Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:36:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hasi mag karotten nicht  (Gelesen 425 mal)
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky

« am: Mai 30, 2011, 17:46:10 »

He leute! Kann es sein, dass ein nini mal die schnauze voll von einem bestimmten gemüse hat? Mopsi hat früher karotten regelrecht im Ganzen geschluckt, aber zur zeit lässt sie sie gern übrig. Ich geb den ninis eine gute mischung von verschiedenem gemüse, z.b.: dill, petersilie, gurke, paprika, salat, karotten usw.
Mopsi frisst alle sachen wie ein mähdrescher nur eben die karotten zur zeit nicht.
Kann da was dahinter stecken obwohl die kötteln normal aussehen oder hängen ihr die dinger zur zeit einfach beim hals raus?!

War mir nicht sicher ob ich das in ernährung oder gesundheit posten soll aber ich denk das passt schon. Will ja wissen ob sich ein nini mit etwas "überfressen" kann.

Eloisa
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 30, 2011, 18:17:43 »

Hat sich allgemein ein selektives Fressverhalten eingestellt? Sprich: Frisst er generell nichts hartes mehr, oder eben nur nicht mehr die Karotte?

Wenn er nur die Karotte beidet und genug anderes hartes und Heu zu sich nimmt, dann würde ich mir hier keine Gedanken machen. Manchmal haben sie einfach keinen Hunger darauf  knuddel4g
schokobunny
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 30, 2011, 18:19:39 »

Sie frisst ALLES ausser die karotten ^^
Sie knabbert sogar am heutunnel, also ich denk mit hart oder weich hat das nichts zu tun.

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #3 am: Mai 30, 2011, 19:06:23 »

Wie Eloisa schon geschrieben hat:
Solange sie andere "harten" Sachen anknabbern/essen dürfte es kein Zahnproblem oä sein.
Dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Solange andere Sachen da sind, die ihren Bedarf decken, wird das Nin sich die richtigen Sachen raussuchen, die es momentan braucht.

Wenn allerdings nur mehr Karotten da sind, sollte man nochmal darüber nachdenken:
Vielleicht eine andere Sorte, die sie nicht "mögen" (vertragen)?

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
schokobunny
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 30, 2011, 19:09:23 »

Ich füttere eh abwechslungsreich aber karotten hab ich häufiger zu hause weil ich sie selber auch gern knabbere XD
Na die zähne sinds glaub ich eh nicht weil die wurden erst gecheckt.
Da werden ihr die karottis einfach zu blöd sein ^^

Püppi
Forumhase

Tschau Uschi, tschau Lizzy :-(

« Antworten #5 am: Mai 30, 2011, 19:58:15 »

Meine ham auch mal die Schnauze voll von was bestimmtem. Solange sie normal fressen mach dir keine Sorgen. Lass es ein paar Wochen einfach weg, dann mögen sie es sicher wieder ;-)

Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #6 am: Mai 31, 2011, 09:01:46 »

Ich füttere eh abwechslungsreich aber karotten hab ich häufiger zu hause weil ich sie selber auch gern knabbere XD
Na die zähne sinds glaub ich eh nicht weil die wurden erst gecheckt.
Da werden ihr die karottis einfach zu blöd sein ^^

Ich meinte wenn sie sich alles andere rauspicken und nur die Karotten überlassen  hasi3

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
schokobunny
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 31, 2011, 09:12:11 »

Ja hab i eh so verstanden ^^ es is eh so aber heute hab ich mopsi wieder karotten essen sehen XD war wohl doch eine verweigerungsphase hahaha ^^

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #8 am: Mai 31, 2011, 10:51:52 »

Meine haben auch wechselnde Favoriten, mal bleibt der Stangensellerie bis zum Schluß übrig, mal ist er als erstes weg, ein paar Tage später dann das selbe mit Fenchel usw. ich denke das ist wahrscheinlich auch wie bei uns Menschen, ich hab ja auch nicht jeden Tag Gusto auf Schnitzel.
Und wenn Du die Zähne eh gerade erst hast kontrollieren lassen, sollte es daran nicht liegen.
Ich würde das einfach ein bischen beobachten...

HexenMama
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 31, 2011, 11:01:12 »

unsere fressen auch keine karotten die  können wir immer selber essen ob in stücke geschnitten ober sogar geraspelt ist egal die bleiben immer über  heikle biester sind das
  wallbashhb wallbashhb

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #10 am: Mai 31, 2011, 11:02:30 »

Stangensellerie
Ich such überall diesen verflixten Stangensellerie. Hab bei mir nur Zielpunkt und Billa.  schrottyhb

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #11 am: Mai 31, 2011, 11:07:41 »

Der beim Billa ist nicht so toll, da sind die besonders leckeren Blätter immer weggeschnitten.
Du bekommst manchmal einen schönen beim Interspar, meistens kaufe ich ihn aber am Markt aber man muss genau schauen das einem nicht ein "ledschates Klumpat" angedreht wird.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #12 am: Mai 31, 2011, 12:11:00 »

ja am markt mag ich auch mal schauen was da so gibt, sicher ein paradies für nins  :hkicher:

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
*

« Antworten #13 am: Mai 31, 2011, 12:16:44 »

ich geh immer am markt einkaufen st viel billiger als im Supermarkt und Samstag sind immer die ganzen Bauern da sprich EINHEIMISCHES FRISCHES GEMÜSE  hurra1 hurra1 hurra1 hurra1

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 31, 2011, 12:19:27 »

ich geh immer am markt einkaufen st viel billiger als im Supermarkt und Samstag sind immer die ganzen Bauern da sprich EINHEIMISCHES FRISCHES GEMÜSE  hurra1 hurra1 hurra1 hurra1
billiger als im supermarkt  eek eek eek eek - echt?

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: