|
Knittes
|
 |
« am: März 14, 2011, 13:37:56 » |
|
hallo ihr lieben...
ich wohne nun in einer neuen wohnung, weil ich mich getrennt habe. der vermiter hat auch kaninchen. allerdings in buchten ich kam erst heute dazu alleine mal hin zu gehen und mal in die buchten reinzuschauen.
ich mache noch mal bilder. aber dadrin schimmeln die riesen köttelhaufen, es sind 20cm große haufe. die tiere haben keinen platz! ganz schlimm das fell sieht teilweise "nass" aus
ich habe das hier alles friedlich behandelt,weil ich erstmal von dieser wohnung abhängig bin und so auch gut an den halter rankomme.
nun habe ich es hinbekommen,dass alle kaninchen ausser 3 gratis vermittelt werden können.
d.h. wenn einer von euch bekannten da was drehen kann, gehört die spätere schutzgebühr euch!
bitte holt die nins da raus. ich bin völlig raus ale pflegemama. hier ist viel passiert.
es sind braune schlappis, schwarze löwis und stehohren...kenne mich nicht genau mit rassen aus, aber sind alle einfarbig und echt hübsch.
sie bekommen gammelmöhren,kraftfutter und heu... aber von allem zu wenig. mais und kartoffeln und brot habe ich auch schon endteckt
habe ihm schonmal gesagt, dass die lecksteine raussollen.
wie gesagt,ich muß hier aufpassen. bin täglich hin und habe allen heu gebracht. die haben sich gefreut.
das irgendwo hinbringen kann man bestimmt veranlassen. da stelle ich gerne viel auf die beine...die armen.
die buchten sind nicht richtig gesichert und total verdreckt
direkt vor meinen füssen. hatte die bei der whg-besichtigung gar nicht gesehen
es ist suüper dringend.
ich habe kein telefon zur zeit und muss viel arbeiten. egal wo, bitte helft mir ps und th-plätze zu finden.
bitte! ich sehe das elend direkt vor meiner tür.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #1 am: März 14, 2011, 13:45:02 » |
|
hallo,
oweia das klingt ja fies aber zumindest toll dass der mann einsichtig ist!
wieviele sinds denn und vorallem: Wo??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #2 am: März 14, 2011, 13:51:48 » |
|
ca 10 tiere in ostfriesland was heißt einsichtig.
er sagte,die alle können weg. und ich fragteob ich ein zu hause suichen darf. das sei ihm egal
und so siehts da es auch aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
adelheid
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: März 14, 2011, 13:55:06 » |
|
nuja 10 Kaninchen zu vermitteln wird nicht einfach sein, meinst nicht das sie erstmal im Th besser untergebracht wären? Wo sie ja auch direkt ärztlich untersucht werden usw.Vorallem weist ja nicht ob die Nins gesund sind.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 14, 2011, 13:57:02 von adelheid »
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #4 am: März 14, 2011, 13:57:02 » |
|
Hallo!
Nunja, einsichtig ist der Mann deswegen schon, weil er zulässt, dass du die Tiere weg schaffst. Viele Leute, die Tiere so halten, lassen nicht zu, dass sie in bessere Hände kommen. Und das ist sehr egoistisch! Ich denke mal, dass das so gemeint war.
Ich finde es schrecklich, dass es solche Menschen gibt. Hab im Moment aber leider zwei Kokzidien-Patienten zu Hause, kann momentan also leider nicht helfen!
Halt uns auf dem Laufenden, ich drück die Daumen!
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #5 am: März 14, 2011, 14:15:30 » |
|
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...natürlich ist jeder th-platz ok!
alles ist besser, als das! und auch eine lange fahrt ist besser als das!
alles ist besser!
er ist echt ein ganz lieber mensch, die katze wird verwöhnt ohne ende...ich weiß nicht,wie das kann.da hinten dieses elend. das sind ja 2 gesichter in einem menschen. da ahnt niemand,was da abgeht!
und da er drei kaninchen behält, muss ich gut mit ihm umgehen, weil ich für die drei auch viel vorhabe.... die sollen es besser haben. aber vielleicht überzeig ich ihn ja. hier wohnen tu ich ca ein halbes jahr. ich glaube,es sollte so sein....
alles schrecklich hier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #6 am: März 14, 2011, 14:24:39 » |
|
Nunja, einsichtig ist der Mann deswegen schon, weil er zulässt, dass du die Tiere weg schaffst. Viele Leute, die Tiere so halten, lassen nicht zu, dass sie in bessere Hände kommen. Und das ist sehr egoistisch! Ich denke mal, dass das so gemeint war.
genau das meinte ich. natürlich ist klar, dass du aus so einem menschen nicht auf die schnell den besten tierhalter machen kannst aber wenn er sie abgibt, haben die kleinen zumindest schon mal eine chance! ostfriesland... das ist glaube ich ganz schön weit weg. im tierheim bochum haben sie gerade nicht viele kaninchen, ich denke die würden garantiert welche aufnehmen aber das sind ja 4, 5 stunden autofahrt, glaube nicht, dass sich das lohnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #7 am: März 14, 2011, 14:28:08 » |
|
glaub mir, für diese tiere lohnt sich alles! das muß man doch hinbekommen.
oder?
da gibt es doch fahrgemeinschaften etc
wenn die plätze reserviert sind, dann versuche ich etwas zu orga!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #8 am: März 14, 2011, 14:29:47 » |
|
was sind 4,5 std fahrt gegen so ein "zuhause"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #9 am: März 14, 2011, 14:38:30 » |
|
mit "ob sich das lohnt" mein ich einfach, ob sich nicht dort bei euch in der nähe ein tierheim findet? ansonsten, ich weiß nicht, ob das machbar ist vorher müsste das eh mit dem th abgeklärt werden. aber falls sowas auf die beine gestellt werden könnte, würd ich auch mitmachen, also sie z.b. irgendwo von einer fahrgemeinschaft im raum bochum, essen, dortmund, mühlheim etc. entgegen nehmen und zum tierheim bringen. ruf doch mal am besten dort an und sprich und erklär ihnen die situation (am besten fragst du nach frau neumann, die ist richtig klasse und kaninchenerfahren): http://tierheim-bochum.de/index.php?option=com_contact&view=contact&id=2&Itemid=74sicher wären auch fotos von der derzeitigen haltung gut, aber das planst du ja eh.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 14, 2011, 14:41:40 von Nairobie »
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #10 am: März 14, 2011, 14:41:15 » |
|
ich habe zur zeit kein telefon und komm nirgends schnell hn.
wäre es eine möglichkeit,dass du mal vorab nachfragst? nicht dass die plätze weg sind??
ich habe keine cam zur zeit....scheiß trennung
aber ich muß sehen,dass ich die kriege. alles sehr unorganisiert, doof. das versc<hwendet alles so zeit. sonst würde ich hbier nichts schreiben, sondern tele.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #11 am: März 14, 2011, 14:44:13 » |
|
ich fahre öfter nun nach hannover. vielleicht kann man so andere mitfahrgelegenheiten kriegen. es wurde in den foren schon so viel orga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #12 am: März 14, 2011, 14:46:01 » |
|
mein problem ist, dass die nur von 14-17 uhr erreichbar sind und ich hier von der arbeit nicht telefonieren kann 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #13 am: März 14, 2011, 14:46:54 » |
|
ok, da haben wir also das gleiche problem.
kann das jemand anderes übernehmen???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knittes
|
 |
« Antworten #14 am: März 14, 2011, 22:54:43 » |
|
eine nette dame aus dem ks hat dort angerufen. sie soll morgen früh sich noch mal melden. das wird sie dann auch tun. ich berichte und danke
evtl gibt es ps in erfurt.#weiß jemand fahrgemeinschaften??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|