Hallo,
es ist leider etwas schlimmes passiert. Habe vor ca. einem halben Jahr ein neues schönes zu Hause mit einem lieben Partner für "meine" ältere Kaninchendame Bunny gesucht, da ihr Bommel gestorben war und ich sie nicht alleine lassen wollte. Ich hab mich so gefreut, dass es dann endlich geklappt hat und ich eine herzensgute Möhrenspenderin mit einem lieben Kaninchenopi (Tommy) gefunden hatte.
Sie hatte Tommy für ihre ("Kaninchenwitwe") damals aus einem Pfötchenhotel geholt, da die Besitzer ihn nicht mehr abgeholt und einfach im Stich gelassen hatten. Leider verstarb Tommys große Liebe im letzten Jahr und sie waren auf der Suche nach einer älteren Kaninchendame. Wir wollten es mit Bunny probieren. Ich hab sie nach Wuppertal gebracht. Hab mir alles dort angeschaut und konnte sie ruhigen Gewissens dort lassen. Sie haben sich sofort vertragen, mit dem "Dauerkuscheln" hat es allerdings etwas länger gedauert, aber nach einiger Zeit haben auch sie sich richtig lieb gewonnen.
Habe vorhin mit der jetzigen Besitzerin gesprochen. Leider ging es Tommy diese Woche nicht gut. Der TA meinte, er hätte einen vereiterten Zahn und heute war der Termin in einer speziellen Zahnklinik (ging leider nicht eher, wg. Überfüllung) zum Röntgen und evtl. Zahnziehen. Musste gerade erfahren, dass es leider zu spät war ihn zu operieren. Ich bin unendlich traurig und es kommt alles wieder hoch. Es tut mir so Leid für Tommy,Monika (die ihn sehr geliebt hat) und natürlich meine Maus Bunny, die schon wieder einen lieben Partner verloren hat.
Nun sind wir auf der Suche nach einem älteren, verkuschelten und gesunden Kaninchenherren (Bunny ist übrigens 6 Jahre), der eher etwas ruhiger und nicht ganz so dominant ist. Sie hätten ihren "eingerichteten Kaninchenbereich", eine helle Diele + Badezimmer, wo sie Freilauf haben, wenn Monika nicht da ist. Ansonsten dürfen sie die Wohnung + Terasse +Balkon als Auslauf nutzen. Getreidefreie Ernährung und immer frisches Gemüse/Obst ist selbstverständlich.
Sollten wir aber ein genauso schönes zu Hause mit lieben Besitzern und einem älteren Herren finden, wo Bunny einfach ihr Kaninchenleben genießen darf mit Auslauf etc. (vielleicht kann man sie auch an Außenhaltung gewöhnen), wäre dies auch eine Alternative. Vielleicht sucht ja jemand eine liebe Kaninchendame. Einzelheiten zu Bunny würde ich dann noch mitteilen.
Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann
Lieber Tommy, gib Bommel einen dicken Kuss von uns (Wir vermissen euch)