|
Julchen_Chiple
|
 |
« am: März 20, 2011, 07:37:24 » |
|
Hallo zusammen,
nachdem ja meine Emma gestorben ist, habe ich mich nach einem Partner für Julchen umgeschaut und seit gestern sitzt der kleine Chip bei uns.
Kurz zu seiner Vorgeschichte: Chip ist ca. 4,5 Jahre alt, ein Löwenköpchen und kastriert. Er hat diese 4,5 Jahre in einem mehr oder weniger großen Käfig auf dem Balkon gelebt. Neben dran stand ein weiterer Käfig mit einem anderen unkastrierten Rammler. Er schaut wirklich süß aus!!
Da ich ihn am Montag meinem TA zur Kontrolle mal vorstellen wollte, starte ich erst am Montag mit der VG.
Der arme Kerl ist sehr sehr verschüchert und drückt sich ins Eck, wenn man auf ihn zukommt. Er bleibt dann einfach liegen und rührt sich nicht. Gegessen hat er gestern eine Karotte und EIsbergsalat. Heu, kann ich nicht beurteilen. Bei seiner alten Vorbesitzerin hat er natürlich Trofu bekommen so dass er von mir auch ein wenig bekommt und ich es dann langsam reduziere.
Weil er so extrem verängstigt ist, mache ich mir Sorgen wegen der VG. Er klopft in regelmäßigen Abständen und scheint sich nicht wohlzufühlen. Was meint ihr? Soll ich warten oder doch am Montag starten. Bin ich zu ungeduldig? Ich hatte/habe eben zwei bzw. ein sehr entspanntes Mäusle und Chip ist so vom Verhalten her das krasse Gegenteil, was mich aber bei seiner Vorgeschichte ja nicht wundern sollte. Ich bin einfach so verunsichert, ob er wirklich der richtige Partner für mein Julchen ist. EIgentlich wollte ich ja einen Willi nehmen, der aber seine Kastrafrist noch absitzen muss.
Ach ja, Köttel habe ich keine gefunden...er hat aber gefressen...
Ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden, weil nach der ersten Euphorie sofort die Verunsicherung da ist...
Ich habe jetzt einen Auslauf in meinem Schlafzimmer gebaut, dass er bissle mehr Platz hat. Soll ich die Türe auflassen, dass er so die alltäglichen Geräusche mitbekommt oder soll ich die türe lieber zu lassen, dass er Ruhe hat...
Ich bin einfach so verunsichert, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Liebe Grüße
Martina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund
|
 |
« Antworten #1 am: März 20, 2011, 08:10:16 » |
|
Gibts denn schon bilder von dem kleinen chip!!!
Also ich würde ihn noch ein bisschen alleine lassen (Quarantäne) und dann unbedingt noch Köttelprobe am Mon. machen lassen. Er sollte Zeit haben sich auch an dich zu gewöhnen!
Ist er ausser Sicht weite von Julchen.?
Meine Lotte ist auch sehr ängstlich und klopfte immer wieder als ich sie am anfang in den Flur im gehege laufen hab lassen jetzt nach ca. 1 1/2 wochen ist ruhe sie hat sich an die alltagsgeräusche gewöhnt! Das bekommst du schon hin!
LG Tina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #2 am: März 20, 2011, 08:15:55 » |
|
Auf was willst Du warten? Er braucht sicher Monate um sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen! Und mit einer Partnerin gelingt ihm das sicher schneller, weißt eh, Kaninchen sind Herdentiere...
Wenn Julchen entspannt ist, ist sie eh die ideale Partnerin für ihn! Mit etwas Glück nimmt er ihre Gelassenheit mit der Zeit an, wenn er merkt, es passiert ihm ja nichts. Aber wie gesagt das wird dauern...
Am Anfang würde ich die Türe zu lassen, damit er Ruhe hat und nicht zusätzlich verunsichert wird. Und nicht antapsen auch wenn er noch so knuffig ist!
Wünsche Euch alles Gute und berichte hier mal wieder!
Edit: Natürlich muss der TA Check (inkl. Kotprobe!) OK sein bevor eine VG in Frage kommt! Auch von Julchen!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 20, 2011, 08:18:08 von MasterLuke »
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #3 am: März 20, 2011, 08:23:51 » |
|
habe eben Köttel gefunden bei Chip  über sowas freu ich mich. Jetzt kann ich auch eine Kotprobe mitbringen. Ich denke eben auch, dass er von soviel Freiheit erst mal überfordert ist und Zeit braucht. Die Türe ist zu und so hat Julchen auch keinen Sicht-und Riechkontakt. Sie rennt aber dauernd zur Tür und will rein. Das durfte sie ja sonst auch immer. Ich mach mir zu viele Gedanken, aber es ist bei mir das erste Mal und ich bin da leider noch nicht so entspannt. Dank euch schon mal für eure Antworten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #4 am: März 20, 2011, 09:49:12 » |
|
so, hier ist der kleine Mann  das waren die Bilder, die wir gestern noch bei der alten Besitzerin gemacht haben. aktuelle folgen dann noch [gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 20, 2011, 10:00:07 von Emma_Julchen »
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #5 am: März 20, 2011, 10:12:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #6 am: März 20, 2011, 10:15:45 » |
|
vielen Dank  , so langsam entspannt er sich ein klein wenig und fängt an, neugierig sein kleines Reich zu erkunden. Er springt aber immer wieder in seinen Käfig -da fühlt er sich wahrscheinlich sicherer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HexenMama
|
 |
« Antworten #7 am: März 20, 2011, 10:29:26 » |
|
süss der kleine mann wird wohl noch sehr scheu sein wer weiss was er schon alles erlebt hat lass ihm zeit und übe dich daweil in geduld 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: März 20, 2011, 10:31:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #9 am: März 20, 2011, 10:40:14 » |
|
keine sorge das wird schon werden, hatten auch mal ein pflegi namens nuit ... die kleine maus hat sich auch einen tag nicht aus ihrer unterschale herausgetraut (sie hat wohl imaginäre gitterstäbe gesehen)... bis ich sie dann herausgesetzt habe, das war wie das öffnen der büchse der pandora ... da war sie dann nur mehr unterwegs, es war halt blöd weil sie auch immer zur zimmertüre gehoppelt ist und druntergeschnüffelt hat, das hat unsere lea auch mitbekommen und ist ein bisschen ausgerastet ... also musste das scheinbar verschreckte mädchen auf eine andere pflegestelle ... und frag mal tici wie sie sich entwickelt hat *lol*
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #10 am: März 20, 2011, 10:45:45 » |
|
der Kleine ist wirklich süß und ich würd ihn so gerne knuddeln, ich mach das aber nicht. Julchen hat auch schon Lunte gerochen, weil sie wie verrückt und in einem Tempo an die Türe rennt. Jetzt hab ich ein weiteres Gitter vor die Wohnzimmertüre gestellt, so dass sie nicht mehr in den Flur kann. Julchen ist heute auch ganz arg süß....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #11 am: März 20, 2011, 11:50:09 » |
|
Hallo Martina, der Kleine ist ganz putzig  Alles andere kriegst du hin und bei Fragen kannst du mich immer abends anrufen. Du schaffst das aber ganz sicher problemlos 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #12 am: März 20, 2011, 12:00:45 » |
|
Chip taut gerade so richtig auf, spielt mit seinem Handtuch und erkundet neugierig sein kleines Reich; erst unsicher aber dann immer sicherer.  Ich freu mich so, ich hoffe, der Knoten ist bei ihm geplatzt  Der Name Chip gefällt mir ja nicht so - habt ihr Namensvorschläge für den Süßen? @danke andrea, ich werd dich bestimmt anrufen.  Heute feier wir aber erst Mal den Geburtstag von meiner Mum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #13 am: März 20, 2011, 12:02:50 » |
|
Heute feier wir aber erst Mal den Geburtstag von meiner Mum
Liebe Geburtstagsgrüße unbekannterweise von mir und feiert schön! 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
|