Hi
hab mich mal in diversen Katzenforen durchgelesen, soweit ich das verstanden habe ist Trockenfutter eher als Special zb fürs Klickern ect gesehn also nichts für jeden Tag, beim nassfutter gibts unterschiedliche Meinungen, bzw manche raten komplett ab.
Was meint ihr/du dazu?
Whiskas, Futter von Aldi ect ist das soo schlecht.
Supermarktfutter (Whiskas, Kitekat & Co.) ist nicht zu empfehlen, da es nur wenig Fleisch enthält, dafür aber häufig Zucker und viel Getreide.
Hochwertiges Futter bekommt man fast nur in Onlineshops, wie zb. bei Sandras Tieroase.
Das vom Aldi geht noch (aber nur die 200 g - Dosen), die sind sogar besser als Whiskas...
Trockenfutter würd ich - wenn überhaupt - nur als Leckerli geben.
Dann bin ich noch auf das Thema "zahnstein" gestossen, da gibts ja angeblich auch so Art kauknochen bzw so Stangen für aber ob die so gut sind?
Bin da etwas kritisch weil für Ninchen gibts ja auch vieles buntes was eigentlich nur schädlich ist zu kaufen.
Viele meinen man müsste seinen Katzen regelmässig die Zähne putzen, öhm davon hab ich noch nie was gehört.
Ist das wirklich nötig bzw kann man gegen Zahnstein auch anders wirken?
Danke
Ich hab meinen Katzen noch nie die Zähne geputzt, das machen sie selbst. Ein Stück rohes Rindfleisch wirkt da Wunder!!