Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:49:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wuppertal, suche lieben, verschmusten Kaninchenopi  (Gelesen 323 mal)
bommel_bunny
Forumhase

« am: Juni 03, 2011, 13:20:09 »

Hallo,

es ist leider etwas schlimmes passiert. Habe vor ca. einem halben Jahr ein neues schönes zu Hause mit einem lieben Partner für "meine" ältere Kaninchendame Bunny gesucht, da ihr Bommel gestorben war und ich sie nicht alleine lassen wollte. Ich hab mich so gefreut, dass es dann endlich geklappt hat und ich eine herzensgute Möhrenspenderin mit einem lieben Kaninchenopi (Tommy) gefunden hatte.

Sie hatte Tommy für ihre ("Kaninchenwitwe") damals aus einem Pfötchenhotel geholt, da die Besitzer ihn nicht mehr abgeholt und einfach im Stich gelassen hatten. Leider verstarb Tommys große Liebe im letzten Jahr und sie waren auf der Suche nach einer älteren Kaninchendame. Wir wollten es mit Bunny probieren. Ich hab sie nach Wuppertal gebracht. Hab mir alles dort angeschaut und konnte sie ruhigen Gewissens dort lassen. Sie haben sich sofort vertragen, mit dem "Dauerkuscheln" hat es allerdings etwas länger gedauert, aber nach einiger Zeit haben auch sie sich richtig lieb gewonnen.

Habe vorhin mit der jetzigen Besitzerin gesprochen. Leider ging es Tommy diese Woche nicht gut. Der TA meinte, er hätte einen vereiterten Zahn und heute war der Termin in einer speziellen Zahnklinik (ging leider nicht eher, wg. Überfüllung) zum Röntgen und evtl. Zahnziehen. Musste gerade erfahren, dass es leider zu spät war ihn zu operieren. Ich bin unendlich traurig und es kommt alles wieder hoch. Es tut mir so Leid für Tommy,Monika (die ihn sehr geliebt hat) und natürlich meine Maus Bunny, die schon wieder einen lieben Partner verloren hat.

Nun sind wir auf der Suche nach einem älteren, verkuschelten und gesunden Kaninchenherren (Bunny ist übrigens 6 Jahre), der eher etwas ruhiger und nicht ganz so dominant ist. Sie hätten ihren "eingerichteten Kaninchenbereich", eine helle Diele + Badezimmer, wo sie Freilauf haben, wenn Monika nicht da ist. Ansonsten dürfen sie die Wohnung + Terasse +Balkon als Auslauf nutzen. Getreidefreie Ernährung und immer frisches Gemüse/Obst ist selbstverständlich.

Sollten wir aber ein genauso schönes zu Hause mit lieben Besitzern und einem älteren Herren finden, wo Bunny einfach ihr Kaninchenleben genießen darf mit Auslauf etc. (vielleicht kann man sie auch an Außenhaltung gewöhnen), wäre dies auch eine Alternative. Vielleicht sucht ja jemand eine liebe Kaninchendame. Einzelheiten zu Bunny würde ich dann noch mitteilen.

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann

Lieber Tommy, gib Bommel einen dicken Kuss von uns (Wir vermissen euch)  hasibussi
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #1 am: Juni 03, 2011, 15:45:55 »

Hi du,

ich hab meinen kleinen Nase abzugeben. Er hat auch erst diese Woche seine Partnerin verloren. Er ist nicht dominant, eher scheu. Ist 6 Jahre alt. Er ist an Innenhaltung gewohnt, geimpft, kastriert und gesund. Das einzige, dass er abgerissene Sehnen an ein paar Zehen an den Hinterläufen hat, wo man öfters Krallen schneiden muss. Er hat keine Zahnprobleme usw. Er wär optimal für die kleine Bunny. Er wirkt grad etwas verstört, weil er alleine ist.

Vielleicht hast du ja Interesse, hab auch eine Anzeige bei Vergeben hier gemacht. Kannst gern mal gucken. Ich würde ihn auch bringen.

Gruß, Simone

Meld dich bitte

bommel_bunny
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 03, 2011, 20:32:51 »

Hallo,

was bedeutet sehr scheu, kann man ihn gar nicht anfassen. Tommy war sehr zutraulich. Wie lange hast du ihn denn schon?

L. G.
Denise
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #3 am: Juni 04, 2011, 16:56:16 »

also man kann ihn hochnehmen, dann lässt er sich streicheln, ist aber nicht so, dass er herkommt, wenn man im gehege ist. ich hab ihn jetzt seit etwa 4 jahren, aber er war als baby schon so. leider...

bommel_bunny
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 04, 2011, 22:52:26 »

werde mich auf jeden Fall morgen noch melden. Er soll ja auch kein Schmusetier für uns sein sondern mit Bunny glücklich werden.

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #5 am: Juni 05, 2011, 13:48:39 »

Also mit seiner Partnerin hat er geschmust, die haben sich geliebt und er hat sich auch immer unterworfen, weil sie schon dominant war. Aber auf Menschen ist er halt etwas komisch...da hat er halt ein bissl Angst. Ich denk wenn man sich ständig mit ihm befassen würde usw, dass er ein bissl zutraulicher werden würde. Aber mir wars wichtig, dass er sich mit seiner Partnerin versteht und die sich lieben.

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #6 am: Juni 05, 2011, 16:30:45 »

Ich finde auch, dass die Hauptsache ist, dass die Beiden sich gut verstehen und harmonieren. Mein Chip ist auch sehr scheu Menschen gegenüber, aber Julchen gegenüber si lieb, verschmust und auch selbstbewusst. Es macht einfach Spaß, die Zwei zu beobachten. Das ist doch das Wichtigste!

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #7 am: Juni 06, 2011, 11:37:49 »

Ja, so ist es bei Nase auch. Luna war zutraulicher und er hat sich dann verkrümelt oder hinter ihr versteckt. Aber zueinander waren sie total liebevoll...denk das ist eben das Wichtigste.

bommel_bunny
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 11, 2011, 20:30:16 »

Hallo ihr alle,

wollte nur Bescheid geben, dass bei Bunny morgen eine "hoffentlich" neue Liebe einzieht.

Die neue Halterin hat sich für ein Kaninchen aus ihrer Nähe entschieden (nur 15 Minuten Autofahrt entfernt).

Hoffe, dass sich die beiden vertragen und noch ein glückliches Kaninchenleben in Zweisamkeit verbringen. Möchte das Thema noch nicht schließen, da wir ja nicht sicher sind, ob sie sich verstehen.

Melde mich dann, wenn es Neuigkeiten gibt. Für die anderen kleinen Mäuse tut es mir Leid, drück fest die Daumen, dass sie auch bald ein schönes zu Hause finden.

Danke für eure Antworten und Vorschläge

Bis später
bommel_bunny
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 22, 2011, 21:36:23 »

Hallo, leider hat es nicht geklappt. Bunny sucht jetzt leider ein neues zu Hause. Dieses Thema kann somit geschlossen werden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: