schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« am: März 24, 2011, 10:41:57 » |
|
Ein Bekannter von mir hat mich heute angeschrieben, ob ich 2 Hasis haben möchte. Ich kann mir das zur Zeit weder leisten, noch hab ich den nötigen Platz für noch 2 weitere Knuffis. Die Besitzer können sich nicht darum kümmern, weil sie keine Zeit haben. Falls jemand aus dem Burgenland, Niederösterreich oder aus Wien noch einen Hasen und ein Kaninchen haben möchte dann bitte bei mir melden, sonst werden sie im Schlachthof abgegeben!!!!!  Infos und Fotos folgen noch, habs jetzt gerade erst erfahren. (kann aber noch bis mittwoch dauern) Daweil weiss ich nur dass eines der Tiere ein Kaninchen und das andere ein Hase ist. Bitte melden wenn sich wer erbarmen könnte!!! mimimi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #1 am: März 24, 2011, 11:01:31 » |
|
Es werden sicher zwei Kaninchen sein . Viele Leute glauben nach wie vor das sogenannte Stallhasen eben Hasen sind . Stimmt so nicht das sind alles Kaninchen.
Einen Hasen zu halten ist schier unmöglich und in Deutschland auch nicht erlaubt (denke ist in Österreich auch so).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #2 am: März 24, 2011, 11:07:41 » |
|
ah ok... das es nicht erlaubt ist wusste ich nicht aber das kann dann schon sein weil die haben die tiere auch nur geschenkt bekommen und hatten noch nie was mit ninis zu tun
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #3 am: März 24, 2011, 11:18:51 » |
|
Und wieder eine Vermittlung mit emotionaler Erpressung: nimm die Kaninchen, sonst werden sie geschlachtet.
Erstmal ist ein Kaninchen ab einem bestimmten Alter nicht mehr schlachtreif, sondern einfach zu zäh. Außerdem ist es verboten Tiere zu töten, weil sie einfach nicht mehr passen. Zudem gibt es die Möglichkeit die Kaninchen in ein Tierheim zu geben, privat zu vermitteln über Internet, Anzeigen, Zeitung, Aushänge oder eine Pflegestelle zu suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #4 am: März 24, 2011, 11:40:12 » |
|
das ist das was mir gesagt wurde und angeblich hat das schlachthaus auch schon zugestimmt dass sie die tiere nehmen würden.. what ever... hat nix mit emotionaler erpressung zu tun
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #5 am: März 24, 2011, 11:43:10 » |
|
Ich finde es gut, daß Du Dich für die Vermittlung einsetzt, doch wenn der Satz drinsteht "wenn keine Vermittlung, dann Schlachtung" - was ist denn das, wenn keine Erpressung? So etwas habe ich auch schon erlebt: jemand wußte von meiner Kaninchenliebe und wollte mir Kaninchen aufdrängen mit der Erwähnung des Schlachtens. Sorry, aber das empfinde ich als Erpressung, weil ich in die Rolle der Verantwortlichen über das Leben der Kaninchen gedrängt wurde. Dabei ist der Besitzer der Verantwortliche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: März 24, 2011, 12:06:42 » |
|
ja na das is mir schon klar... der besitzer hat halt mich um rat gefragt und ich hab das jetzt einfach mal so weitergegeben... ja stimmt scho.. natürlich ist man dann mehr engagiert weil man eben nicht will dass den viechal was passiert
wie auch immer... unter nicht beachten des schlachtaspektes würd ich mich trotzdem freuen wenn jemand den 2en ein zuhause geben könnte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #7 am: März 24, 2011, 12:37:58 » |
|
Ja, das wäre wünschenswert. Ich hoffe, daß die beiden vermittelt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #8 am: März 24, 2011, 17:35:16 » |
|
Ich find solche Aussagen auch immer komisch (nichts gegen dich jetzt, du leitest das ja nur weiter), da tun die Leute ja glatt so als gäbe es keine Tierheime, Notstationen und Auffangaktionen,.. Das ist so wie Tiere einfach auszusetzen..verantwortungslos.. Wenn ich mich um meine Tiere nicht mehr kümmern kann (auch welchen Gründen auch immer, das kann jeden zb gesundheitlich treffen..) dann muss ich sie privat vermitteln oder ins Tierheim geben damit sie versorgt werden..
Ich würde mit den Besitzern reden und ihnen raten die Tiere im Tierheim bzw. bei einer entsprechenden Organisation abzugeben, denn da werden sie einmal versorgt und ein TA-Check gemacht, bzw. gegebenenfalls kastriert
Wenn sie wirklich hier abgegeben werden sollen, dann stelle es doch bitte mit Foto und Steckbrief in den Vermittlungstread
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
schokobunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #9 am: März 24, 2011, 18:47:45 » |
|
Es gibt einen vermittlungsthread? Ups hab ich wohl ständig überlesen XD Ja fotos usw bekomm ich nächste woche weil ihr internet zuhause noch nicht funktioniert. Ich verstehs auch nicht, werd nochmal mit ihnen reden, hab ihnen eh dann auch schon eine notlösung genannt, weils in ihrer umgebung eine dame gibt die fast 100 ninis hat aber dafür ein wirklich wirklich fettes grundstück. Dort werden sie halt auch mal fragen weil das dort ein ganzer bauernhof ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #10 am: März 26, 2011, 12:29:31 » |
|
hallo schokobunny, bevor die ninis zum schlachter kommen, wer weiß!!, nimm du sie doch; erstmal. und bringe sie dann ins tierheim oder vermittel sie in gute hände weiter!  was den platz angeht, da könntest du sie vorübergehend doch in einem käfig unterbringen. dafür ist doch immer platz!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 26, 2011, 12:31:52 von tanjau »
|
|
|
|
|
|