Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 10:35:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Trächtig!! baut nest......  (Gelesen 1023 mal)
hasenfam
Forumhase

« am: März 20, 2011, 20:26:13 »

hallo

ich bin grad etwas überfordert..... deswegen auch die komische überschrift!!

Ich habe seit ca 10 tagen eine kaninchendame bei mir zur pflege aufgenommen und seit gestern baut sie wie wild im käfig ein nest! zuerst nur aus heu und seit heut in der nacht bzw seit dem ich heut in der früh reingeschaut hab auch aus ihrem fell! aber irgendwie kommt sie mir sehr nervös vor! ich schaue immer wieder mal zu ihr entweder sie liegt da oder sie rennt wie wild herum sammelt heu und zupft sich sehr viel fell aus! der ganze käfig ist schon voll mit fell aber das "nest" wandert irgendwie im käfig herum!

als ich die kleine übernommen habe wurde mir nur gesagt das sie in einem kleinen damen rudel gehalten wurde und die besitzerin keine zeit mehr für die hasen hatte also es war eher ausgeschlossen das sie babys bekommt!

gestern beim streicheln bilde ich mir auch ein dasich was gespürt habe!

ich hab mich jetzt schon etwas durchgelesen aber man liest soviel verschiedene sachen! sollte die geburt nicht schon längst vorbei sein wenn sie sich schon das fell ausrupft? ich hab jetzt auch schon sehr viel "horrorgeschichten" gelesen was nicht alles passieren kann!

hat wer ein paar aufmunternte worte für mich?
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: März 20, 2011, 20:40:45 »

abwarten Tee trinken UND HOFFEN das sie nur scheinträchtig ist
und sollte sie es nciht sein HOFFEN das sie sich um ihre Babys gut kümmert
und du sie nciht alle 2 stunden füttern muß TAG UND NACHT

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #2 am: März 20, 2011, 21:19:17 »

Ach was, sie wird schon nicht trächtig sein! Wenn dir die alte Besitzerin versichert hat, dass sie nur mit Mädels gehalten wurde... natürlich könnte sie gelogen haben, damit du sie ihr abnimmst aber die meisten Kaninchendamen bauen sich Nester mit Heu, Stroh und Fell wenn sie scheinschwanger sind... nur meine Loona nicht, ihr Fell ist ihr zu heilig, die würd ihre Babys auch frieren lassen glaub ich evill

Daumen sind gedrückt, dass es nur falscher Alarm war aber davon geh ich jetzt einfach mal stark aus Wink

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
hasenfam
Forumhase

« Antworten #3 am: März 21, 2011, 13:27:55 »

hm es war doch kein flascher alarm! heut in der früh als ich sie füttern wollte war sie gerade dabei die kleinen zu bekommen! sie hat 4 kleine zwerge bekommen! so und jetzt heißt es mich durch zu lesen wie was wann wo.... Smiley

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #4 am: März 21, 2011, 13:33:25 »

dann gratuliere zur Ninioma  hasi5 hasi5

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #5 am: März 21, 2011, 13:38:03 »

Hallo,

ja, so kommt man unverhofft zu Nachwuchs. Schön, daß Du die Häsin aufgenommen hast. Lies Dir die Seite www.diebrain.de durch, die ist am informativsten. Und mittels der Suchfunktion hier wirst Du schnell fündig zum Thema Nachwuchs. Alles Gute.

LG
Carmen

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
hasenfam
Forumhase

« Antworten #6 am: März 21, 2011, 15:23:55 »

danke euch!

ja ich les eh schon sehr brav ja stimmt die seite hat mir bis jetzt auch am besten gefallen bzw war sie am informativsten!

das einige was mir aber sorgen macht an den kleinen das sie eine dunkelrote bzw blaue schnauze haben als hätten sie einen bluterguss! ich schau schon die ganze zeit ob ich darüber etwas lesen kann aber ich bin nicht fündig geworden!
es wird wahrscheinlich von der geburt sein davon geh ich mal aus aber ich hoff mal das es wieder weg geht bzw das ihnen nichts weh tut!
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #7 am: April 01, 2011, 10:48:52 »

vielleicht ist das auch von der Färbung und das Fell wird später da noch dunkler.
Wenn du immer noch zweifelst, mach doch mal ein Foto (ohne Blitz) und stell es ein.
Vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen.

Klee & die Fellmonster
mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #8 am: Mai 17, 2011, 17:09:04 »

Hi! Na wie gehts dir und deinen Ninchen mittlerweile?
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: