|
Kathrin;-)
|
 |
« am: Juni 15, 2011, 09:37:41 » |
|
Hallo ihr Lieben Bin am überlegen ob ich zu meinen zwei süßen in ein paar wochen ein Jungtier vom Bauernhof aufnehmen soll und bin deshalb auf der Suche nach einem größeren Außengehege (was ich mir aber so oder so schätzungsweise anschaffen werde). Im Außengehege sind die Kaninchen bei mir Nachts, bei schlechtem Wetter und im Winter. (steht auch nicht auf der Wiese, sondern geschützt under einem Dach) Im Sommer sind sie tagsüber auf der Wiese in einem großräumigen Freilauf. Jetzt wollt ich mal fragen, wo eure Kaninchen draußen so untergebracht sind, und wie lange sie sich da aufhalten/ ob sie dann auch noch einen Freilauf haben, oder der stall schon auf der Wiese steht. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und den hier gefunden: http://www.tiierisch.de/produkt/kaninchenstall-fortunaWas meint ihr dazu? Ist er groß genüg für 2 oder evtl sogar 3 Kaninchen? Hat Jemand vllt ein ähnliches Modell und kann mir Vor-/Nachteile sagen? Und dann hätte ich noch eine Frage: Die Maße, sind die in der Regel mit Dach (da dieses ja meistens etwas übersteht) oder ohne? Ist für mich wichtig, weil ich nur einen begenzten Platz habe. liebe grüße K.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 15, 2011, 10:38:28 » |
|
Meine Kaninchen sind immer draußen. Sie haben zu 4. ein gesichertes Gehege von 12m². Pro Tier rechnet man mit dauerhaft min. 2m². Der Stall vom Link eignet sich meiner Meinung nach nur als Rückzugsort (Klo, Schutzhütte bei Eis und Regen). Er hat ja auch nur 1,3m² Grundfläche. Wenn du 2 oder gar 3 Kaninchen auf dieser engen Fläche einsperrst gibt´s garantiert riesen Streit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kathrin;-)
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 15, 2011, 13:21:21 » |
|
Sowas ist für den winter halt irgendwie ungünstig, da die beiden dann ja nur in dem Kleinen stall sein könnten. Auslauf is sowieso seperat. Platz auf der Wiese ham sie genügend. es gehr rein um den Stall.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 15, 2011, 13:42:03 » |
|
Wir würden sowas gerne in groß selbst bauen :-) meine hätten dann auch noch 10m2 Wintergarten als "Haus"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
underwater bunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Juni 15, 2011, 13:42:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 15, 2011, 13:46:19 » |
|
Wären sie denn in diesem Stall eingesperrt? oder dürften sie aus dem Stall immer raus und rein wie sie wollen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kathrin;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 15, 2011, 15:07:54 » |
|
 für die Rückmeldungen. Wie schon geschrieben: Nachts und bei schlechtem Wetter/Winter wären sie im Stall, bei angemessenem Wetter draußen im Freilauf ( ca. 6 qm ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 15, 2011, 15:14:39 » |
|
Also da finde ich alle genannten Varianten für zwei schon zu klein. Kaninchen sollen rund um die Uhr mind. 2 m² pro Tier zur Verfügung haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
__Lisa__
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 15, 2011, 16:46:42 » |
|
also ich hab genau denselben den underwater bunny im link gezeigt hat, meine sind (leider) zur zeit noch nachts darin eeingesperrt, tagsüber haben sie 24 m² zu zweit zur verfügung, sind endlich grade dabei das gesamte gehege mardersicher zu machen, is leider bei 4x6 meter nicht so einfach . . die beiden sind zwerge (1 kg und 1,4 kg) und es ist leider für meine viel zu klein, die nagen immer am gitter weil sie raus wollen . aber wie gesagt, es wird ja bald umgebaut, endlich  lg, Lisa
|
|
|
|
|
|
 Liebe Grüße, Lisa und die 16 Pfötchen*
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 15, 2011, 17:15:56 » |
|
Ich fände es am praktischsten, wenn man einen selbstgebauten (oder wenn einem jemand einen baut), von der Größe begehbaren Stall baut, es gibt hier eh so viele Treads zu dem Thema, schau mal durch
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
underwater bunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: Juni 16, 2011, 18:44:51 » |
|
Ja eben ich find meinen Link als Vorlage super um ein großes Gehege selbst zu bauen :-) das Dach ist nämlich super und das Haus gefällt mir auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 16, 2011, 20:38:42 » |
|
Ja wenn man sowas bauen kann 
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
underwater bunny
Forumhase

|
 |
« Antworten #14 am: Juni 17, 2011, 11:37:52 » |
|
hihi, wir müssen auch jemand dafür bezahlen 
|
|
|
|
|