Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 11:23:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: gibt es eine hier möglichkeit der kaninchenhaltung?  (Gelesen 511 mal)
johann
Forumhase

« am: April 25, 2011, 09:36:27 »

hallo liebe gemeinde!

bin ganz neu hier in diesem forum und sage "hallo"!

ich hätte eine wichtige frage:

wir haben eine terrasse, die in etwa 12m² groß ist. diese befindet sich ganz oben, was bedeutet, dass es keinen "echten" schatten gibt und den ganzen tag die sonne scheint (wenn sie denn scheint   ).

was ist eure meinung:
gibt es hier eine möglichkeit der kaninchenhaltung und wenn ja, welche?

danke für eure antworten. 

johann
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #1 am: April 25, 2011, 11:09:54 »

Zuerst mal herzliches  welcome

Ich würde Dir empfehlen, sich mit jemanden von der Kaninchenhilfe in Deiner Region in Verbindung zu setzen:

http://www.kaninchenhilfe.com

Es kommt dann gerne jemand vorbei, um Dich zu beraten

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Eloisa
Forumhase

« Antworten #2 am: April 25, 2011, 15:17:57 »

Auf eine nach Süden ausgerichtete Terasse würde ich persönlich, allein schon wegen der dort herrschenden Temperaturen, kein Kaninchen halten.
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #3 am: April 25, 2011, 15:28:19 »

Ohne Sonnenschutz gehts keinesfalls - und selbst dann ists fraglich, ob die Temperaturen im Sommer nicht zu hoch sind...
kommt eben auf die Ausrichtung der Terrasse an...
Bei südlicher Ausrichtung würde ich auch eher abraten, aber wie MasterLuke schon schrieb, vllt. gibts ja einen kompetenten Ansprechpartner in deiner Region, sodass sich ein Experte die Sache vor Ort ansehen könnte Smiley

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #4 am: April 25, 2011, 15:37:07 »

Wie schon geschrieben: Ohne zuverlässigen Sonnenschutz geht es gar nicht.
Schwierig ist es auch, denn egal welchen Sonnenschutz du wählst, man muß bedenken, dass sich im Süden die Hitze darunter staut. Das ist ganz schnell im Sommer für Kaninchen tödlich.
Ausserdem muß von oben ein sicherer Schutz gegen Vögel angebracht werden.

LG
Andrea
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 23, 2011, 20:33:36 »

hi,
ich hab meine kaninchen auch auf einem südlich ausgerichteten balkon. bei mir knallt zwar immer die sonne drauf, aber der balkon ist mit hellen steinplatten ausgelegt, die auch bei hohen temperaturen im schatten sehr schön kühl bleiben.wenn es zu warm wird legen sich meine kaninchen in den schatten auf den boden und dort geht es ihnen gut.die beiden kaninchen im garten unterm apfelbaum, wo nie wirklich sonne ist waren auch nicht aktiver um die mittagszeit, als die auf dem balkon. aber es kommt denke ich wirklich drauf an, wie der balkon ist und wie das gehege gemacht und eingerichtet ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: