Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:08:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ich könnte ihn *grr*... oder anders gesagt: Pinkelalarm...  (Gelesen 184 mal)
McLeodsDaughters
Forumhase

« am: Juni 14, 2011, 12:23:23 »

Huhu,

weiß nicht, ob ich das schon mal irgendwo geschrieben habe...

Ich durfte heute morgen das Gehege putzen... Sunny hat das halbe Gehege (also den halben Anbau) vollgepinkelt. Er macht seit einiger Zeit ständig in den Anbau, nur war es noch nie so viel (ich dachte erst, sie hätten ihre Wasserschüssel umgeschmissen -.-).

Nunja, sein Urin wurde schon mal untersucht, auch weil mal was weißes drin war (vermutlich Harngries). Aber alles ist ok... Sauber mache ich seine Ecke 1-2x pro Woche, den Klo von Amy 2-3 x pro Woche. Falls ihr euch fragt, wieso er weniger sauber gemacht bekommt: Amy hat einen etwa 35x25 cm großen Klo, Sunny "nennt" 100x40 cm vom Streuteil "seinen Klo" + eben fast 2x täglich ne Pfütze im Anbau (da wird es natürlich direkt sauber gemacht). Außerdem pinkelt Amy mehr.

Zu meiner Frage:
Was könnte das sein? Ich mein stubenrein war er noch nie, aber er hat immer in die Streu gemacht.

- Krankheit o.ä. ist ausgeschlossen
- umgebaut/umgestellt habe ich nichts bzw. wurde nur der Boden vom Anbau neugemacht (von Teppich zu PVC)

Mir fällt grade der ausdruck nicht ein, aber manche können doch nicht mehr kontrolliert pinkeln (also Menschen, Hunde,...). Gibts das bei Kaninchen vielleicht auch?

LG
LöffelOhrenBande
3 Krümmelmonster: Gismo, Lola und Camillo
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 14, 2011, 14:07:20 »

Meinst du Inkontinenz?

Frag mal im Board "Fragen an den Tierarzt".
Vielleicht ist es aber auch nur Protest!

Liebe Grüße, CeCe

McLeodsDaughters
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 14, 2011, 16:33:33 »

Genau das mein ich.

Also ich war eben beim TA (siehe in meinem Thema bei "Gesundheit") und hab ne Urinprobe mitgenommen (es war schon wieder hingepinkelt), aber es ist nichts im Urin.

Protest... Naja, ich hab paar Leckereien gestrichen, weil er etwas dick ist... Aber teilweise auch schon länger.
Püppi
Forumhase

Tschau Uschi, tschau Lizzy :-(

« Antworten #3 am: Juni 14, 2011, 19:21:52 »

Mein Max ist Protestpinkler, schlimmer gehts nimmer. Da braucht nur irgendwas nicht zu passen und er pisst hin, wo er geht und sthet. Stört ihn auch nicht, ob ich daneben stehe.. Darf morgens und abends regelmässig erstmal die Seenlandschaft beseitigen  watishb

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: