|
Comaro
|
 |
« am: März 20, 2011, 14:01:45 » |
|
die "Tierklinik Tamaimo" hat mal wieder einen neuen Patienten: der bisher einzige Überlebende Kater des unzähligen Nachwuchses der Nachbarskatze hat einen bösen Virus erwischt. Er lebt eigentlich auf der Strasse rund ums Haus und geht zu den Nachbarn, die über mir wohnen, zum Fressen. Vor 10 Tagen hab ich ihn gesehen, krank, mager, mit Schnodder von der Nase triefend usw. Eine Einfangaktion wurde gestartet (ging ganz leicht, der Nachbar hat ihm Futter hingestellt, gekrault, genommen und in die TB gesteckt) und dann ging es ab zur TA. Die fragte zwecks Registrierung nach dem Namen, und das einzige, was mir einfiel war "Sammy". So heisst er jetzt. Ich hab vergessen wie der Virus heisst, aber Sammy ist inzwischen auf dem Weg der Besserung. Ich hab sowas noch nicht erlebt: dieser Kater lebt sein ganzes Leben bisher auf der Strasse (dürfte etwa 1,5 Jahre alt sein), aber er ist sowas von lieb.....Bei der Blutabnahme hat er nur geguckt, kein Kratzen, kein Fauchen oder Beissen - nichts! Beim Fiebermessen, oder wenn er seine AB-Spritzen kriegt, schnurrt er....auch, wenn die TA ihn abhören wollte, sie kann zum Frack seine Lungen nicht abhören, weil er so laut schnurrt. Sobald ich das Quarantäne-Zimmer betrete, kommt er mit leisem "Mau-Mau" angerannt, der Motor geht an, er klettert an mir hoch, und schmusen und schnurren ist angesagt... Wenn er die Krankheit überstanden hat, wird er noch kastriet und geimpft, und dann hoffe ich, dass ich ein neues Heim für ihn finde. Es widerstrebt mir, einen so extrem lieben Kater wieder auf die Strasse zu entlassen, der braucht einfach ein Zuhause!!!Und eine Schönheit ist er ausserdem auch....drückt mal die Daumen...   
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Eloisa
|
 |
« Antworten #1 am: März 20, 2011, 14:04:35 » |
|
Ich bin ja eigentlich überhaupt gar kein Katzenmensch. Aber der ist einfach zum verlieben süß  Daumen sind für ihn gedrückt und 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #2 am: März 21, 2011, 12:23:09 » |
|
Ich bin auch nicht so der Katzenmensch, mir wäre ein Hund lieber (und natürlich meine Nins) aber der is ja sehr schnuckelig und scheint vom Charakter ganz ein Süßer zu sein. Das er auf der Straße so lange überlebt hat... ich finde es ganz toll, das Du Dich um ihn kümmerst und überhaupt wie Du Dich für Tiere engagierst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #3 am: März 21, 2011, 17:04:30 » |
|
kenn mich mit rassen ja nicht so aus, aber der sieht ja fast wie so ein siamkater aus (oder verwechsle ich da wieder was  ) ... ein hübscher kerl toll dass du dich für den kerl wieder so einsetzt  und hoffentlich findest du bald einen guten platz 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: März 21, 2011, 21:10:27 » |
|
naja, ein Rassekater ist er sicher nicht, er ist auch zu kräftig für einen echten Siamesen...aber die Farbe hat er...es laufen hier eine Menge siamgefärbte Katzen rum, in allen Variationen, die Farbe vererbt sich offenbar sehr dominant... es geht dem Kleinen schon besser, sobald der Virus überstanden ist, wird erst mal kastriert....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #5 am: März 29, 2011, 23:35:51 » |
|
wer kennt viele qualvolle Arten, jemanden zu bestrafen?  Mein Freund hat Sammy entwischen lassen....Himmel A**** und Zwirn, da mach ich seit fast drei Wochen mit diesem armen Tier umeinander, TA-Besuche, Spritzen, Diät-Futter wegen seines Durchfalles, der arme Kerl erholt sich nur langsam, immer wieder Rückfälle....und heut geh ich zur Arbeit, mein Freund bastelt noch auf der Terrasse, und ich sag zu ihm "lass bitte immer die Haustür zu damit Sammy nicht abhaut" (ist ja trotz allem ein halbwilder Strassenkater, der lieber draussen wäre als in der Wohnung eingesperrt...) und was macht der Idiot? Katzenzimmer auf, Haustür auf, Gittertür nur angelehnt....Sammy ist weg. All die Mühe im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz´. Und ich hätte schon einen Pla5z für ihn gehabt!!!! Ich kann nur hoffen, dass er weiterhin in der Nachbarschaft umeinandergeht und wieder zum Fressen zu meinem Nachbarn geht...der hat schon die TB, damit er ihn einfangen kann, falls er kommt....drückt mal die Daumen... bin so wütend..... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #6 am: März 29, 2011, 23:42:28 » |
|
So ein Sch..., das tut mir leid!  das Du ihn wieder einfangen kannst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #7 am: März 30, 2011, 00:05:52 » |
|
Oh, so ein Mist. Ich kenn das, Männer sind manchmal einfach zum...  wieso hören sie auch nie zu? Ich drück ganz dolle mit, sowas unfaires kann´s doch nicht geben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #8 am: März 30, 2011, 18:25:09 » |
|
Erstmal, schön das du dich um ihn kümmerst, ich finde ihn auch wunderhübsch. Ich hoffe ganz fest das ihr ihn wiederfindet!  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #9 am: April 03, 2011, 21:26:26 » |
|
so...Wir haben Sammy am Donnerstag abend wieder einfangen können, auch wenn mein Nachbar ganz schön "Federn" lassen musste...er ist soweit gesund, der Durchfall ist auch weg, und heute wurde er kastriert. Er ist noch ein bisschen bedröselt, aber soweit ok. Selbst wenn er jetzt wieder entwischt, kann er wenigstens keine kleinen Sammys mehr in die Welt setzen....puh. Jetzt fehlt noch die Impfung, und dann kann er ein neues Zuhause bekommen. Ich werde mit meinjer Bekannten zusammenarbeiten, die ihn auf ihre Webpafe setzen kann, vieleicht finden wir jemanden... Sammy wird übrigens auch nach D-land, Ö-reich usw. vermittelt, wir vermitteln viele Tiere dorthin, auch nach Luxemburg...ach übrigens, wer mal Urlaub auf Teneriffa macht: es werden immer Flugpaten gesucht... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #10 am: April 04, 2011, 11:09:55 » |
|
Super das ihr ihn wiedergefunden habt, hoffentlich bekommt er ein ganz tolles neues Zuhause!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #11 am: April 04, 2011, 18:46:33 » |
|
Wie gut!!! Freut mich echt! Jetzt kann er in sein neues besseres Leben starten.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #12 am: April 20, 2011, 23:58:00 » |
|
Seit gestern sind die Chancen, dass Sammy ein neues Zuhasue findet, leider gegen Null gesunken..er sollte geimpft werden, aber Aleksandr wollte erst noch mal einen Bluttest machen...gsd, denn Sammy hat Katzenleukämie...(hätten wir ihn so geimpft, hätten wir ihm ja auch gleich den Hals umdrehen können... wär schneller und humaner)...tja, jemanden zu finden, der einen kranken Kater nimmt, dürfte so gut wie unmöglich sein...damit erhöht sich die Pfötchenzahl in Haus und Garten auf 60.... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Babette