Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 10:53:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Streichelzoo Kurpark Oberlaa (Wien)  (Gelesen 1783 mal)
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« am: März 27, 2011, 18:20:54 »

Ich war gestern mit meinem Freund im Kurpark Oberlaa spazieren und wir sind bei einem sogenannten Streichelzoo vorbeigekommen.
Dort leben Gänse, Enten, Hühner, Schweine, Haflinger und ein Pony, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen auf engstem Raum beisammen.
Die Kaninchen haben sich in sämtliche Tiergehege hinein und hinausgebuddelt (die waren sogar freiwillig bei dem Schweinen im Gatsch und Gestank) und kommen einem schon am Weg entgegengehoppelt.
Futter ist soweit anscheinend vorhanden, die Situation entspricht sicher nicht dem, was ich mir als Kaninchenliebhaber vorstelle, ich trau mich jedoch nicht zu beurteilen ob es den Tieren wirklich schlecht geht.

Was mich jedoch schon geschockt hat:
In einem kleinen verschlossenen (Vorhängeschloß) Verschlag von geschätzen max. 2m² sind mind. 4 Kaninchen und mehrere Meerschweinchen untergebracht, die Einstreu hat klatschnaß ausgesehen, die Karotten auch nicht mehr so toll, eher schimmlig, wenigstens war Heu vorhanden.
Und eines der Tiere hatte entweder eine große kahle Stelle oder eine große Verletzung am Po,  eek leider habe ich das aufgrund des eingeschränkten Blickwinkels nicht genau erkennen können.
Kennt jemand von Euch diesen Streichelzoo bzw. die Situation dort?
Ich möchte ja niemanden beschuldigen, möglich wäre auch das das Kaninchen nichts hat oder versorgt wird und der Stall gestern noch oder heute gesäubert wurde, was aber wenn dem nicht so ist???
Ich habe mir vorgenommen nächste Woche nochmal hinzuschauen, ob ich vielleicht mehr erkennen kann, leider ist die nächste Woche bei mir die absolute Hölle  wallbashhb (muss mich um meinen pflegebedürftigen Vater kümmern, meine Mutter hat eine schwere Wirbelsäulen-Operation und ich selbst einen Eingriff beim Kieferchirurgen) aber mir lässt das einfach keine Ruhe...
« Letzte Änderung: März 27, 2011, 18:48:39 von Osiris2 » Gespeichert

kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: März 27, 2011, 18:39:52 »

hatten schon mal eine Beschwerde deswegen und als die Kollegin dann dort war, sah alles manierlich aus - aber wenn du wieder hin gehst, mach doch bitte Fotos und eine kleine Aufstellung wieviele Tiere welcher Art auf wieviel Fläche ca. sind - kann mir das dann gerne anschauen und checken ob man was machen kann

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #2 am: März 28, 2011, 17:26:23 »

Ok, danke kathi, werde ich machen.

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #3 am: April 03, 2011, 16:35:51 »

@ kathi
Also, ich war vorhin nochmal dort und habe einige Fotos gemacht.
Soll ich meine Eindrücke und die Fotos hier reinstellen oder per Mail schicken?

kathi
Administrator
*

« Antworten #4 am: April 03, 2011, 18:55:39 »

bitte per Mail an info@kaninchenhilfe.at  danke

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #5 am: April 03, 2011, 20:43:36 »

Mail ist unterwegs, ich hoffe ich habe nicht Deinen Posteingang gesprengt...
 danke

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: