|
Comaro
|
 |
« am: Mai 24, 2011, 16:16:45 » |
|
Meine beiden Vorzugs-TA´s wollten beide keine Frühkastra bei Jonay, meinem letzten noch "ganzen" Meerschweinchen-Mann, vornehmen, weil sie keine Erfahrung damit haben. Also hab ich mich auf die teneriffaweite Suche nach einem TA gemacht, der sowas tut. 120 € hab ich bezahlt, das ist echt viel für hiesige Verhältnisse, normalerweise ist das der Preis für eine Katzensterilisation...
Und anscheindend hat der Kerl entweder a) Mist gebaut oder b) mich beschissen und er hat Jonay gar nicht kastriert oder c) es war doch schon zu spät.
Jedenfalls bekommt Gara in letzter Zeit eine verdächtige Körperform, und gestern dacht ich, dass ich bei ihr schon Babys fühlen kann.
Ich geb mir die Kugel, wenn das wieder Nachwuchs gibt!!!! Wo ich immer so extrem drauf achte, dass nix passiert und in meinem "Zoo" keine Tiere der gleichen Art, aber verschiedenen Geschlechts, zusammenleben...
Ich reiss dem Kerl den Kopf ab und verklag ihn auf Meerschweinchenalimente....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 24, 2011, 17:36:22 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 24, 2011, 17:42:44 » |
|
ach scheiße  wie ärgerlich is das denn!!!
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 24, 2011, 21:37:15 » |
|
Oh nein, so ein Mist! Wenn der Tierarzt nicht kastriert hat, wäre das ja Betrug, eine gewaltige Sauerei! Hoffentlich ist es nur falscher Alarm... wobei ich schätze das Du das schon gut erkennen kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 25, 2011, 18:01:37 » |
|
Jonay ist kastriert, mein TA hat´s gecheckt. Die Kastra war vor etwa einem Monat, da war er zwei Monate alt, und die Kleine ist angeblich etwa 2 Wochen jünger...das hätte auch von Grösse und Gewicht her gepasst mit dem Alter.......
Kann das überhaupt sein, dass sie so früh geschlechtsreif ist? Ich dachte immer, Meerimädels sind so ab dem vierten Lebensmonat soweit...nur deshalb hab ich Jonay ja überhaupt direkt nach der Kastra zu ihr gesetzt...als Jonay kasrtiert wurde, war sie nach Angaben der Leute die sie abgegeben haben 6 Wochen alt, dann nochmal 6 Wochen Kastrafrist, da ist sie dann mal grade 12 Wochen alt, da dacht ich echt, es kann noch nichts passieren....da hab ich mich dann aber ganz schön bös verhauen....
Oder sie ist älter....aber sie war eine ganze Ecke kleiner als Jonay....
Tragend ist sie wohl schon, ich bin der Meinung, Nachwuchs gefühlt zu haben, und auch mein TA meinte das....ab wann sieht man die Trächtigkeit bei Meeris? So ab der 7. oder 8. Woche erst, oder?....naja, in späatestens einem Monat weiss ich wohl definitv bescheid....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 25, 2011, 18:28:42 » |
|
meerschweinchenweibchen werden mit ca. 4 WOCHEN geschlechtsreif.
ging mir auch einmal so. habe von privat ein "böckchen" geholt, das noch winzig war und mit vater und bruder zusammen lebte. nach einiger zeit war es mehr rund als gross und links und rechts beim bäuchlein sah man beinchen zappeln. SIE hat dann 2 töchter bekommen......
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 29, 2011, 18:39:10 » |
|
Oh je, das ist dumm gelaufen.  Viel Nerven und Energie für die nächste Aufzucht, die du wahrscheinlich mit links wuppen wirst. Man lernt nie aus.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|