|
Rea
|
 |
« am: Juni 09, 2011, 16:38:34 » |
|
hallo ihr lieben,
ich habe heute ein kaninchen "gefunden". ich dachte zuerst ich seh nicht recht und als ich dann näher hin bin, saß da tatsächlich ein nini vor mir. ich hab versucht es zu locken, aber es ist weggelaufen. in der mittagspause hab ich mich dann auf die suche nach dem nini gemacht und hab es auch gefunden. hab wieder versucht es zu locken und es ist sogar sitzen geblieben, doch ich kam nur bis einen halben meter ans nini ran, weil es im gebüsch saß und das vollkommen verwachsen war. es hat sich dann gemütlich hingelegt und mich angeguckt, aber leider ist es nicht zu mir gekommen. musste dann leider wieder gehen, als die pause vorbei war. hab es dann am heimweg noch mal versucht... es war noch dort und ich hab ihm ein paar apfelstücke gegeben. da ist es auch schon raus aus den büschen und ich kam auch schon näher ran, doch sobald ich es anfassen wollte, ist es weggehoppelt. bin ich wieder weg, ists wieder gekommen und ich hab mich wieder daneben gesetzt. ich werde es morgen noch mal mit käfig, heu, frischfutter und leckerlies versuchen. ich hab erfahren, dass das kaninchen schon ein paar tage in der gegend ist und 2 schwestern hatten auch schon, erfolglos, versucht es zu fangen. wo wend ich mich denn dann am besten hin, wenn ichs hab?
lg rea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 09, 2011, 16:46:07 » |
|
am besten besorgst du dir einen Kescher, damit solltest du das Tier am besten bekommen in welcher Region bist du denn Zuhause?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 09, 2011, 16:48:11 » |
|
ich wohne in niederösterreich in mödling (maria enzersdorf). das nini ist in baden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 09, 2011, 16:49:07 » |
|
wo bekomm ich denn so einen kescher her?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 09, 2011, 16:50:02 » |
|
tierheim nachfragen die haben meistens welche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 09, 2011, 16:52:53 » |
|
okay... dann schau ich, dass ich evtl bis morgen noch ins tierheim komm. das problem bei mir ist nur, dass ich nicht mobil bin und mich auch um meine tochter sorgen muss. bissl umständlich. aber vlt kann ich ja jmd um einen kescher schicken. auf jeden fall, nehm ich mal käfig, oder transporter mit und futter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 09, 2011, 16:53:58 » |
|
das ist eine gute idee  finde es toll das du dich so um das ausgesetzte Nini kümmerst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 09, 2011, 16:56:43 » |
|
ach ich kanns doch nicht einfach da rumlaufen lassen. wer weiss, was dem kleinen sonst zustößt.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 09, 2011, 16:57:28 » |
|
Kescher solltest auch im Baumarkt oder bei Tommys Zoo etc. kriegen Ansprechpartner für deine Region ist das TH-Baden: http://www.tierheim-baden.at/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 09, 2011, 16:59:52 » |
|
baden, oder vösendorf ne?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 09, 2011, 17:00:53 » |
|
vösendorf ist ziemlich voll, denke Baden hat eher Platz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 09, 2011, 17:02:21 » |
|
okay, danke dir. werd gleich anrufen und nachfragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 09, 2011, 17:10:23 » |
|
Hoffentlich ist es morgen noch da, und hoffentlich regnet es heute Nacht nicht... Aber toll, dass Du Dich so kümmerst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 09, 2011, 17:57:36 » |
|
danke, aber das ist für mich ganz selbstverständlich.  das nini ist, laut zwei krankenschwestern vom badner krankenhaus, schon einige tage dort. die hams ja auch versucht zu fangen. das arme mausi... gestern war so ein unwetter bei uns. mit hagel etc. hoff ich kanns morgen mit leckerlies locken. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 09, 2011, 17:59:35 » |
|
viell. kann dir jemand helfen, alleine ist es oft sehr schwer !
viel glück !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|