Hallo zusammen!
Gestern ist bei uns der kleine Emil bei Cherry eingezogen. An sich läuft es soweit ganz gut.
Ich habe allerdings zwei Fragen, die thematisch etwas auseinander gehen.
1. Cherry und Emil strafen sich momentan mit Missachtung. Kann man etwas tun, damit sie sich ein bisschen kennen lernen müssen, Aggressiv gegeneinander sind sie nicht. Ist vielleicht der VG-Raum zu groß? Wieviel qm wären denn optimal?
2. Emil ist früher leider mit getreidehaltigem TroFu ernährt worden. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man das langsam abetzen soll. Ist es ok, wenn ich ihm etwas davon immer mit meinem TroFu (getr. Möhre und Pastinake) mische und es weniger werden lasse. Man hat mir was von seinem Futter mitgebracht. Wie lange mache ich das? Zusätzliches FriFu ist er zum Glück gewöhnt und er kannte auch frische und nasse Wiese.
Auch habe ich das faszinierende Glück, dass Cherry solche Futtermischung verschmäht...

Auch kennt er nur solche Nippelflasche. Muss ich ihn auch davon entwöhnen? Also ich kann ihm problemlos beides bieten. Flasche und Napf. Soll ich das einfach beides anbieten und darauf setzten, dass Emil sich bei Cherry irgendwann abschaut, dass Napf ja viel besser ist?
LG und Danke,
Sarah