Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:15:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zicke mobbt Mutter - Rammler dazu??  (Gelesen 181 mal)
Krähe
Forumhase

« am: Mai 25, 2011, 10:07:13 »

Hallo in die Runde,

habe u.a. ein Damen-Paar, wahrscheinlich Mutter und Tochter, bei dem eindeutig die Tochter die Hosen an hat. Die Mutter wird v.a. beim Füttern gejagt und gemobbt und ist meist bemüht, möglichst nicht aufzufallen. Natürlich kuscheln die beiden auch sehr süß zusammen, wenn denn mal nichts ansteht, was die Tochter unbedingt als nur ihres verteidigen will. Aber ehrlich gesagt, tut mir die Mutter langsam sehr leid, das sie immer auf dem Sprung ist, der Stress überwiegt für mich.
Ich überlege, eine zu einem Rammler zu vermitteln und für die zurück bleibende ebensolche Gesellschaft zu holen.
Jedoch habe ich bei meiner anderen Dame, die in jungen Jahren ähnlich zickig war, durch einen Rammler den Über-Hormonstau ausgelöst und am Ende kastrieren müssen.

Andere Möglichkeit wäre eventuell einen Rammler dazu zu holen, aber ob der wirklich für Ruhe sorgt, ist für mich auch fraglich. Zum einen wieder der Punkt mit dem Hormonstau und zum anderen meint die Tochter ja auch beim ihm, daß er ihr Eigentum ist und das ganze wird noch schlimmer.

Irgendwelche Anregungen, Tipps hier im Forum ? Wäre dankbar.

Gruß
Krähe
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: Mai 25, 2011, 10:34:42 »

wie ist denn das Platzangebot?

meiner Meinung nach kommt man bei den wenigsten Häsinnen über kurz oder lang um die Kastra rum, von daher wäre das sicherlich einen Versuch wert

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Krähe
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 25, 2011, 11:43:40 »

Hallo Kathi,

Außengehege ca. 8qm mit Zugang zum Gartenhaus mit nochmals ca. 5qm. Auf weniger Platz hätte ich schon viel eher eingreifen müssen.
Die Kastration ist sicherlich der einfachste Weg, jedoch kostet das bei uns in der Tierklinik, die als einzige Inhalationsnarkose anbietet, ca. 150 Euro. Die habe ich momentan nicht.
Mit Injektionsnarkose möchte ich ehrlich gesagt, nicht an die Kastra ran gehen.

Was hälst du davon, einen Rammler dazu zu setzen?

Gruß
Krähe
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #3 am: Mai 25, 2011, 12:01:21 »

Ein Rammler dazu verursacht ja auch wieder Kosten - da würd ich lieber erst mal auf die Kastration sparen, bevor ich noch ein Tier anschaffe (das unter Umständen ja auch wieder TA-Kosten verursachen kann)...

Und ein Rammler (der auch kastriert werden muss!) ist leider auch keine Garantie, dass dann Ruhe im Haus ist!

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
kathi
Administrator
*

« Antworten #4 am: Mai 25, 2011, 18:11:11 »

wenn du die 150 Eier für die Kastra nicht hast, würd ich kein weiteres Tier dazu nehmen ...

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 25, 2011, 23:36:58 »

Sehe das ähnlich, wie meine beiden Vorredner.

Und im übrigen würde ich mir an deiner Stelle eher weniger Hoffnungen machen, dass ein Böckchen Ruhe reinbringt. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit zwei Schwestern. Die eine hat die andere zwischendurch auch gemobbt und darum holte ich meinen Dicken dazu.
Das Ende vom Lied war, dass beide ihn geliebt haben, sich selber dafür aber umso weniger.

Wenn jetzt nicht das Problem mit dem Geld wäre, würde ich allerdings sagen, versuchen kostet nichts, wenn du dich damit abfinden kannst hinterher, wenn die dreier Kombi nicht klappt, eins der Mädels abzugeben, dann kann´s nicht schaden es auszuprobieren, schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden und dein Platz ist genug.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: