Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 11:46:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Beide Mädels wahrscheinlich Trächtig  (Gelesen 1093 mal)
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 13, 2011, 23:26:03 »

Und was bitte soll an einer Mädelskastra so schwierig sein? Hohes Narkoserisiko? Wird ein Bub nicht narkotisiert oder was? Natürlich ist es nicht ohne aber doch bei Weitem nicht so gefährlich wie die es darstellen, hab schon zwei meiner Mädels kastrieren lassen und nie gab es Probleme.

Kann verstehen, dass du sauer bist, die haben ja echt ne Wahnsinnsahnung!

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 14, 2011, 07:55:42 »

kannst du dich nich sonst mal bei einem anwalt beraten lassen? nacherfüllung des vertrages schön und gut aber doch nicht nach ihren bedingungen

~*~Carpe Diem~*~
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #17 am: Mai 14, 2011, 08:04:47 »

Also wenn du es vermeiden willst das Junge kommen dann solltest aber jetzt bald was machen.

Ich würde dann auch lieber eine Kastration machen lassen als eine Abtreibungsspritze.

Ich habe ja schon mal gefragt aus welcher Gegend du bist das wir einen TA suchen können der sich mit Weibchenkastration auskennt.
Eine Kastration ist ja auch nicht das schlechteste für die Mädchen.

Dann wollte ich noch wissen wann den die VG begann . Ist ja wichtig zu wissen wann sie ungefähr gedeckt wurden. Wenn das schon 14 Tage her ist dann würde ich auf keinen Fall mehr kastrieren lassen. Dann ist es einfach zu spät da die Ungeborenen schon zu weit sind.

Ich würde da jetzt auch keinen Anwalt einschalten. Entweder du ziehst es durch mit den Baby`s oder du musst jetzt was tun. Sonst ist es zu spät.
Egal ob dich ds TH unterstützt oder nicht.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin

« Antworten #18 am: Mai 16, 2011, 07:33:26 »

Hallo,
ich komme aus dem Emsland. Der genaue Deck termin war am 05.05

Nairobie
Forumhase

« Antworten #19 am: Mai 16, 2011, 12:03:55 »

Ohje, dann musst du dich jetzt aber ran halten, die Zeit drängt!

Hast du mal in der TA Datenbank geguckt?

http://www.kaninchenhilfe.com/info/taadr.php4?ort=2

Ich hab keine Ahnung, wo in NRW das liegt, aber wie ist es denn mit dem? Die Straße heißt zumindest, wie dein Ort ^^

Kleintierpraxis Dr. E. Kolling, Tierarzt Andreas Koppe
Emslandstraße 7,
D-28259 Bremen
+49 421 514450

Zusatzinfos: Inhalationsnarkose, Kastration Häsinnen...

Nach Freiheit gesucht.

Nairobie
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 16, 2011, 22:41:24 »

Habe heute bei meinem TA nachgefragt, Alizin spritzen geht doch! Er hat sogar extra bei Virbac, dem Hersteller angerufen, weil in der Beschreibung steht nur für Hunde.

Der nette Herr sagte, dass ist kein Problem, zwar wurde das Produkt tierartspezifisch für den Hund hergestellt, ist im Laufe der Zeit aber immer häufiger bei Katzen, Kaninchen & Co angewandt worden. Man gibt bei Kaninchen 10 mg pro kg an zwei Tagen. Wichtig dabei ist wohl, dass die Uhrzeit auf ziemlich genau 24 Stunden passt, dann ist auch nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen!
Im Internet ist das offensichtlich auch bekannt:

http://forum.kaninchen-at-home.com/viewtopic.php?f=9&t=5964

Hier finden wir auch eine Erklärung dazu, weshalb es nicht für Kaninchen zugelassen ist:

"Der größte Teil der für Kaninchen verwendeten Medis hat keine Zulassung für Kaninchen.
Jede Zulassung kostet die Pharma-Undustrie Unsummen von Geld und Kanichen sind da nicht wirtschaftlich genug, um speziell für sie zu forschen und zu prüfen.
Daher geben von jedem von uns die TÄs für Kaninchen nicht zugelassene Medis und helfen unseren Tieren damit.
Viele der AB, die bei Tieren verwendet werden, sind in der Human-Medizin völlig veraltet, aber auch hier sind die Zulassungskoste und-prüfungen der Industrie zu teuer."

Und auch noch wichtig finde ich:

"Bis Ende der zweiten Trächtigkeitswoche werden die Früchte ganz sicher von der Mutter resorbiert, man brauch also keine Angst haben, dass tote, unterentwickelte Babys geboren werden."

Also mein Rat, wenn du wirklich keinen TA in der Nähe hast, der Weibchen kastriert, lass die zwei Spritzen machen aber dann jetzt auch wirklich sofort, nicht noch zwei Tage warten!
Das Medikament sollte auch jeder TA haben.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2011, 22:49:17 von Nairobie » Gespeichert

Nach Freiheit gesucht.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: