Gestern war der Ortstermin.
Wieviele Katzen es sind, ist noch immer unbekannt und die Schätzungen gehen je nach Dame, die füttert, von 13 - 26 Katzen!
Es gibt komplett rote, Tiger mit weiß, Tiger, schwarze. Aber ich hab auch nur ca. 10 gesehen! Ob ich aber z.B immer die gleiche rote gesehen habe, oder 4 verschiedene - keine Ahnung!
Sie schauen eigentlich so ganz gut aus. Nur ein kleinere dürfte rachitisch sein und mit den Augen etwas haben. Sie sind auch alle recht "hauslastig", d.h. sie laufen eher hinein, als hinaus. Ein paar haben mich ganz freudig begrüßt, sind maunzend auf mich bis auf 30 cm zugesprungen, obwohl Futter dort und ich das erste mal dort war. Also dürfte bei vielen ein guter Menschenbezug vorhanden sein. Es gibt ausgewachsene und ein paar Kleinere, so ca. 3 - 5 Monate alt.
Es werden jetzt mit ATÄ und Bezirksgericht die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, damit wir anfangen können. Es werden zwei Zimmer gereinigt und katzengerecht hergerichtet, damit wir die eingefangenen Katzen versorgen können.
Mittlerweile sind durch Spendenzusagen folgende Punkte bereits gedeckt:
Trockenfutter
Naßfutter
15 Kastrationen
Was noch fehlt:
*Katzenstreu
*Augensalben (falls notwendigt)
*Impfstoffe
*Entwurmungsmittel (Spot-on wäre am besten)
*SilberDos
*Echinacea
*jede Menge alte Handtücher und Decken
*1 - 2 Ölradiatoren, damit wir die zwei Katzenzimmer heizen können.
*alte Katzenmöbel, die dann entsorgt werden können
Folgende Übernahmestellen sind eingerichtet:
Wien 22., Nähe SMZ-Ost, abends und WE nach Vereinbarung
Spillern nach Vereinbarung
Raum Korneuburg auch Abholung möglich.
Platzangebote werden gerne entgegengenommen und vorgemerkt!
Fotos können wir erst machen, wenn wir sie eingefangen haben!

Liebe Grüße