Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 12:55:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierhandlung!  (Gelesen 1225 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: Juni 08, 2011, 19:53:32 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute wieder an der Tierhandlung vorbei, wo ich meine Lola her habe. 8 Kaninchen sind sort auf engstem Raum zusammen gepfercht! Der "Käfig" ist gerade mal 1m x 1,50m und voller Fliegen. 2 aus dem Wurf von Lola waren auch noch drin.  crying
Finde das ist soooo eine Frechheit, wie die Tiere da gehalten werden. Hab mir schwer getan, nicht wieder eins mitzunehmen.  crying
Sry, das musste mal raus.... find das einfach so schrecklich.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2011, 07:15:07 von Rea » Gespeichert

Uploaded with ImageShack.us
Polly
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 09, 2011, 10:18:14 »

Das ist genau der Grund, warum ich keine Tierhandlungen aufsuche, und wenn, dann schaue ich mir die Tiere dort lieber erst gar nicht an, denn dann könnte ich auch jedes Mal vor Wut platzen...

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #2 am: Juni 09, 2011, 10:21:16 »

kann man da nicht was unternehmen?

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Polly
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 09, 2011, 10:48:34 »

Man kann sicher den Tierschutz hinschicken, aber die werden die Zustände in solchen Läden kennen und darum wahrscheinlich nicht viel ausrichten können, außer, dass die Tiere viell. zeitweise eine größere Unterkunft bekommen.
Wenn das aber dann nicht permanent und regelmäßig überprüft wird, dann bringt das alles nichts, denn für die Läden sind die Tiere einfach nur Profit, sonst nichts, leider.
Aber so was hat man meist in solch minikleinen Tierhandlungen, bei Kölle Zoo muss ich sagen, werden die Tiere annähernd artgerecht gehalten, bekommen sogar noch eine tierärztliche Kontrolle vor Verkauf, wenn vom Kunden gewünscht.
Trotzdem sollte man so etwas nicht unterstüzten, sondern lieber zum Tierheim oder zur Kaninchenhilfe gehen.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: Juni 09, 2011, 16:45:30 »

kann man da nicht was unternehmen?

genau das frag ich mich auch

Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #5 am: Juni 09, 2011, 20:25:41 »

Selbstverständlich kann man da etwas unternehmen. Ich habe es des Öfteren schon getan. Bei Verstößen in Tierhandlungen bitte sofort den örtlichen Tierschutzverein Meldung machen. Entweder die leiten es dann weiter oder ihr macht zusätzlich noch eine Meldung ans kreisliche Veterinäramt an den Amtstierarzt (so dass praktisch 2 Meldungen im Veterinäramt eingehen).

Bei meiner letzten Anzeige einer Zoohandlung ist der Amtstierarzt sogar SOFORT ausgerückt (da hab ich auch gestaunt), also am gleichen Tag eine halbe Stunde später nach meinem Anruf und nach dem Anruf des Tierschutzvereins, die auch bei ihm angerufen hatten, als ich es denen gemeldet hatte. In der Zoohandlung wurden Mäuse auf engstem Raum übereinander in einem winzigen Glaskasten gehalten sowie auch Kaninchen in engen Glasbehältern. Nach dem Besuch des Amtstierarztes wurde sofort ein größerer Käfig aufgestellt für die Kaninchen und auch die Mäuse bekamen viel mehr Raum. Das wird nun weiterhin beobachtet vom Tierschutzverein.

Also mach bitte eine Anzeige! Ruf am besten erstmal den Tierschutzverein an und dann das Veterinäramt (verlange bitte unbedingt den Amtstierarzt, lass dich nicht von einem Mitarbeiter abspeisen).

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #6 am: Juni 09, 2011, 21:59:15 »

oki doki, danke. werd ich machen. gleich bei 2 tierhandlungen. in der 2ten hatten sie 2 rennmäuse in einem kleinen glaskäfig... es waren zwar nur 2, aber die beiden vertragen sich nicht und eines hat schon ein ganz zerbissenes bein vom anderen, und schaut gar nicht gut aus. Sad und das hat mir der verkäufer auch noch so erzählt, als ich gefragt habe.  klatschy

Polly
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 10, 2011, 09:11:29 »

Oh Mann, wie bescheuert sind manche eigentlich?

Ich würde es auch melden, wenn es was bringt, umso besser für die armen Tiere!

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #8 am: Juni 10, 2011, 10:00:43 »

Am besten ist es aber auch aus den Tierhandlungen keine Tiere mehr zu kaufen.
Ich weiß jedes Tier hat ein Recht auf ein gutes Leben . Aber aufhören Tiere zu verkaufen würde es nur wenn keiner mehr
Tiere kaufen würde , sie also als Ware behandelt.

Bei einem Baumarkt bei uns in der Nähe ist der Absatz an verkauften Tiere um 45 % gefallen (anscheinend gibt es doch noch Leute die nachdenken)
die habe die Ware "Tiere" rausgenommen.
Gibt zwar noch Tierfutter usw. aber keine Tiere mehr zu kaufen.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 10, 2011, 10:10:29 »

beweisfotos wären auch nicht so schlecht vl... aber heimlich, ist sicher verboten  :zuck1:

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #10 am: Juni 12, 2011, 19:55:43 »

Am besten ist es aber auch aus den Tierhandlungen keine Tiere mehr zu kaufen.
Ich weiß jedes Tier hat ein Recht auf ein gutes Leben . Aber aufhören Tiere zu verkaufen würde es nur wenn keiner mehr
Tiere kaufen würde , sie also als Ware behandelt.

Bei einem Baumarkt bei uns in der Nähe ist der Absatz an verkauften Tiere um 45 % gefallen (anscheinend gibt es doch noch Leute die nachdenken)
die habe die Ware "Tiere" rausgenommen.
Gibt zwar noch Tierfutter usw. aber keine Tiere mehr zu kaufen.

sehr gut!  happy

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #11 am: Juni 12, 2011, 19:56:34 »

beweisfotos wären auch nicht so schlecht vl... aber heimlich, ist sicher verboten  :zuck1:

stimmt. den gedanken hatte ich auch, aber einfach fotos machen? wird wohl kaum gehn.  :zuck1:

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #12 am: Juni 13, 2011, 09:58:52 »

Wieso nicht?! Mit'n Handy?!

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: Juni 13, 2011, 13:16:59 »

Wieso nicht?! Mit'n Handy?!

hab kein fotohandy  :zuck1:

McLeodsDaughters
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 14, 2011, 12:35:15 »

Ich bestelle das meiste im Internet, aber wenn ich mal in ne Zoohandlung gehe, dann in die um die Ecke (haben nur Fische und Lebendfutter, das ist für mich noch vertretbar, da die Fische gut gehalten werden) oder in den nächsten Fressnapf (in Limburg/Lahn), die haben auch keine Tiere.

Es müsste einfach viel mehr in den Medien darüber stehen. Aber ich denke, dass wird alles bleiben, da es immer welche gibt, die in Zoohandlungen Tiere kaufen. Ist nicht anders wie bei den Welpen aus Polen usw. die übern Kofferraum verscherbelt werden... Wenn man bei dem Welpenbeispiel drüber nachdenkt: EIn seriöser Züchter nimmt 800-1200 Euro und macht vielleicht 200 Euro Gewinn pro Welpe (ihr müsst ja auch bedenken, dass die Hündin vor der Geburt auch kostet, wenn sie schon trächtig ist).

Ich persönlich bin, egal bei welcher Tierart, Tierheimgänger bzw. guck bei Nothilfen.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: