 2011, 22:04:10 »

Ja wirklich herzallerliebst und was für eine feine Dame deine Kiwi ist, wie sie das Schwänzchen auf dem ersten Bild eingerollt hat Smiley und so hübsch ist sie!

übrigens sehr tolles Gehege, hast du davon auch mal irgendwo Bilder gepostet? Der Unterschlupf gefällt mir super gut!

Aber sag mal, hattest du keine Angst als du die Katze das erste Mal zu den Ninis gelassen hast? Brrr, meine wären durchgedreht wenn ein Mietzchen sich so nah bei ihnen aufhalten würde.
« Letzte Änderung: März 01, 2011, 22:05:50 von Nairobie » Gespeichert

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #3 am: März 01, 2011, 22:12:30 »

süssssssssssssssssssssssssssss hasi18 hasi18 hasi18

Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #4 am: März 02, 2011, 06:14:51 »

hihi, kenn ich -  meine Katzen finden das Gehege auch seeehr interessant :-)

und  Angst habe ich keine. die katzen kennen die Nins von Klein auf. Damals waren die Nins im Vergleich natürlich noch riesig :-)
die Katzen haben sogar auch heute noch etwas Angst, wenn die Nins auf sie zuhoppeln ;-)

glaub als Katzenhalter kann man seine Katzen gut einschätzen und sagen, ob sie UNTER AUFSICHT zusammen sein dürfen.
ansonsten ist bei mir das Gehege natürlich auch Katzensicher :-)
cherie
Forumhase

« Antworten #5 am: März 02, 2011, 09:52:11 »

@nairobie: danke Smiley
mein gehegebauthread: http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,24325.30.html
und nochmal der stall:

und angst hab ich keine. ich weiß, dass ich kiwi auch unbeaufsichtigt drinnen lassen könnte, weil die hat mehr angst vor den hasi als umgekehrt  auslach
normalerweise bleibt sie nicht so ruhig sitzen wenn georgie sie anschaut. da ist sie normalerweise sofort draußen! georgie ist auch nicht immer so lieb mit ihr umgegangen, wenn er sie nicht mehr in seinem reich geduldet hat, hat er sie gezwickt engelhb. und die kaninchen waren vor den katzen da, die zwei kennens von klein auf. und die kaninchen kannten vorher schon meinen früheren kater, von dem her wars kein problem Wink. nur ilvy hat noch immer angst vor meinem kater - vor der katze nicht!  vogelhb. daher hat mein kater erstmal gehegeverbot bzw. darf nur unter strengster aufsicht (bzw. wenn ich ihn festhalte) rein. ich hab sie ja erst 2 monate, sie wird sich schon noch an ihn gewöhnen. hoffe ich zumindest! er geht nämlich total gerne rein und schaut sich ein bisserl um und schaut den hasis zu. aber ilvy schreckt sich schon wenn er nur draußen am gehege vorbeigeht - wird wohl noch ein langer weg. aber immerhin bleibt sie jetzt schon sitzen und rennt nicht mehr wo dagegen wies bei den ersten malen so war...

Nairobie
Forumhase

« Antworten #6 am: März 02, 2011, 21:35:39 »

sieht sehr toll aus, klasse klatschy

verstehe, ich als nicht-katzenhalter bin davon immer fasziniert wenn ich nickels und kätzchen zusammen sehe, nur verstehen kann ichs nich wie die nins KEINE angst haben können, meine sind da echt anders und ich glaub würde sich auch nie mehr daran gewöhnen aber is natürlich was anderes wenn sie es schon von anfang an so kennen.

Nach Freiheit gesucht.

cherie
Forumhase

« Antworten #7 am: März 02, 2011, 21:52:29 »

wie gesagt, ilvy ist die erste, die angst hat. aber lustigerweise mittlerweile nur mehr vorm kater, vor der katze nicht vogelhb
und bis jetzt hab ich auch noch keine katze erlebt, die nicht zumindest nen gesunden respekt vor den nickels gehabt hat. sie sind nicht so wehrlos wie sie immer tun engelhb

es kommt sicher viel darauf an wie sie aufwachsen und ob sie generell schreckhaft sind. glaub nicht, dass man das so pauschalisieren kann. aber mit viel geduld kann man sie sicher dran gewöhnen. aber nachdem sie eh nicht allzu oft direkt zusammenkommen ist es eigentlich nicht sooo wichtig Wink

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #8 am: März 03, 2011, 19:52:21 »

Das ist wirklich eine entzückende Reportage!
Ich finde es gut das du sie nur unter Aufsicht reinlässt.
Unsere alte Belly hat 2 mal schrecklich !geschrien!, nur weil die Nachbarskatze in ihre Nähe gekommen ist. eek Die Katze hat sich total erschreckt und wollte auch gar nichts von Belly.
Das nur mal als Beispiel dafür, das die Katze ok sein kann, dafür aber das Kaninchen phobisch reagiert. Langsam glaube ich Belly war krankhaft ängstlich.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
cherie
Forumhase

« Antworten #9 am: März 03, 2011, 21:23:27 »

ja klar, nur unter aufsicht. wobei ich bei kiwi nicht so genau schauen muss wie bei finn. man kann seine eigenen tiere ja doch gut einschätzen hasi3
das mit dem schreien find ich arg!  eek das hab ich noch nie gehört. dass sie sich panisch wo versuchen zu verstecken ja, aber nicht schreien.

Nairobie
Forumhase

« Antworten #10 am: März 04, 2011, 01:18:08 »

Doch Kaninchen schreien, habe ich einmal bei Molly miterleben müssen. War das grausam. Sie war im Dunkeln ausgebüchst und ließ sich nicht reinlocken, da wurd ich dann etwas launisch und hab sie mir ruckartig gepackt. Da hat sie echt gebrüllt wie am Spieß, sodass ich sie fast wieder losgelassen hätte.

Das ist ja noch irgendwie verständlich, schreien wenn man sich erschreckt.

Aber nur weil da eine Katze herspaziert, das ist wirklich schon komisch und vorallem doch auch irgendwie dumm oder nicht? Damit würde sie - mal angenommen die Katze hätte ihr Böses gewollt - doch erst Recht die Aufmerksamkeit auf sich lenken... Naja engelhb
« Letzte Änderung: März 04, 2011, 01:19:45 von Nairobie » Gespeichert

Nach Freiheit gesucht.

cherie
Forumhase

« Antworten #11 am: März 04, 2011, 09:58:34 »

das kaninchen schreien wusste ich schon, habs selbst mal miterlebt crying crying crying
aber dass sie wegen ner katze zu schreien beginnt ist mir neu. und wie du sagst, ziemlich dumm hasi3

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #12 am: März 04, 2011, 11:19:12 »

Also zwei von meinen Kaninchen hatten vor Katzen immer tierisch Angst, Wenn sie im  Garten waren udn draussen irgendwo eine Katze vorbeigelaufen ist sind die beiden schon hysterisch geworden.

Mit unsere eigenen zwei Katzen haben sie gar keine Probleme. Hat zwar auch ein paar Wochen  gedauert bis sie sich daran gewöhnt haben aber jetzt jagt Feivel die Katzen aus dem Zimmer wenn sie zu nervig werden... hasibussi

Meine Katzen dürfen aber auch nur Aufsicht zu den Kaninchen. Aber wie gesagt die haben 7 kg (die Katzen ) und ein 1 ,5 kg Kaninchen macht ihnen Beine.... :whistx:

Und die Katzen kamen auch erst zu uns als die Kaninchen schon da waren und es waren keine :Babykatzen.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #13 am: März 04, 2011, 13:28:12 »

also wenn sich Angie (unsere Nachbarskatze) nicht so vor Lea fürchten würde, würde sie am liebsten auch mit den Ninis kuscheln  lol3ah

allerdings wenn Angie kommt, läutet schon mal der Bewegungsmelder (damit wir gewarnt sind, man weiß a trotzdem nie) und dann schleicht sie auch nur ganz an die Hausmauer gedrückt in die Küche um Futter abzustauben, wenn nicht Lea gerade in der Türe liegt, dann bleibt sie stehen und macht mal vorsichtig "miau" damit wir sie holen

einmal haben wir nicht aufgepasst und das gehege nicht ordentlich zu gemacht und Lea ist uns entwischt, die Katze liegt außerhalb vom Gehege und läßt sich die Sonne auf's Fell scheinen ... na aber nicht lange, Lea ist mit einen Gegrunze hingestürmt - so schnell hab ich Angie noch nie flüchten gesehen ... naja aber ohne Alarm und Aufsicht würde ich mir das auch niemals trauen

Angie ist übrigens auch so eine getigerte Hauskatze wie Kiwi nur das sie auf der Nase rote Streifen hat

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #14 am: März 04, 2011, 16:10:47 »

Witzige Episode, hehe. Finde ich gut wenn sie sich wehren können.

Ich habe von Anfang an vermutet das Belly verhaltensgestört ist, sie war Einzelhaltung und hatte vor allen Dingen immer Angst und oft panisch und kopflose Fluchten die leicht tödlich hätten enden können. Sie war aus dem Baumarkt und wurde mit Sicherheit viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt.
Meine beiden Vergesellschaftungsversuche sind total danebengegangen und sie war einmal lebensgefährlich verletzt(Bauch aufgerissen) und einmal Schulter aufgerissen verletzt. Sie musste beide mahle notgenäht werden. Sie wollte dann nicht mehr leben und erst als ich das andere Tier wieder weggegeben hatte ging es wieder aufwärts, leider war sie von da an noch ängstlicher. Die arme kleine Lieblingsmaus, ich habe sie sehr geliebt und sie hat mir ihr weniges Vertrauen geschenkt.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: