|
Brunhildi
|
 |
« am: Mai 18, 2011, 15:18:04 » |
|
Hallo ihr Lieben!!
Mein Mann und ich haben seit ca. einer Woche das Problem, dass irgendeiner unserer beiden kleinen (oder auch beide) nicht mehr ins Klo macht sondern direkt daneben. Komischerweise nur, wenn wir nicht im Raum sind. Wenn wir da sind gehen die schön brav aufs Klo.... Habt ihr eine Idee wie man das unterbinden kann oder woran es liegen könnte???
Liebe Grüße Charleen
|
|
|
|
|
|
2 Kaninchen, 1 Hamster, 6 Farbmäuse, 3 Vielzitzenmäuse
|
|
|
|
Brunhildi
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 19, 2011, 10:44:09 » |
|
Hmm schade, weiß wohl auch keiner von euch :-(  Wir haben das gestern alles mal gereinigt und dort, wo die immer hin machen, etwas hingestellt, damit sie dort nicht mehr hin machen können... Nun machen sie auf die andere Seite des Klos.....  Sie sind beide kastriert... Alles seltsam... Wenn es nur nicht in unserem Wohnzimmer wäre und so penetrant riechen würde.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 19, 2011, 10:47:03 » |
|
stells klo bissl auf die seite wo sie hinpinkeln? ich weiss nicht... bei mir hat eines der ninis mal daneben gepinkelt. dann hab ich dort mit putzmittel aufgewaschen und net nur weggewischt und jetzt machen sies nicht mehr.. keine ahnung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brunhildi
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 20, 2011, 10:22:59 » |
|
Ich versteh das auch nicht... Wir stellen jetzt erstmal die Käfigunterschale hin, die ist ja mind. doppelt so gro wie das Klo... Und dann mal abwarten und hoffen, dass sie da rein gehen (der arme Teppich) :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 20, 2011, 19:18:23 » |
|
meine 4 Nasen pinkeln mit Vorliebe übers Klo raus - setzen sich brav ins Kisterl, aber knapp an den Rand, sodass der Urin schön nach draußen spritzt aber das kann ich ihnen auch nicht abgewöhnen oder das Verhalten unterbinden, ist einfach so - zum Glück leben die 4 draußen
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Mondhase
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 21, 2011, 13:42:47 » |
|
Mein Trixie pisst auch öfter neben das Klo... ich weiß nicht wieso, es ist auch nicht immer, aber es ärgert mich.
Wir haben den Teppich jetzt gegen PC getauscht, trotzdem pisst sie daneben.
Ich hab gedacht, sie tat das vielleicht wegen der Scheinträchtigkeit oder so... aber jetzt nach der Kastra sind wieder die Pfützen da... ich hab schon ein 2. Klo aufgestellt... sie pisst neben beide.
Und auch gerne auf die Ikea Teppiche... *grummel*
|
|
|
|
|
|
+ 2 Stubentiger "Darling & Loki"
|
|
|
|
Dani L.
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 21, 2011, 13:56:16 » |
|
Deine Trixie ist aber doch gerade erst kastriert worden ? Es dauert schon so acht Wochen bis der Hormionspiegel wirklich unten ist und man sagen kann, ob sich das Verhalten ändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mondhase
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 21, 2011, 14:54:30 » |
|
Oh, das ist gut zu wissen, danke^^
Vielleicht hab ich ja Glück und sie wird wieder sauber...
|
|
|
|
|
|
+ 2 Stubentiger "Darling & Loki"
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #9 am: August 25, 2011, 13:22:26 » |
|
Hallo! Habe dasselbe Problem! Hab seit einer Woche zwei männliche Kaninchen und der eine geht brav aufs Klo (schon seit dem zweiten Tag), der Andere macht mir andauernd daneben. Zwar "nur" im Käfig und nicht außerhalb auf den Parkettboden oder Teppich, doch nervig ist es trotzdem. Habe jetzt schon ein zweites Klo gekauft, doch das hilft auch nichts. Habe auch schon auf die Stelle, wo er gern hinmacht, das eine Klo hingestellt, doch er macht dann trotzdem daneben.  Sie sind beide nicht kastriert, meint ihr dass das noch was ändern wird?? Glg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #10 am: August 25, 2011, 15:52:17 » |
|
Hallo! Habe dasselbe Problem! Hab seit einer Woche zwei männliche Kaninchen und der eine geht brav aufs Klo (schon seit dem zweiten Tag), der Andere macht mir andauernd daneben. Zwar "nur" im Käfig und nicht außerhalb auf den Parkettboden oder Teppich, doch nervig ist es trotzdem. Habe jetzt schon ein zweites Klo gekauft, doch das hilft auch nichts. Habe auch schon auf die Stelle, wo er gern hinmacht, das eine Klo hingestellt, doch er macht dann trotzdem daneben.  Sie sind beide nicht kastriert, meint ihr dass das noch was ändern wird?? Glg bei mir hat die kastra bisher immer gegen unsauberkeit geholfen. wie alt sind deine jungs denn? üblicherweise kommt du um eine kastration sowieso nicht herum bei zwei rammlern, denn spätestens mit einem halben jahr fliegen dann die fetzen und es gibt die ärgsten probleme
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #11 am: August 26, 2011, 10:07:52 » |
|
Hallo. Oh Gott sei Dank, das wär super wenn die Kastration auch bei meinen Rakkern helfen würde. Der "Saubere" ist am 18.5.2011 und der Andere am 29.5.2011 geboren. Kastration war sowieso vorgesehen!! Anfang September! Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #12 am: August 26, 2011, 10:20:38 » |
|
Hallo zusammen! Bei Rübe und Cherry hatte ich auch immer das Problem, dass Cherry aus Klo ging und Rübe nicht. Hab immer gedacht er wäre zu dumm um das zu verstehen. Er machte auch immer daneben. Dann bin ich irgendwann dahinter gekommen und hab ein 2. Klo aufgestellt... und siehe da... er machte rein. Das Problem war nur, dass er anscheinend auf Cherrys Klo nicht gehen wollte. Vielleicht hatte er als Rangniedriges Tier Angst überzumarkieren. (Klos hatten sie nur, wenn sie im Krankenquartier waren. Im Gehege gehen sie am Zaun... Reviergrenze  ) Aber ansonsten wäre ich auch ratlos. Emil lernt grade noch wo man hinmachen darf und wo nicht. Allerdings tu ich gar nichts... das macht Cherry schon. Wenn er sich irgendwo entledigt wo sie findet, dass das aber jetzt Schweinerei ist, dann zwackt sie ihm in den Po. In 90 % der Fälle geht er jetzt da, wo Cherry es will. Auf den Sandstreifen am Zaun.
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #13 am: August 26, 2011, 10:23:08 » |
|
Hm naja wie gesagt, zweites Klo hab ich schon ausprobiert, auch das angemachte Streu ins Klo legen, hilft nichts  Ich hoff jetzt einfach mal, dass es nach der Kastration besser wird!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #14 am: August 26, 2011, 10:37:36 » |
|
Ein ganz gemeiner Trick um Kaninchen aufs Klo zu bekommen kann auch folgender sein: Etwas Kot etc von einem fremden Tier ins Klo werfen. Dominante Tiere können dann nicht widerstehen und markieren über. Hat damals bei Candy funktioniert. Nach einiger Zeit gings sie dann auch so aufs Klo.
Ist immer eine Charakterfrage welche der Gründe nun vorliegt und was helfen kann.
Nur drauf achten, dass du dir so keine Krankeheiten oder Parasiten einschleppst!
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|