Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:28:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Nachwuchs!!!  (Gelesen 631 mal)
Vanessa14
Forumhase

« am: Mai 29, 2011, 16:12:10 »

Nachdem Princess gestorben ist wollten wir anna vor ca. einen Monat einen neuen kastrierten Partner holen. Im TH habe ich mich dann aber in einen  toootal herzigen unkastr.Rammler verliebt. An diesen Tag hatte der TA aber schon zu. Weiters kam an diesen Tag Auch noch eine Bekannte mit ihren Kind. Die kleine wollte die Kaninchen streicheln, da die Familie des Kindes selbst Kaninchen hat, ließ ich die kleine kurz allein! Und als ich wiederkam saßen plötzlich beide Nins in einen Käfig!!! Natürlich habe ich sie sofort getrennt. Ich hoffte , dass es nicht zu spät war und ich wollte es auch noch nicht wahrhaben als sie mit dem Nestbau begonnen hat. Doch seit Gestern bewegt sich im Nest etwas und es sind Geräusche zu hören! Heute habe ich Vorsichtig etwas vom Nest zur Seite geschoben,aber die Kaninchen sind wohl sehr weit unten & ich hatte zu viel Angst, dass ich das Nest kaputt mache. Kann ich auch an der Mutter irgendwie erkennen ob die kleinen gesäugt werden?
LG Vanessa
Jojo333
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 29, 2011, 18:36:28 »

Ob die Kleinen gesäugt werden, kann man nicht genau sehen.

Aber selbst wenn man das könnte, es wäre ja nicht zu erkennen, ob alle Kleinen versorgt sind.  :moehre4:
Du wirst also ohne die Nestkontrolle nicht auskommen.

Alles Gute dem Nachwuchs  hasiprost
Vanessa14
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 30, 2011, 14:38:53 »

Dank für die schnelle Antwort ... Die Mutter hat - vermutlich wegen der Hitze das Nest oben offen gelassen, die Bäuche der Kleinen sieht man aber nicht - kann ich die drei Tage alten Kaninchen schon irgendwie rausnehmen und anschauen ?
Cathy
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 30, 2011, 17:34:37 »

hallo
Also ich habe mir die kleinen auch nach 3 Tagen rausgenommen um zu schauen ob alle noch Leben und gut Ernähert sind.Ich würde die Hände vorher gut mit Heu einreiben/schruppen das die kleinen nicht ganz so nach Mensch dann richen zwecks Abstossen.
Und meine hasenmama hat die kleinen weiter angenommen und nicht gebissen oder denn versuch gemacht.Aber manche machen es um die kleen zu beschützen.

lg cathy

Vanessa14
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 05, 2011, 13:48:52 »

Die kleinen haben die äuglein schon einen kleinen  - kaum sichtbaren Schlitz geöffnet! Ab wann kann ich sie ohne bedenken rausnehmen ?
Martina1973
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 05, 2011, 15:47:38 »

Ich habe unsere Babies (jetzt 2,5 Wochen alt) täglich vorsichtig morgens kontrolliert ob sie alle dicke Bäuchlein haben und munter sind, vorher habe ich die Hände gut mit etwas Streu und Heu aus dem Nest abgerieben.

Unsere Hasenmutter scheint es nicht gestört zu haben, sie hat alle Babies immer versorgt.    

Ich habe sonst aber möglichst wenig am Auslauf gemacht, nur die Häsin gefüttert und die Kloecke täglich gesäubert während ich sie mit einer Möhre oder einer anderen Lekkerei abgelenkt habe.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2011, 15:49:11 von Martina1973 » Gespeichert
Vanessa14
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 12, 2011, 12:41:14 »

Ab wann beginnen sie selbst zu fressen?
Cathy
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 12, 2011, 18:44:30 »

Ab ca 3-4 wochen fangen sie an mit zu fressen bei dem futter der mama  :moehre4:

alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #8 am: Juni 12, 2011, 18:49:01 »

Ab wann beginnen sie selbst zu fressen?

Sobald sie aus dem Nest rauskommen fressen sie schon bei der Mama mit. hasi3

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: