Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:35:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: nach 7 Jahren verstehen sie sich nicht mehr?  (Gelesen 204 mal)
feh
Meine süßen!
Forumhase

Pünktchen und Fee!

« am: Mai 30, 2011, 17:40:32 »

Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Ich habe euch leider nichts Gutes mitzuteilen! Meine Kaninchen leben bereits seit 7 Jahren zusammen! Es handelt sich um ein kastriertes Männchen und um ein Weibchen, sie sind geschwister und haben sich seit ich denken kann immer gut verstanden! Allerdings habe ich bemerkt, dass die Beziehung der beiden nicht mehr so harmonisch ist wie am Anfang! Sie reissen sich haarbüschel aus bei ihren Kämpfen, blutig sind sie allerdings so weit ich es gesehen haben nicht! Aber kann das noch Dominatsverhalten und Festlegen der "Rangordnung" sein? Warum verstehen sie sich auf einmal nicht mehr? Es is doch alles beim alten? Das Gehege bietet ihnen viel Platz, es kann also auch nicht sein, dass sie sich auf die Nerven gehen! Ich lasse zusätzlich meine Kaninchen täglich noch frei in unserem Garten herumlaufen, dabei musste ich allerdings feststellen, dass die Kämpfe häufiger auftreten als im Gehege! Kann es sein, dass das Männchen Altsheimer hat, oda so? Und das er darum sein Weibchen nicht mehr kennt und auf sie los geht? Auch habe ich bei ihm Schnupfen festgestellt und behandelt (denn hat er schon seit der Geburt, ist aber im Moment schlimmer geworden) kann das auch damit zusammenhängen?? Oder äußert er so den Stress, den er beim Kampf hat?
Ich bin wirklich verzweifelt.... Sie haben sich immer sooo gut Verstanden! Zusammen gekuschelt, sie abgeleckt! ....und jetzt Kämpfen sie....

bitte helft mir! Ich möchte, dass wieder Frieden bei uns eingkehrt!  bitte neu

glg

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #1 am: Mai 30, 2011, 18:14:39 »

hallo feh,

lass bitte die 2 von einem tierarzt ansehen. die ursache von solchen kämpfen kann manchmal auch sein, dass einer krank ist und der andere ihn dann mobbt. hört sich schlimm an, ist aber im tierreich sehr oft üblich. oder einer zeigt deutliche altersanzeichen und der andere ist viell. noch fit und möchte jetzt die herrschaft übernehmen.

lg

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: