Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:46:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zaunhöhe  (Gelesen 232 mal)
madagaskar
Forumhase

« am: Juni 02, 2011, 08:25:19 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Mein Name ist Sandra und ich werde bald schon Zwergwidder Mama  hasi18 Ich habe mir schon ein grosses Gehege bauen lassen fast 6qm. Nun will ich aber noch ein Freilaufgehege machen. Dazu brauche ich Eure Hilfe. Welche Höhe braucht ein Zaun damit meine Zwergwidder nicht rüber springen können? Und was haltet Ihr von solchen Stecksystemen: http://www.teichzaun.de/stellzaun-rabbit.html

Viele liebe Grüsse

Sandra
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: Juni 02, 2011, 08:31:55 »

wenn du sie nur unter Aufsicht in den Auslauf lässt, ist so ein Stecksystem keine schlechte Möglichkeit, wenn du Jungtiere bekommst, solltest du aber in der Anfangszeit aufpassen, dass sie nicht zwischen den Gittern durch passen

die Höhe ist schwer zu sagen - ich hab hier Tiere die springen nicht mal über 40 cm und andere die schaffen 1,20 m locker aus dem Stand - auf alle Fälle solltest du Sprunghilfen (z.B. Häuschen direkt neben dem Gitter) vermeiden, also alles was als Ausbruchshilfe zweckentfremdet werden kann in entsprechendem Abstand vom Rand...

zwischen 65 und 80 würde ich aber als Mindesthöhe schon nehmen

bei Zooplus etc. gibt es diese Auslaufgitter als Sets - soviel ich weiss ist da auch immer ein Netz als Abdeckung dabei

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Zippora
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 02, 2011, 10:20:16 »

ich würde unbedingt eine abdeckung drauf machen, denn wenn ich meinen babyteddyzwerg so beobachte, wie er problemlos auf einen tisch springt vogelhb, wäre mir draussen alles ohne abdeckung zu unsicher. noch dazu hat man ja in den gehegen auch noch häuschen etc., die sie dann erst recht als "sprunghilfe" benutzen.

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #3 am: Juni 02, 2011, 13:55:34 »

in einer Zeitung stand kürzlich: der Weltrekord für Kaninchen-Hochsprung liegt derzeit bei 99,5 cm.
Alle die höher springen also ab sofort zum Weltrekordversuch anmelden. ; )

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: