|
trolli
|
 |
« am: Mai 26, 2011, 09:20:55 » |
|
Meine 4 Babys waren am Dienstag 2 Wochen alt. Ab Sonntag hatten drei die Äuglein auf und inzwischen flitzen sie schon munter im Auslauf herum. Zu Goldig! Aber die Nr. 4 macht mir ein bisschen Sorgen Ich habe ihn (oder sie) Bonsai getauft. Bonsai war von Anfang an der Kleinste und ist deutlich kleiner als die anderen drei. Und Bonsai hat die Augen immer noch zu. Ansonsten ist er aber munter, wirkt also nicht schwächlich oder verhungert. Soll ich Äuglein vielleicht waschen? Aber sie sehen nicht verklebt aus. Ist es normal, daß ein Kaninchen erst Tage später als der restliche Wurf die Augen aufmacht? Liebe Grüße, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 26, 2011, 12:56:55 » |
|
Grade hat mir mein Stiefsohn gemailt, dass der Kleine munter mit den anderen draußen herumhoppelt. Das ist das erstemal, daß er das Nest verlassen hat. Aber die Augen sind immer noch zu :-( Ich werde heute nach der Arbeit die Äuglein mit abgekochtem, lauwarmem Wasser auswaschen. Ich hoffe, das hilft, ansonsten muß ich wohl zum Tierarzt... LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 26, 2011, 13:28:18 » |
|
Das frag ich mich auch, wie er das macht??? Vielleicht richtet er sich nach den Geräuschen der anderen, oder er hat die Augen doch einen kleinen Spalt auf. Ich kann heute den Feierabend nicht erwarten! LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
|
Kaethu
Moderator
Momo, Pulpo, Snoopy & Luna
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 26, 2011, 14:39:42 » |
|
es kann schon auch Nachzügler geben... aber vier Tage schein mir schon etwas arg..
was du jah nicht darfst, die Augen "aufreissen"! schauen ob sie verklebt sind und etwas "abwaschen" ist ok.
ich denke auch, dass wenn er hoppelt, er wohl auch etwas die Augen offen haben wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 26, 2011, 16:33:47 » |
|
Oft merkt man gar nicht, dass ein Kaninchen blind ist, da es ja die Umgebung "kennt" (markiert) und sich an Gerüchen orientiert.
Aber hoffe doch, dass der kleine Wusler bald die Augen aufmacht!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 27, 2011, 12:55:38 » |
|
Die Äuglein sind offen  Als ich gestern heimkam, ist klein Bonsai tatsächlich rumgehoppelt. Ein Auge war auf, das andere war noch zu und sah ein bisschen verklebt aus. Ich habe es dann mit lauwarmen Wasser abgetupft. Und ein wenig später waren beide Augen offen. Ich bin ja so froh! Der Kleine ist so süß. Liebe Grüße, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 27, 2011, 13:05:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 27, 2011, 14:34:25 » |
|
Das sind ja gute Nachrichten! Vielleicht dürfen wir uns bald auf Fotos von dem Kleinen und seiner Mama freuen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 27, 2011, 16:00:34 » |
|
Freut mich das Klein-Bonsai, die Äuglein offen hat.  Hoffentlich gibts bald Bilder von der/dem kleinen Knuffel! Grüße, CeCe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 30, 2011, 12:30:46 » |
|
Leider waren die Augen übers Wochenende wieder verklebt und geschwollen. Zum Glück hatt ich noch Augensalbe, die ich kürzlich wegen meiner Katze bekam. Heute morgen war ich dann beim Tierarzt. Er hat ihm eine Spritze gegeben, 5 Tage lang muß ich ihm 1 ml Medizin ins Mäulchen spritzen und 4 x täglich Salbe in die Augen schmieren. Aber der Kleine ist munter, frisst und wächst (wenn er wohl auch immer der Kleinste bleiben wird... aber macht nix, ich war auch so ein Kümmerling als ich zur Welt kam ;-) ) Fotos folgen demnächst! Liebe Grüße, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 31, 2011, 12:24:25 » |
|
Gestern Abend waren die Augen offen. Aber heute morgen waren sie schon wieder verklebt... Ich hoffe echt so sehr, daß der Kleine gesund wird! LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 31, 2011, 12:34:52 » |
|
sind denn die Augen entzündet oder warum sind sie verklebt? Gegen was ist denn die Salbe genau? Gute Besserung für klein Bonsai 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|