Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:27:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tipps Für Außen Gehege  (Gelesen 471 mal)
Kaninchen Fan
Forumhase

« am: Juni 20, 2011, 12:55:15 »

Hallo wir wollen für unsere 3 Kaninchen ein Außen Gehege bauen wissen aber nicht genau wie habt ihr Tipss oder könnt mir Vielleicht ein Bild von euer Gehege hier Schicken? damit ich mir ein Bild machen Kann. Wäre lieb
*Simone*
5 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 20, 2011, 14:08:05 »

Was für Fragen hast du denn speziell? Habt ihr schon eine Grundvorstellung, also ob es begehbar ist oder nicht?

Hier kannst du mal unsere Baudoku sehen:
http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,42269.0.html

Kaninchen Fan
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 20, 2011, 18:19:30 »

Also ja wir wollen unsere Kaninchen mit unsere 2 Meerschweinchen zusammen darin halten. ist das möglich?  vertragen tun sie sich gut wir würden für die Meeris auch verstecke bauen wo sie rein können und für die Kaninchen ein Hohes versteck wo nur die Kaninchen hinkommen.
kathi
Administrator
*

« Antworten #3 am: Juni 20, 2011, 18:26:11 »

ist schon möglich, wenn die Schweinchen auch ganzjährig draußen sein sollen, dann bitte bedenken, dass sie kein Fell auf den Füßchen haben und auch kleiner sind, sprich sie brauchen trockenen Boden (Gehege am besten komplett überdachen) und gut isolierte Rückzugsmöglichkeiten

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Kaninchen Fan
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 20, 2011, 18:54:37 »

hallo Also die Meeris kommen im Winter in der Wohnung das Kalt wetter tue ich ihnen nicht an
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #5 am: Juni 22, 2011, 23:58:57 »

Du kannst ja auch mal nach einem Pyramidengehege schauen. Ist evtl. leichter und günstiger zu bauen.
Kommt halt drauf an was ihr an Platz und Baumöglichkeiten habt.

Elli_kind
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 23, 2011, 05:27:48 »

Hallo
also ich würde dir ein begehbares Gehege empfehlen. Größe (länge,breite,höhe) kannst du je nach Platz anpassen. Du solltest es außerdem im Boden weiterführen ( ca. 40-50cm) damit die Kaninchen sich nicht rausgraben.
4-6 Haupt-Pfeiler,  oben drauf noch ein paar Balken als verbindung und dann ein Dach drüber .z.B aus Wellblech damit es Regen/Schneedicht ist. Nun sollte es an 2 aneinanderliegenden Seiten winddicht  gemacht werden (z.B mit Holz) ca. 1m damit die Tiere nicht dauernd den kalten Wind aushalten müssen. Nun den Rest mit Hasengitter umranden (im Boden nicht verbessen) und doppelt vergittern bis 40-60cm über dem Boden damit kein anderes Tier (Fuchs, Hund, Marder,...) hineinkommt.
Fertig .... naja eine Tür solltest du noch bauen
Hoffe ich hab nichts vergessen
Lg
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #7 am: Juni 23, 2011, 11:23:37 »

. Nun den Rest mit Hasengitter umranden (im Boden nicht verbessen) und doppelt vergittern bis 40-60cm über dem Boden damit kein anderes Tier (Fuchs, Hund, Marder,...) hineinkommt.

Bitte kein "Hasengitter" - damit ist meistens dieser 6-Eck Draht gemeint- verwenden, sondern Volierendraht mit mind. 1,45mm Stärke und einer max. Maschenweite von 1,9X1,9cm - damit muss man auch nicht doppelt vergittern, einfach reicht - und ist natürlich fuchs- und mardersicher.

Zur Absicherung nach unten würd ich allerdings eher Waschbetonplatten empfehlen (also einfach das Gehege damit auslegen) - ist weniger Aufwand, als den Draht einzugraben. Wiese hält sich im Gehege sowieso nicht lange, und zum Buddeln kann man ja evtl. eine Ecke mit Sand oder Erde befüllen Smiley

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
NuffNuff
2 Kaninchen und 2 Kater
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 02, 2011, 10:43:47 »

Geht dieser zur not auch oder muss die Stärke wirklich peniebel eingehalten werden?
Draht hat die Stärke von 135 mm aber ist sehr günstig. Oder habt ihr gute Bezugsquellen für Draht?

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: