Hallo ihr alle,
ich bin neu hier im Forum. Und auch Neuling im Kaninchen halten. Seit 2 1/2 Wochen besitze ich zwei Zwergkaninchen, Weibchen.
Snowy und Willow. Na ja, inzwischen sind es sechs... nach einer Woche hat Snowy 4 Babys bekommen. Ich wusste nicht, daß
sie trägt, aber es macht nix. Ich habe Platz und ziehe die Kleinen Groß.
Momentan sind die Kaninchen in einem Außengehege mit Klappdeckel, das im Schatten eines Nußbaums steht und dick eingestreut
ist. Aber wir sind dran, ein festes Gehege zu bauen. Es bekommt einen Außenteil, der an einen Schuppen aus Stein anschließt.
In die Mauer kommt ein Loch, durch das sie in den Schuppen hinein können. Und drinnen haben sie dann auch noch viel Platz.
Jetzt habe ich ein uraltes Küchenbüffet aus Omas Zeiten. Das würde ich gerne als mehrstöckige Hasenvilla umbauen. Es würde
im Schuppen stehen, also keinen Regen abbekommen. Allerdings ist es gestrichen. Und auch wenn ich die Farbe abschmirgle, weiß
ich nicht, aus welchem Holz es besteht. Kann das für Kaninchen giftig sein? Muß man beim Hausbauen die Holzsorte beachten?
Ich hoffe, daß ist jetzt keine dumme Frage... und ich würde mich über Antworten riesig freuen

Liebe Grüße,
Iris