Hab mir die Gehege angeguckt wo du es gekauft hast. Sehen gut aus, nur eines stört mich daran: die Gitter sind ein Sechseckdraht und der ist NICHT Mardersicher! Den beissen Marder, Fuchs oder auch manche Kaninchen problemlos durch! Der Draht ist zu dünn und nicht Punktgeschweisst, heisst, wenn da eine kleine Lücke ist trennt der sich richtig auf.
Ich glaub, sie hat keinen Draht, sondern um den Stall nur Holz? So wie ich´s verstanden hab:
Ich kann diesen Mann nur empfehlen, für jeden der so ein ungeschicktes Händchen hat wie ich,
Und der Käfig ist von allen Seiten her verschlossen, mein Ausdrücklicher Wunsch war dass Sie einen sicheren Käfig haben, in dem Sie Tag und Nacht sicheren Auslauf haben. Ein festes und ausbruchsicheres Auslaufgehege wäre super, aber bei einer Fläche von cirka 80qm, weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.
Sandra, 80m²? Also willst du sie quasi fast im ganzen Garten hoppeln lassen?
Wie nun schon mehrmals gesagt wurde

sicher ist sowas nicht. Und deine Frage wegen der Höhe des Zauns habe ich ja auch schon beantwortet.
Also es ist so. Ich habe bei meinen Kaninchen z.B. ein sicheres Gehege + Stall und tagsüber können sie unter Aufsicht auch den ganzen Garten nutzen. Das ist natürlich super für sie und kann ich nur befürworten, denn egal wie groß ein gebautes Gehege ist, darin richtig flitzen können sie nicht.
Also auch wenn andere es vielleicht nicht so sehen, meiner Meinung nach kann man (wenn man wirklich dabei ist) tagsüber nur einen Rundherum Zaun verwenden, ohne Überdachung etc.
Aaaaber für nachts musst du dir wirklich was überlegen. Ein Gehege ohne Dach geht gar nicht, eine Folie nützt gar nichts, denn der Regen ist das geringste Problem wenn Feinde vorbeikommen.