Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 11:41:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Im Keller wohnt Clara  (Gelesen 385 mal)
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« am: Mai 04, 2011, 18:54:38 »

Ich würde sehr gerne Näheres über sie erfahren, ist sie eine Zitterspinne und vieleicht ein Er?
Sie hat eine richtige Zeichnung auf dem Rücken. Im Winter war ich nicht davon überzeugt das sie durchkommt, sie hatte fast keinen Hinterleib mehr und jetzt, wow, ist sie wohl fündig geworden.
Atrox? engelhb

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
BosFen
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 04, 2011, 21:18:05 »

Waaaaaaah, ich wusste es, ich wusste es, ich wusste es... und trotzdem hab ich reingeklickt...  :hammer1: happy

ÄÄhhh, "schöne Spinne" wollt ich sagen Wink

*Marah for president*
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #2 am: Mai 04, 2011, 21:40:09 »

hasi4 hasi4 hasi4 hasi4 hasi4 hasi4 ich war genau so blöd

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #3 am: Mai 05, 2011, 10:08:52 »

:hkicher: sorry...

Sie hat wohl gerade eine andere unglückliche Artverwandte am Wickel.

puhchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 05, 2011, 15:14:17 »

ne das durch nur der schatten?!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #5 am: Mai 05, 2011, 19:12:29 »

Sie verdeckt das Opfer mit ihrem Kopf, aber vieleicht kannst du die angezogenen Beine erkennen.

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 05, 2011, 19:32:52 »

ich hab es mir gedacht, und trotzdem geguckt....argh...mit den lieben Spinnen werd ich mich wohl nie anfreunden können....irgendwie schuadert´s mich dabei immer....obwohl sie irgendwo ja auch faszinierend sind....

Sonnige Grüsse
Corinna
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 05, 2011, 19:36:58 »

:hkicher: sorry...

Sie hat wohl gerade eine andere unglückliche Artverwandte am Wickel.

na dann wünsch ich mal Mahlzeit  :mampf1:

:hkicher:

Jojo333
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 05, 2011, 21:33:11 »

meine haustiere haben auch acht haarige beine - zwei kaninchen eben  engelhb

aber Spinnen finde ich zum :hauen2:
obwohl ich sie doch eig immer leben lasse und raussetze
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #9 am: Mai 06, 2011, 07:54:52 »

hasibussi lieb von dir, sind auch Tiere und vor anderen realeren Bedrohungen habe ich mehr Angst als vor Spinnen.

Babette

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 06, 2011, 21:05:01 »

happy bei mir fliegen sie raus....die werden gnadenlos bei Wind und Wetter in eine leere Wattestäbchenbox gepackt (mit Deckel!!! gqanz wichtig Wink ) und dann nicht etwa in den Garten sondern jenseits des Zauns ausgewildert....es sei denn sie sind sehr gross...dann wird einfach was drübergestülpt, damit sdie nicht rumlaufen können (mit Luftlöchern) und mein Freund muss sie "entsorgen"...

Sonnige Grüsse
Corinna
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 06, 2011, 22:54:10 »

happy bei mir fliegen sie raus....die werden gnadenlos bei Wind und Wetter in eine leere Wattestäbchenbox gepackt (mit Deckel!!! gqanz wichtig Wink ) und dann nicht etwa in den Garten sondern jenseits des Zauns ausgewildert....es sei denn sie sind sehr gross...dann wird einfach was drübergestülpt, damit sdie nicht rumlaufen können (mit Luftlöchern) und mein Freund muss sie "entsorgen"...

Wie kriegst du denn den Deckel drauf, wenn die an ner Wand sitzen? Sowas würd ich nur riskieren wenn die gerad an nem Faden in der Luft baumeln, dann gleichzeitig von rechts und links Dose und Deckel und zack! Dass würd ich riskieren. Ansonsten fang ich die immer nur mit Behälter und Pappe, also Pappe drunter- und Spinnchen draufschieben.
Könnt ihr euch denken, weshalb ich kein Papier mehr nehme? Hab ich ganz schlechte Erfahrung mitgemacht - hab geschrien wie am Spieß als mir das Vieh ausgebüxt und über die Hand gelaufen ist.

Eigentlich ist Spinnenphobie doch aber wirklich nur sowas Gewohnheitsmäßiges oder? Wie eine Art Trend, ohne dass man es bewusst macht natürlich aber ich glaub nur weil alle davon sprechen haben auch so viele Frauen den Ekel vor den Viechern engelhb
Ich wünsche übrigens allen, die die Krabbelviecher mitm Staubsauger aufsaugen, dass die da wieder rauskrabbeln, wenn das Ding ausgeschaltet ist und ihre Peiniger als Spinnenplage heimsuchen lol3ah ich hoffe das macht hier keiner von euch Wink find ich nämlich richtig mies, wenn ich mir vorstelle in so nem Staubbeutel zu verenden, bbbrrrr.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2011, 22:57:26 von Nairobie » Gespeichert

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Jojo333
Forumhase

« Antworten #12 am: Mai 06, 2011, 23:33:17 »

ich fang die immer mit nem glas und papier. so lange die viecher nicht größer als clara sind dürfen sie mir auch gerne über die hand laufen. diese kleinen springspinnen können das ganz gut...

richtig angst hab ich nur vor den großen, den tegenarias. die leben hauptsächlich im gartenschuppen (wo das kaninchenzeug ist!) und manchmal verirrt sich auch eine in den kaninchenstall *kreisch und wegrenn* 
aber ich kann meine plüschis ja auch nich mit so einem monster leben lassen, weswegen die achtbeiner in den fliederstrauch umgesiedelt werden  engelhb

also hier für mutige: klick
einmal kamen wir aus dem urlaub und haben in der badewanne ein exemplar gefunden  goodnight
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: