Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 10:47:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neues vom "Schwein"  (Gelesen 461 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: März 25, 2011, 19:06:12 »

es war ja eine turbulente Schweinchenzeit in den letzten Wochen...erst der von seinen Vorbesitzern ungewollte Napoleon, der bei mir gelandet ist, dann der eigentlich noch ungewolltere Nachwuchs....die Kleinen sind jetzt gross, und die zwei Mädels sind in ihr neues Zuhause gezogen (ein echtes Luxusschweinchenheim), übrig waren die wieder vereinten Bonnie & Clyde, der einsame Napoleon und das kleine Böckchen aus dem Nachwuchs.

Der Plan ursprünglich war, Napoleon und den Kleinen zusammenzusetzen...das hat leider nicht geklappt, die beiden haben sich nicht vertragen. Von einem (anderen) Bekannten konnte ich ein Mädel ergattern, das etwa im gleichen Alter war wie der Kleine, und die beiden haben das neue Etagengehege bezogen (von dem sie allerdings z.Zt. nur die untere Etage nutzen...meint ihr, die entdecken auch noch die oberen Stockwerke?Huh)...die zwei sollten nach einem Liebespaar benannt werden, und nach langem Suchen mit meiner Mutter (bei einem leckeren Abendessen mit ein paar Gläschen Bier) wurden die Namen Tristan und Isolde auserkoren...später fiel mir dann aber ein - es sind ja schliesslich kanarische Meeris, und die sollen auch nach einem kanarischen Liebespaar heissen....so leben die zwei jetzt hoffentlich glücklich und zufrieden als Gara und Jonay.

sind "sau"schwer zu erwischen, die kleinen Racker!! Die sind so fix...die dunkle ist Gara, der helle ist Jonay (Aussprache: Chonái)

Bonnie und Clyde sind in ihr neues Domizil gezogen: zu Copito und Paulina. Die vier haben sich erst bestaunt, und inzwischen ignorieren sie sich höflich. Sie "kannten" sich ja auch schon durchs Gitter. Es gibt keinem Streit ums Futter, und die beiden Meerlis bekommen auch noch einen Rückzug, wenn sie mal unter sich sein wollen. Bei näherer Betrachtung ist mir dann auch aufgefallen: würde man Copito das ganze Fell abschneiden, wär er nicht wesentich grösser als ein Meerschweinchen...

Blieb also noch der arme, einsame, vom damals noch Foucher getauften Nachwuchs-Böckchen in den Fuss gebissene Napoleon. Zunächst habe ich ihn dem Bekannten gegeben, der auch die Töchter von Bonnie und Clyde hat. Das ging, zumindest aus Schweinchensicht, wunderbar...aber mein Bekannter hat einen kleinen Sohn, der das Meerli mal anpacken wollte und das auch getan hat...leider so unvermutet und grob, dass Napoleon zugebissen hat. Mein Bekannter sah´s eher lässig, meinte, so lernt der Junge wenigstens wie man´s nicht macht, aber die werte Frau Mama, sowieso nicht sehr begeistert über den Familienzuwachs, meinte das wilde Schwein muss weg! Und der arme Napoleon sass wieder mal bei mir, einsam und alleine...bis heute. Über tausend Ecken habe ich erfahren, dass die Schwester von einem Freund eines ehenaligen Arbeitskollegen, der über eine andere Freundin von mir erfahren hat, dass ich ein Meerli-Mädel suche (oder so ähnlich) ein Schweinchen übrig hat und so konnte ich heute nach Adeje fahren und dem Napoleon endlich seine Josephine zugesellen...leider war die Kleine jünger als erwartet und angesagt (es hiess etwa 5-6 Monate, 5-6 Wochen kommen eher hin) aber bevor die Kleine (ebenfalls unerwünschter Nachwuchs) in die Zoohandlung kommt, zieht sie doch besser bei mir ein. Bis jetzt klappts gut, Napoleon ist ganz von den Socken, er spricht (!!!!...bisher hat er kaum einen Ton von sich gegeben) und trappt seiner neuen Flamme auf Schritt und Tritt hinterher. Ich wünsch den beiden jedenfalls viel Glück!!

Josephinchen

So, ich hoffe es hat euch Spass gemacht!!

Sonnige Grüsse
Corinna
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #1 am: März 25, 2011, 19:34:57 »

wow du hast ja mittlerweile echt viele Schweinerein!
Napoleon schaut ja toll aus mittlerweile  valentino1

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
BosFen
Forumhase

« Antworten #2 am: März 27, 2011, 10:12:23 »

Jedes Wochenende ein neuer Gehegebau?  zungehb

Total süss die kleinen  valentino1

*Marah for president*
Comaro
Forumhase

« Antworten #3 am: März 27, 2011, 12:28:23 »

wow du hast ja mittlerweile echt viele Schweinerein!
Napoleon schaut ja toll aus mittlerweile  valentino1

ja, Napoleon hat sich echt gemacht....die Futterumstellung, mehr Bewegung, er hat rund 300g abgenommen, und das steht ihm echt gut! Und mit der kleinen Josephine klappt es prima, sie sind zwar beide sehr zurückhaltend und kaum zu sehen, wenn man am Gehege steht, aber von etwas weiter weg kann ich sie gut beobachten...kein Zoff, und ans Futter gehen beide....endlich ist der arme Kerl nicht mehr allein.

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #4 am: März 30, 2011, 18:28:57 »

hasi18 hasi5 hasi18
 Das sind ja erfreuliche Nachrichten mit entzückenden Bildern!
Muckelig schön!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Comaro
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 05, 2011, 20:12:05 »

mal wieder ein Nachschlag aus dem Schweinchenreich...allen 6 Meeris geht´s hervorragend...bei Jonay bin ich immer hin und weg, wie ähnlich er seinem Vater Clyde sieht...

Clyde (mit Bonnie)

Gara und Jonay

Bonnie und Clyde

Napoleon und Josephine

« Letzte Änderung: Mai 05, 2011, 20:14:14 von Comaro » Gespeichert

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #6 am: Mai 05, 2011, 20:52:27 »

Diese Tierchen bringen mich doch immer zum lächeln!
Meerschweinchen haben so etwas ungewollt komisches, ich beobachte sie total gerne. Schön das es allen gutgeht!

Babette

Comaro
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 05, 2011, 21:00:45 »

happy ja, das geht mir genauso...ihr ständiges Gequatsche, die Gesichter, die kleinen runden Hintern...überhaupt, die Körperform an sich...und die kleinen Bocksprünge zwischendurch immer...ich könnte ihnen stundelang zusehen...

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #8 am: Mai 06, 2011, 07:53:28 »

happy genau!  happy

HexenMama
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 06, 2011, 12:12:37 »

valentino1 valentino1 valentino1  ich liebe auch schweinereien   happy happy happy happy

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #10 am: Mai 06, 2011, 12:33:53 »

Ooooh ja, Schweindis  valentino1 mein Bruder und ich hatten als Kinder auch Meerschweinchen und die haben wir sooo geliebt.
Als mein Schnäuzchen gestorben ist, war es plötzlich so still in meinem Zimmer, fast gespenstisch...   Smiley mit gro?en Augen

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: