Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:15:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: stall-eingang  (Gelesen 283 mal)
nina_5_86
Forumhase

« am: Mai 24, 2011, 22:25:55 »

hallo euch,

ich habe ein ganz großes problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.  crying

meine zwei kleinen leben seit ca. einem jahr auf meinem balkon. dieser ist von wind und vor regen geschützt. es ist auch so das diese süßen leider in ihrem leben schon viel über sich ergehen haben lassen müssen. winston hat keine schneide-zähne und backen-zähne auf der rechten seite mehr...ist aber leider so das auf der anderen seite eiter nachkommt...aber wenn er dann tobt und frech umhersaust ist das wie vergessen...er soll noch ein paar schöne jahre haben und das is die hauptsache!

jetzt zu meiner andren problem-häsin. lotti hatte vor 2-3 jahren eine schwere gebärmutter entzündung. der eiter hat schon alles zerfressen gehabt. ihr wurde die gebärmutter dann komplett entfernt (dachte das hat das tierheim schon gemacht, aber leider fehlmeldung) und seitdem hat sie einfach probleme mit dem kot. es ist so das sie ständig durchfall hat und manchmal so schlimm das ich sie baden muss um den popo sauber zubekommen. vor einem jahr hatte sie dann auch noch einen schweren e.c. ausbruch, den sie wirklich nur ganz knapp (und mit viel unterstützung von hier) überlebt hat.

sie hat noch als restsymptom einen leichten schiefen halst, das größere problem ist das sie seitdem nicht mehr auf hohe gegenstände springt, ich denke sie sieht die nicht richtig oder so. sonst ist sie völlig normal. isst spielt, schmust, putzt, hüpft. etc...

mein problem ist nun das sie nicht in den käfig reinhoppelt.

wie ihr seht haben wir schon sehr viel miteinander durchgemacht und ich hoffe da sollte so ein kleines problem wie in den käfig hüpfen doch wohl zu meistern sein...ich bin für jede hilfe dankbar...

lotti und winston natürlich auch

hier auch ein paar bilder:
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #1 am: Mai 24, 2011, 22:35:35 »

Deine Beiden haben ja wirklich schon einiges mitgemacht...  knuddel4g
Leider sehe ich keine Bilder.
Ich habe auch nicht ganz verstanden was konkret Deine Frage ist, suchst Du eine andere Lösung statt dem Käfig?
Laufen die beiden sonst frei am Balkon und der Käfig dient als Toilette/Unterschlupf?

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #2 am: Mai 25, 2011, 13:56:38 »

Einfach eine Rampe hingeben?

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 25, 2011, 19:53:50 »

Bilder wären vielleicht hilfreich... Gr?bel und Studier

Sonnige Grüsse
Corinna
nina_5_86
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 25, 2011, 22:53:46 »

tschuldigung, hab vergessen die bilder anzuhängen ;-)

also meine süße geht die rampe nicht hoch...denke aber sie brauchen den stall, da es ja auch mal etwas hinregnet oder einfach auch mal kalt wird...sind das ganze jahr über draußen, die beiden...

[gelöscht durch Administrator]
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #5 am: Mai 26, 2011, 16:27:25 »

Also ich denk es wird ihr zu wackelig sein mit dem weißen Ding da unter der Rampe!
Wenn sie eh probleme hat, schreckt sie das vielleicht ab?

Probier einfach die Rampeverlängern und zu fixieren!

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: